Urologe? Was macht der genau

danke uma

also, wenn ich das richtig deute, dann verläuft die speiseröhre hinter dem brustbein bis kurz unter die linke brust. dann kommt der knick nach liks und dann fängt noch kurz unter der brust der magen an. dieser verläuft dann etwas nach unten aber noch immer unter den rippen bis auch dieser einen leichten knick zur körpermitte macht.

wenn ich den bereich beschreiben müsste würde ich sagen gut 2 cm unter der linken brust bis kurz unter den solarplexus.

jabe ich damit recht? also damit man mal äußerlich weiß wo der liegt! der teil um den bauchnabel herum, also gute 2-3 cm nach unten und oben ist jeweils der darm. die leber liegt genau unter dem rechten rippenbogen.

anatomie begriffen, oder? ;-)

also nicht das ihr meint ich bin beschränkt. ich wusste schon, dass der magen nicht im hals sitzt :) :)
 
Hallo Chris,

der Magen liegt - vereinfacht gesagt - im eher linken Bereich zwischen Nabel und Brustkorb; da jedes Individuum anders ist, kann man nicht "zentimetergenau" sagen, wo jeweils genau der Magen "sitzt"... Du hast das eigentlich ganz gut beschrieben:)...

Liebe Grüsse,
uma
 
och leute,

also so langsam aber sicher macht mich mein körper echt irre. ständig diese dumpfen schmeerzen, dieser druck, im lendenwirbelbereich, dieses stechen im magen, in den flanken (meistens rechts) und gut 3-4 cm unter dem rechten rippenbogen.

ich habe jetzt langsam aber sicher die nase voll! nun bin ich seit montag auch noch krank, also habe mir ne erkältung eingefangen und nehme antibiotika. war damit beim arzt und er sagte, nachdem er in meinen hals geschaut hatte: rot, rot, rot... gelb, gelb, gelb! naja... wird schon wieder!

am montag bin ich noch mal beim doc! er sagte dass ich eine woche das omep versuchen soll! ist es dann nicht weg, sollte ich mich noch mal melden. und genau das werde ich auch tun! und dann werde ich ihm mal sagen, dass er zwar ein netter arzt ist, aber so nett, dass ich ihn jede woche sehen muss, auch wieder nicht. wenn das so weiter geht, können wir ja bald zusammen in den urlaub fahren. man. er soll jetzt mal hinne machen! nochma ultraschall, soll den magen checken, soll sonst was tun!

ich meine nieren scheinen ja nach den unzähligen urintests ok zu sein. leber nach dem bluttests auch. und darm ist ja auch ok! aber:

naja..
 
Hallo :):)
Wenn ich auch mal was dazu sagen darf...ich hatte ähnliche Probleme und hab dann mal einen Lebensmittelunverträglichkeitstest gemacht, den ich mir aus dem Inet bestellt hab ( weil auch ich die Arztrennerei zum ....find ) und hab den dann zuhausdrchgführt, mußte mir etwas Blut aus dem Finger zapfen ud los gings, war gut beschrieben und klappte auch.
Der Test sagte aus das ich Kuhmilch , Eier, Kakao und Pampelmuse ( was auch immer das genau ist:D ) nicht vertrage.
Seid dem lass ich Milchprodukte und Eier weg, Schoko mag ich eh nicht.
Was soll ich sagen.....mir gehts gut:D
Vieleicht wäre es was für dich, wenn du er weißt worauf du reagierst wenn du reagierst ists doch okay.
Ich drück dir die Daumen das du bald wieder fit bist.
LG Bibo
 
danke für deinen zuspruch!

das mit der lebensmittelunverträglichkeit habe ich mir auch schon überlegt. ich werde da erstens morgen mit dem arzt noch einmal drüber sprechen, und zweitens auch mal mit dem kollegen aus meiner firma. er ist auch arzt und hat mir angeboten sich das auch mal alles anzuhören.

das alles ist so komisch! teilweise habe ich gar keine probleme. so wie gestern. erst gestern abend auf der couch habe ich wieder diesen druck im bauch und das stechen gehabt. und die schmerzen in den flanken und im unteren rücken sind dann wieder gekommen.

dann steht man mal auf, geht in die küche und man bemerkt von den schmerzen gar nichts. jetzt sitze ich am schreibtisch und merke kaum etwas. aber vorhin auf der couch war es auch wieder da. das unangenehme gefühl im unteren rücken und das stechen im bauch.

ich könnte so kot***. echt. will einfach wieder ganz normal weiter leben. ohne solche beschwerden. das schränkt einen in der lebenslust ja auch total ein!

ich werde den arzt morgen noch einmal daruaf festnageln! ich habe die schnautze sowas von voll, das könnt ihr euch nicht vorstellen. ich weiß zwar, dass es ja nix am darm, den nieren, der blase, den hoden oder so sein kann. denn da war ja alles ok. aber ich mache mir wirklich große gedanken! das ganze geht nun seit gut 12 wochen so.

da hat man irgendwann keine lust mehr!
 
Da hast du recht, und so rauszufinden was man nicht verträgt find ich sehr schwer, weil meine Probleme , wenn ich z.B. Milch trinke oft erst nach 10 stunden auftreten , irgendwie ist das echt seltsam.
Ich hab auch ganz oft Rückenschmerzen im unteren Bereich und auch mein Bauch unterm Nabel ist sehr empfindlich , leichter druck tut dann an einigen stellen schon weh....manchmal wiederrum hab ich das alles nicht aber Krämpfe im Darmbereich.
Ich wünsch dir viel Glück, vieleicht haste ja bald den Übeltäter und kannst dann danach leben.
LG:wave:
 
wisst ihr was total seltsam ist?

ich habe heute morgen schön auf der couch gelegen. ich hatt wieder schmerzen i bauch, seite und zum teil auch im rücken. dann war ich mit dem kleinen beim fussball. habe mehrere stunden dort gestnden. nach einer zeit ist mir aufgefallen, dass ich null beschwerden mehr im bauch hatte. und nur im lendenwirbelbereich hatte ich nen druck.

als ich nun heute am späten nachmittg zu hause war bin ich wieder auf die couch. nach einer stunde hatte ich wieder bauchschmerzen.

bin ich jetzt bekloppt oder was??
 
hallo zusammen!
also, bin ja gestern noch mal beim doc gewesen. vertretungsärztin da gewesen. sehr nett, kannte ich auch schon. hat sich alles noch einmal genau angesehen. butwerte, spezielle leberwerte, befunde von ekg und belastungsekg, darmspiegelung urin. einfach alles. hat auch noch mal ultraschall gemacht: gute 10-15 min hat sie sich den gesamten bauchraum angesehen. gallensteine und nierensteine gesucht, leber angesehen, magen angesehen, einfach nix gefunden. nur, dass ich einfach viel viel luft im gesamten bauch habe. sie sagt das lässt auf die ernährung zurückschließen. ich habe nun die aufgabe erhalten alles fette wegzulassen. nur vollkorn zu essem und viel obst, welches allerdings nicht zu sauer ist. nach zwei wochen soll ich dann einmal schauen ob es besser geworden ist.

zudem sollte ich meine kaffee-, rauch- und ernährungsgewohnehieten mal wieder komplett überdenken. auch den sport sollte ich wieder mit hinzunehmen.

das blutbild hatte ein paar veränderte erhöhte werte, aber nix besonders.
allerdings war doch ein schilddrüsenwert zu niedrig: TSHBP ist bei 1,8 und sollte über 4,2 liegen. schon seltsam. besonders weil der andere arzt sagte: wäre ok!


viele grüße

chris
 
Hallo Chris,

TSHBP ist bei 1,8 und sollte über 4,2 liegen.

Hhmmm... dieser Wert ist mir persönlich unbekannt...! Es gibt den TSH, bei dem ein Wert von 1,8 aber in Ordnung ist. Die Obergrenze für diesen Wert ist bei den vielen Ärzten bei 4,0 - 4,2. Diese Obergrenze wurde zwar inzwischen von so einigen Medizinern als zu hoch eingestuft und auf 2,5 korrigiert, jedoch liegt Dein TSH dann immer noch gut in der Norm.

viel luft im gesamten bauch habe. sie sagt das lässt auf die ernährung zurückschließen

Meine Rede :D, ich erinnere an die Nahrungsmittelintoleranzen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Chris,

ich kann den ominösen Wert TSHBP auch nicht finden:confused:...

Wenn es das TSH der Schilddrüse sein sollte, dann ist die Aussage der Ärztin völlig falsch! Wie Heather bereits geschrieben hat, sollte ein Wert von 2.5 nicht überschritten werden - Deine Ärztin jedoch ist der Meinung, er sollte ÜBER 4.2 liegen:schock:...
Da kann man nicht mal mehr den Kopf schütteln:mad:.

Liebe Grüsse,
uma
 
naja.. das kommt ja vom Labor und die beschreiben:

TSHbP Normwert 4,2- also alles über 4,2 oder sehe ich das falsch?
weiß auch nicht was TSHbP bedeuten soll!

und was bedeutet denn alpha-1 und 2?
 
Hallo Chris,

zu Alpha-1 und Alpha-2 kannst Du Dich hier informieren:
laborbefunde_liste 1
Vielleicht hilft Dir das weiter...

Ich weiss leider auch nicht, das TSHbP bedeuten soll; hier wäre vielleicht Nachfrage sinnvoll.
Wie schon geschrieben - wenn es das TSH der Schilddrüse sein soll, dann ist da was komplett daneben:eek:).

Liebe Grüsse,
uma
 
hm, das hilft mir ehrlic gesagt überhaupt nicht weiter! denn es gibt da 3 verschiedene Alpha-1 und alpha-2 bezeichnungen!

keine ahung! aber für die anderen werte ist das echt prima :) daaaaankeeeee :)
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast ja keine vorstellung wie genervt ich mittlerweile von arztbesuchen bin :)

naja... mal sehen! wenn es beunruhigend wäre, hätte er was gesagt.

von daher ....
 
Oben