Staphylokokkus aureus Neuinfektion durch Nasenspray?

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
scheiße, ich glaub ich hab mist gebaut.
ich habe vor ca 4 wochen einen nachgewiesenen staphylokokkus aureus in der nase gehabt. habe damals schon immer nasenspray genommen. naja, dann mit antibiotika ging es mir wieder besser.
nun habe ich am we wieder heuschnupfen gekriegt und mein nasenspray genommen. seit heute habe ich wieder extremen schwindel, wahrnehmungsstörungen und super dichte nase mit schleim.
ob ich mich an dem nasenspray wieder angesteckt haben kann? können die so lange überlebt haben? hab da überhaupt nicht dran gedacht. nur jetzt, wo's mir so doof geht fiel mir das wieder ein.
so ein mist!!!
 
staphylokokkus aureus neuinfektion durch nasenspray?

Hallo Svenni,

ich kann das nicht beurteilen, aber hier im Forum gibt es schon Infos zu MRSA:
https://www.symptome.ch/vbboard/bakterien-viren-parasiten/22371-krankenhauskeim-mrsa.html
https://www.symptome.ch/vbboard/bak...biotika-freie-behandlung-superkeims-mrsa.html

Und hier das passende Wiki:
MRSA - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Vielleicht kannst Du ja den Moderator James mal direkt fragen :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
staphylokokkus aureus neuinfektion durch nasenspray?

Hallo Heather, am besten ich schreib dich immer gleich an :)
vielen dank für deine erneute mühe!
aber ich glaube, so wie ich das lese, muss ich das mal weiter beobachten und sonst beim doc wieder vorstellig werden.
am besten bring ich die katze da gleich mit hin :)
 
staphylokokkus aureus neuinfektion durch nasenspray?

Hallo Svenni,

am besten bring ich die katze da gleich mit hin :)
Wieso, gehts Deinem Katzenkind auch nicht gut... (kleiner Scherz ;)).

Wie gesagt, wenn´s nicht besser wird schreib doch einfach eine PN an James :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
staphylokokkus aureus neuinfektion durch nasenspray?

da stand, dass katzen auch überträger sein können. und da meine mutter ja eh der meinung ist, sie wäre der auslöser für alles... :)
 
Hallo,

das Nasenspray wird nicht die Ursache der Infektion sein. Da liegt der Gedanke näher, dass die Katze beteiligt ist. Ein Screening würde Klarheit bringen. Die Aussage, dass eine Staph. aureus-Infektion vorliegt ist auch zu dünn. Ein Antibiogramm würde zeigen, welche Form vorliegt und welches AB im Notfall helfen könnte, wie die Sanierung durchzuführen ist.
Falls Fragen offen sind, bitte melden!
MfG James
 
Hallo James, danke für die Antwort! naja, vielleicht ist es ja auch nur ein normaler schnupfen. hatte nur angst, weil ich dussel das nasenspray zu dem zeitpunkt nicht gleich weggeworfen hab. antibiogramm war zu dem zeitpunkt auch dabei. wurde auch schon mit AB behandelt.
wegen allergie und bronchioskopie habe ich jetzt fr. termin.
 
so, also ich war beim HNO. Sie sagt so viel schleim, wie überall ist, wird der Staph. wohl nie weggewesen sein. hat einen Abstrich gemacht und dann muss ich wohl zum dritten mal Antibiotika nehmen. mann, mann, mann. aber mal ne andere Frage, was ist das denn für eine Infektion? kann die wirklich so doll auch auf die Bronchien schlagen?
ich wäre ja froh, wenn man den auslöser allen übels gefunden hätte...
 
Oben