Probleme wegen Zahnfüllung?

Themenstarter
Beitritt
01.06.09
Beiträge
2
Äh Hallo erstmal,

ich hoffe jetzt ganz arg das ich hier richtig bin, da es so viele Themen gibt auch zu meinem Problem und ich sie a. nicht wieder finde, b. ich mich hier absolut gar nicht zu recht finde und c. jetzt hab ich Kopfschmerzen :D

Also wenn das hier nicht richtig ist, dann verschiebt es oder sagt mir bescheid, das ich es löschen kann ect.

Es geht um meine Zähne und um meine anderen Beschwerden.

Ich habe seit Jahren Bauch bzw. Darmprobleme. Die Ärzte konnten nie festellen was ich habe "es sei alles in Ordnung" nur mein Magen/Darm sei leicht überreizt, daher habe ich oft Krämpfe und vieles mehr.
Jetzt bin ich aber auf die Idee gekommen, das es an meinen Almalgamfüllungen liegen könnte. Aber das ist nur eine Spekulation.
Ich habe insegesamt 3.
Die habe ich schon Jahre, mehr als 5 ganz bestimmt.
2 Hinten im Oberen Kifer, links und einen vorne links. Die sind schon so schwarz- das ich vorhabe sie mir rausmachen zu lassen.
Ich trau mich nicht mal mehr zu lächeln, weil sie so schwarz sind. Das belastet mich sehr und es hört auch nicht mehr auf dunkler zu werden, zudem kann ich mein Besteck nur noch rechts in den Mund einführe, denn wenn die Gabel oder der Löffel am Eckzahn mit der Füllung rankommt, dann ... ka ist das voll ekelhaft und ich zuck erstmal zusammen.

Mein Problem jetzt ist, ich habe keine Ahnung wo ich in Dortmund einen geeigneten Arzt finde, der mir das auch ordentlich mit 3 Fach-Schutz oder was auch immer das war, rausmacht. Ich weiß auch nicht wie teuer das ist, aber ich möchte die Füllungen wirklich raushaben, für mich ist das eine enorme belastung. Und jetzt kam vor 2-3 Jahren die Darmbeschwerden noch hinzu und es ist schwer fest zu stellen wo her das kommt.

Könnt ihr mir helfen oder Tipps geben.
Mein Problem ist auch, ich bin Angstpatient- ich trau mich eig gar nicht zum Arzt. Beim letzten Zahnarzt besuch bin ich umgekippt.


Lg Annoly
 
Hallo Annoly,

wegen den Magen-/Darm-Problemen: Wurdest Du denn schon einmal auf Candida (Pilzinfektion) untersucht? Sieh mal hier vorab:
https://www.candida-info.de/forum/spucktest-t8550.html?t=8550

Dein Amalgam entfernen zu lassen ist bestimmt eine gute Idee, jedoch ob Deine Beschwerden wirklich davon kommen ist so natürlich schwer zu sagen.
Füllungen gibt es aus verschiedenen Materialien und wenn Du Zement wählst zahlt das sogar kpl. die Krankenkasse, allerdings halten die dann auch nicht so lange. Dann gibt es noch Kunststoff, Keramik... je nachdem sind eben auch die Kosten verschieden.

Vielleicht magst Du ja mal in der Amalgam-Rubrik nach einem guten Zahnarzt in Deiner Umgebung fragen. Und wie gesagt, mache mal den Test :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben