Tubenfunktionsstörung

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
161
Wie kommt es dazu?
Und was genau sind da die Symptome? Neben Ohrrauschen auch Schwindel, Benommenheit usw.? Und wielange dauert es unter der Behandlung von Nasenspray und Inhalation, bis es ausgeheilt ist?

LG
 
Hallo Sunny!

SpringerLink - Journal Article
gms | | Transpharyngeale Beurteilung und Behandlung von Tubenfunktionsstörungen
PharmaWiki - Tubenkatarrh

und

Mittelohrbelüftungsstörungen sind entweder anatomischer oder funktioneller Natur. Entweder sind es Rachenmandeln oder chronische Nebenhöhlenentzündungen, die zur Verstopfung führen, oder aber die Eustachische Röhre ist eng angelegt.
Quelle: Tubenfunktionsstörung... Antwort 1 - HNO-Sprechstunde (Hals - Nasen - Ohren) - Gesundheit und Medizin auf qualimedic.de

Hilft Dir das denn weiter? Kannst Du damit was anfangen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hey,

ja danke dir, teilweise. Nur wielang dauert die Ausheilung? Weisst du auch nicht, oder?

LG
 
Hallo Sunny,

tut mir leid aber da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :keineahnung:. Was sagt denn eigentlich Dein Arzt dazu :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
tubenkatarrh - kopf

ich hab seit 2 wochen so ein tubenkatarrh und es war besser, und jetzt hab ich seit einigen tagen die ganze Zeit das gefühl, irgendwas sitzt mittig im Kopf. erst wars son druck und schwindel, das ist jetzt weg, aber jetzt hab ich son völlegefühl im kopf. und vorallem wenn ich DENKE, also mein hirn anstrenge, verstärkt sich das völlegefühl und ich habs gefühl die gedanken bleiben mir im kopf stecken.
was ist das denn bitte? krieg schiss.

behandeln tu ich mit nasenspray (obwohl ich das jetzt auch reduzier, weil man das ja nich solang nehmen soll), inhalieren und ich hatte sinupret forte dragees zum abschwellen der nasenschleimhaut, die sind jetzt jedoch auch leer.
 
Hallo Sunny,

ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, damit anderen User die das vielleicht lesen verstehen was genau Sache ist :).

Hier noch eine Seite mit Ratschlägen:
Tubenkatarrh
Vielleicht ist der eine oder andere Tipp für Dich dabei :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben