Einige gute Gesundheitstipps für Euch :-)

Medizinmann

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.10.05
Beiträge
671
Hallo,

die habe ich in meinem Forum zusammengestellt.


Liebe Grüße

Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre es ein Gedanke, von diesen Gesundheitstipps ein eigenes Wiki zu verfassen? Allerdings fände ich es dann gut, wenn es nicht hauptsächlich aus Links zu Deinem Forum bestünde, MEdizinmann.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

ich hab da nichts dagegen, wenn jemand das einfach ins Wiki oder in einen eigenen Bereich vom Wiki namens Gesundheitstipps oder so schreibt / hineinkopiert. Ich bin momentan ausgelastet.

Ich bin der Meinung es wäre noch besser wenn ein Unterforum Gesundheitstipps gemacht werden würde und dort sollten generell alle wirklich guten Tipps oben festgepinnt werden, völlig egal von welchen Quellen diese kommen.


Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Medizinmann

So gesehen besteht der überwiegende Inhalt im Symptome - Forum aus Gesundheitstipps. ;)


Liebe Grüsse NellyK
 
Medizinmann, du hast ja nicht mal die Wörter der Themen in deinem Thread, um die es geht. Wie soll das jemand dann über die Suche finden?
Ich glaube du bist etwas blauäugig was die Verhaltensweisen der User anbetrifft. Wenn es oben festgepinnt würde, heißt das noch lange nicht, dass es viel mehr Leute lesen. Die meisten gehen eh nicht in die Rubriken rein sondern gehen einfach auf "neue Beiträge", da werden dann rubrikübergreifend alle neuen Beiträge angezeigt und bei Interesse gelesen.
Außerdem, wer entscheidet, was wichtig ist und was im "Nirvana" verschwindet?

Ein Unterforum "Gesundheitstipps" würde garnichts bringen außer das reinste Chaos. In jedem einzelnen Thread werden "Gesundheitstipps" gegeben. Die User müssten dann alle verwarnt werden, weil sie es nicht in der entsprechenden Rubrik gepostet haben.
Außerdem bräuchtest du im Gesundheitstipps Forum nochmal alle Rubriken als Unterrubriken, d.h. das ganze Forum nochmal verschachtelt in einem Unterforum, nur für Gesundheitstipps. Da verschwindet dein Beitrag genauso im Nirvana wie hier.
 
Hallo Tobi,

ich spreche davon daß jemand der sich auskennt in einem neu zu schaffenden Unterforum Gesundheitstipps die besten Gesundheitstipps oben festpinnen sollte und diese regelmäßig aktualisiert werden, wenn neue gute Gesundheitstipps auftauchen. Und da in einem Unterforum Gesundheitstipps wohl Gesundheitstipps von den Usern gepostet werden würden könnte man das da leicht raussuchen und die besten Tipps oben festpinnen. Ich spreche von allgemeinen Gesundheitstipps, die jeder anwenden kann, ob gesund oder krank, d.h. insbesondere Sachen zur Prophylaxe usw..


Medizinmann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das wäre eine gute Idee. Allerdings kannst Du davon ausgehen, daß Marcel nichts machen wird und daher alles weiterhin extrem chaotisch und dezentral verstreut irgendwo im Forum herumliegt, denn es gibt ja die Forumssuche ;-)

Dafür ist eigentlich das foreneigene Wiki gedacht, um sowas übersichtlich zusamenzufassen. Wie Uta schon sagte, schreibe deine Tipps doch da rein.

Ich stimme aber zu, dass die Übersicht dort leider nicht ganz optimal ist.
 
Oben