hilfe...ich verliere Gewicht

Themenstarter
Beitritt
23.05.09
Beiträge
3
Hallo,
Ich bin 17 Jahre alt 1,97 groß Männlich, und wiege nur noch 73 Kilo. Ich hatte vorher nie irgendwelche gesundheitlichen probleme und hab auch keine allergien.

Vor 4 Monaten habe ich noch etwa 90 Kilo gewogen und war voll zufrieden. Und dann plötzlich habe ich einfach weniger hunger gehabt und konnte auch wenn ich mal hunger hatte kaum noch was essen weil ich so schnell voll werde. vieleicht nur ein drittel von dem was ich vorher essen konnte... Ich esse eigendlich recht gesund und auch zu den zeiten andem man essen sollte, Ich bewege mich auch, Jogge einmal die woche und fahr hinund wieder fahrrad.

Das einzig ungesunde is das ich warscheinlich, jedes 2te wochenende mit freunden feier gehe, und nich selten kommt es vor das ich dann auch etwas zu viel trinke aber auch nie über meine grenzen gehe.

Ich war noch nicht beim Arzt, was ich aber warscheinlich bald mal tuhen sollte nehme ich an.

Ich hoffe mir kann jemand sagen an was das liegen könnte

Vielen vielen dank im voraus

Liebe grüße, Dominick Os
 
Hallo Dominick,

meistens ist es ja andersherum: man will unbedingt abnehmen; bei Dir ist es das Gewicht, was Dir fehlt :eek:).

Hast Du denn außer der Gewichtsabnahme noch andere Beschwerden, z.B. Ruhelosigkeit, Durchfall und Ähnliches? Oder ist Dir sonst noch etwas aufgefallen?

Grüsse,
Uta
 
also durchfall hab ich sehr oft, bauchschmerzen abundzu nachdem ich viel gegessen habe, aber sonst eigendlich nichts

Lg Dominick
 
also durchfall hab ich sehr oft
Dann dürfte das Abnehmen damit zusammen hängen. Fragt sich nur, woher der Durchfall kommt?
Hast Du irgendeine Ahnung, ob der Durchfall mit einem Magen-Darm-Infekt anfing oder mit einem Medikament (vor allem Penicillin bzw. Antibiotika)? Ist der Durchfall nach bestimmten Lebensmitteln, z.B. Milchprodukten oder auch Getreide-Produkten besonders stark? Hattest Du eine Operation oder so etwas?
Ist schon einmal eine Magen -und Darmspiegelung gemacht worden? Sind Deine Bauchspeicheldrüsenwerte in Ordnung? Wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus? Hast Du Amalgamfüllungen?

Auf jeden Fall wäre es ganz gut, wenn Du Dir mal das Wiki über die Intoleranzen und Allergien anschauen würdest.
Falls Du Amalgamfüllungen hast, auch den Artikel über Amalgam.

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Allergie > Ernährung (>Intoleranzen).

Gruss,
Uta
 
Hab da was gefunden: Bandwurm

"Erste Anzeichen einer Infektion beim Menschen sind weißliche Proglottiden im Stuhl. Krankheitssymptome treten oftmals nicht auf.

Einzig unklare Bauchschmerzen, Heißhunger und auch Appetitlosigkeit können auf einen Bandwurm hinweisen. Infizierte Kinder nehmen deutlich ab. Sollte man sich einmal mit einem Bandwurm infizieren, gibt es Medikamente um ihn wieder auszuscheiden. Um einer Infizierung vorzubeugen, sollte man Schweine- und Rindfleisch immer genügend erhitzen. Man kann sich aber auch durch das Streicheln von Hunden oder Katzen mit dem Bandwurm infizieren."

Nicht dass da jemand mitisst! Dann ist das Abnehmen kein Wunder :)
 
Oben