Kpu

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
hallo :)
bin seit meiner kindheit allergiker, dürfte auch div. intoleranzen haben.
auch der candida begleitet mich seit jahrzehnten, möglicherweise auch noch andere pilze ect.
die symptome sind vielfältig.
auch meine halswirbelsäule ist ein problem, werde demnächst zum röntgen gehen.
nun, mein hauptproblem sind tetanieähnliche krämpfe, welche zeitweise im körper, hände, füße, hals, zunge, gesicht, bronchien, ect. auftreten und dann wieder verschwinden.
angefangen hat es erstmals 2002.
die krämpfe od. spasmen - ich weiß ja nicht was es wirklich ist - machen mir beim aushusten von schleim probleme, gott sei dank nur zeitweise.
ich muss die ursache finden.

nee wichtige frage, was ist KPU ?


bitte um unterstützung!
danke im voraus.
liebe grüße,
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
kpu

Hallo kristall,

angefangen hat es erstmals 2002

Du hast ja offensichtlich schon von Kindheit an irgendwelche Probleme. Da könnte auch eine Amalgam-/Quecksilberbelastung oder eine Wohngiftbelastung eine Rolle spielen.
Weißt Du da etwas?

Wenn aber alles erst recht schlimm wurde seit 2002, dann muß es da eigentlich einen Auslöser gegeben haben wie
- Impfung, Unfall, Umzug, Krankheit/Medikamente, Giftexposition u.a. -

In diesem Thread eines anderen Forums wird auch von Krämpfen berichtet und möglichen Ursachen und Hilfen:

www.sarkoidose.de/apboard/thread.php?id=1073

Zur Sarkoidose:
Fachkliniken Sonnenhof GmbH - 79862 Höchenschwand
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/48747-sarkoidose.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/4723-sarkoidose-sarcoidosis.html

Gruss,
Uta
 
kpu

hallo uma :)
danke, werde es mal durchstudieren!
liebe grüße,
kristall:wave:
 
kpu

Hallo kristall,



Du hast ja offensichtlich schon von Kindheit an irgendwelche Probleme. Da könnte auch eine Amalgam-/Quecksilberbelastung oder eine Wohngiftbelastung eine Rolle spielen.
Weißt Du da etwas?

Wenn aber alles erst recht schlimm wurde seit 2002, dann muß es da eigentlich einen Auslöser gegeben haben wie
- Impfung, Unfall, Umzug, Krankheit/Medikamente, Giftexposition u.a. -

In diesem Thread eines anderen Forums wird auch von Krämpfen berichtet und möglichen Ursachen und Hilfen:

www.sarkoidose.de/apboard/thread.php?id=1073

Zur Sarkoidose:
Fachkliniken Sonnenhof GmbH - 79862 Höchenschwand
https://www.symptome.ch/vbboard/koennte-problem/48747-sarkoidose.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/4723-sarkoidose-sarcoidosis.html

Gruss,
Uta



hallo uta,

danke für die links!
nun, einen auslöser gab es nicht wirklich.
2002 fing es erstmals an, beim sprechn, im hals und zungenbereich.
diese krämpfe sind dann wieder verschwunden, bzw. waren nur mehr zeitweise und in total abgeschwächter form spürbar.
2007 machten sich diese symptome wieder bemerkbar, begonnen haben diese bei einem vortrag.

p.s. die krämpfe sind blos spürbar, aber nicht nach aussen hin sichtbar!

liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
kpu

Hallo Kristall,

schau Dir im Wiki auch mal das Thema Borreliose an :idee:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
kpu

Hallo Kristall,

ich will Dir da selbstverständlich nichts einreden oder Dir zusätzlich noch aufzwingen ;), aber die "normalen" Tests auf Borreliose kann man absolut vergessen. Schau Dir dazu doch mal die vielen Themen an.

Mein Kind hatte vor etwa vier Jahren auch Borreliose, der damals durchgeführte Bluttest war auch eindeutig negativ. Glücklicherweise hat die Kinderärztin aber auf mich "gehört" und dann irgendwann auch geglaubt, dass meine Vermutung stimmt. Nach ein paar Tagen AB war die Wanderröte verschwunden. Nach ein paar Wochen AB sind bis heute keine Symptome aufgetaucht. Toi, toi, toi!!!

Wegen Deiner neurologischen Symptome würde ich eben auch mal diese Sache genau ansehen. Hier als Beispiel:
Borreliose Selbsthilfe e.V. Berlin - Brandenburg ** SYMPTOME **
und hier unser Wiki:
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
kpu

hallo heather,

muss man bei einer borrelien infektion unbedingt nen roten ring haben?
eine ärztin, welche mal selbst ne borrelien infektion hatte, meinte, borrelien wären auch als schmierinfektion übertragbar.

du meinst, es wären neurologische symptome, ich dachte eher an mineralstoff / vitamin / spurenelemente mängel, aufgrund einer möglichen malabsorbtion, die ursache wäre der candida.
der coeruloplasminspiegel ist seit jahren relativ nieder, was auch auf ne malabsorbtion hindeutet.
wie kann ich eine malabsorbtion feststellen?

habe beim thread chorellia eine für mich sehr wichtige frage gestellt!
bitte um antwort, da ich noch heute mit der chorellia beginnen möchte!

viele liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kristall,

ich weiß von einer Übertragung durch Zecken, bzw. auch durch andere Insekten. Aber da musst Du Dich hier im Forum mal genau umsehen. Hier noch ein Link:
Die Erreger der Lyme-Borreliose

du meinst, es wären neurologische symptome
"Ich meine" ist etwas ungeschickt ausgedrückt, ich denke aber Du solltest diese Option einfach nicht von vornherein ausschließen ;), daher auch mein Hinweis auf Borreliose.

wie kann ich eine malabsorbtion feststellen?
Lies Dir dazu das mal durch, das bringt hoffentlich die Infos die Du suchst:
Das MSD Manual der Diagnostik und ... - Google Buchsuche

bitte um antwort, da ich noch heute mit der chorellia beginnen möchte!
Ich kann Dir dazu leider nichts sagen, doch lass Dir doch mal per Suchfunktion die vorhandenen Themen bzgl. Chlorella anzeigen. Bestimmt sind die Antworten die Du suchst dabei :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Kristall,

ich weiß von einer Übertragung durch Zecken, bzw. auch durch andere Insekten. Aber da musst Du Dich hier im Forum mal genau umsehen. Hier noch ein Link:
Die Erreger der Lyme-Borreliose


"Ich meine" ist etwas ungeschickt ausgedrückt, ich denke aber Du solltest diese Option einfach nicht von vornherein ausschließen ;), daher auch mein Hinweis auf Borreliose.


Lies Dir dazu das mal durch, das bringt hoffentlich die Infos die Du suchst:
Das MSD Manual der Diagnostik und ... - Google Buchsuche


Ich kann Dir dazu leider nichts sagen, doch lass Dir doch mal per Suchfunktion die vorhandenen Themen bzgl. Chlorella anzeigen. Bestimmt sind die Antworten die Du suchst dabei :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather



hallo heather
:danke:

liebe grüße,
kristall:)
 
Oben