Urtikaria

Themenstarter
Beitritt
28.05.09
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich bin etwas über 40 Jahre alt, weiblich und komme aus der Zentralschweiz.
Auf dieses Forum stiess ich, wie vermutlich die meisten von euch, durch meine Krankheit.

Ich habe seit Ostern eine Urtikaria (Nesselfieber) und vom Arzt Antihistamin bekommen, das leider nur beschränkt nützt. Da der Arzt sagte, die ersten Wochen werde nichts getan, da das evtl. von selbst wieder weg geht.
Darum habe ich im Internet gesucht und bin auf dieses Forum gestossen.

Mittlerweile war ich bei der trad. chinesischen Medizin (TCM). Der Arzt
meinte, meine Leberwerte seien nicht so gut, ich hätte vermutlich einen Paratiten. Gleichzeitig erfuhr ich, dass etwa 92% aller Menschen Parasiten haben. Wenn das Immunsystem in Ordnung ist, sei das auch kein Problem.

Also war dann wohl indirekt der Stress schuld. Nun bekomme ich chinesisches Pulver - mal sehen ob das nützt.

Ausserdem hat mir ein Freund die "Schaub"-Kost empfohlen. Das mache ich seit zwei Tagen. Ich weiss nicht, ob das schon geholfen hat, aber die Ausschläge sind nicht so schlimm und ich habe die halbe Dosierung vom Medi seit gestern Abend und heute ist es auch schon besser.

Was habe ich gemacht? Ich esse seit zwei Tagen kein Stück Brot, keine Teigwaren und trinke keine Milch (habe aber keine Milchalergie und auch keine auf Getreide!). Dafür vorzugsweise Eier, Käse, Rahm, Kartoffeln, Gemüse gekocht, Bananen, geschälte Äpfel. Würzen vorzugsweise nur mit Salz und Pfeffer, wenig Zucker.

So, das wärs mal fürs Erste.
Liebe Grüsse
Elskugi
 
Hallo Heather

Vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, einen allgemeinden Allergietest habe ich schon mal gemacht und es ist nichts dabei herausgekommen. Das heisst, ich bin auf die üblichen Dinge nicht allergisch. Meine Nase ist auch immer frei und Augentränen nicht. Ich vermute, es ist irgendein "Käfer" der mich quält.

Liebe Grüsse
Elskugi
 
Oben