Induktionskochstellen unbedenklich?

Themenstarter
Beitritt
15.02.09
Beiträge
97
Hallo,

ich möchte hier auf keinen Fall moderne Technik irgendwie verteufeln.

Mittlerweise gibt es doch schon einige Induktionskochstellen/herde im Handel.

Diese Technik beruht ja darauf, dass ein elektromagnetisches Wechselfeld (Frequenz, ist mit unbekannt - würde mich aber interessieren) erzeugt wird, welches im Topfboden Winbelströme induzieren und dadurch diesen erwärmen. Diese Technelogie hat einen sehr guten Wirkungsgrad und geht auch schnell, das ist sicherlich sehr gut.

Nun meine Frage an euch:
Gibt es schon Informationen, ob das unbedenklich ist?
Meine Bedenken gehen da in die feinstoffliche Richtung. Elektrmangnetische Wechselfelder: Elektrosmog, feinstoffliche Entwertung der Lebensmittel, oder gar chemische Veränderungen der Lebensmittel, ähnlich wie bei einer Mikrowelle
 
Oben