Ist ALA rezeptpflichtig

Themenstarter
Beitritt
06.05.09
Beiträge
211
Hallo
Ich frage hier vielleicht etwas, das euch allen voellig klar ist. Da ich in England wohne, ist es mir aber eben nicht. Und zwar weiss ich nicht, ob man in der Schweiz ALA einfach kriegt. Ist es rezeptpflichtig? In England kann man es bisher anscheinend nicht kaufen, aber ich weiss, dass es in Amerika erhaeltlich ist, in Tablettenform und auch intravenoes. Ein Arzt (Dr Burt Berkson video, Dr Berkson presents at the First European LDN Conference - part 1 | Glasgow LDN Conference 2009Dr Burt Berkson video, Dr Berkson presents at the First European LDN Conference | Glasgow LDN Conference 2009 in Amerika setzt ALA in Kombination mit LDN sehr erfolgreich in der Krebsbekaempfung ein und hat so schon viele am Leben behalten.

Danke schon fuer die Antwort.
Silv
 
Zuletzt bearbeitet:
Alpha-Liponsäure ist glaube ich nirgendwo rezeptpflichtig.

Aber es kann nicht weniger gefährlich als so manch rezeptpflichtige Substanz sein bei Menschen die Quecksilberbelastet sind, da es mobilisiert.
 
Ganz herzlichen Dank fuer die Antworten und die Links. Warum ist das bei uns in England nicht erhaeltlich, oder ist das ein noch nicht?(sorry, rhetorische Frage)
Silv
 
Danke, jetzt habe ich es auch gefunden, ich denke, meine Information ueber die Nichterhaeltlichkeit bezog sich auf die intravenoese Methode, die Dr. Berkson in Amerika zusammen mit LDN anwendet, um Krebs innezuhalten/heilen(?)
Danke fuer deine Auskunft in Sachen ALA.
Silv
 
Trotzdem würde ich bei MS die ALA Einnahme noch einmal überdenken da vermutet wird dass in manchen MS Fällen eine Quecksilberbelastung eine Rolle spielen könnte.

Und je nach ALA Einnahmemenge und Häufigkeit der Einnahme, Quecksilber auch ins Nervensystem verschoben werden kann und die Erkrankung verschlimmert.

LG
 
Oben