Tipps gegen Cortison-Nebenwirkungen?

Themenstarter
Beitritt
03.09.08
Beiträge
191
Hallo!
ihr habt doch immer für alles tipps!
gibt es irgendetwas, womit man die nebenwirkungen geringer halten kann, oder alles besser überstehen kann?
ich nehme jetzt predni h. meine kollegen sagen ich lalle. :fans: fühl mich auch total komisch, hab ganz starke kopfschmerzen und total schlecht geschlafen. dauernd war ich wach und dachte mein kopf platzt. wieso muss man das denn morgens nehmen? ich muss doch arbeiten, wie soll man sich denn konzentrieren können. und ich hab nach einem tag schon aufgeblähte wangen.
hab mir gedacht ich werde schön viel grünen tee trinken, vielleicht entwässert der.
was kann ich denn noch machen?
vielen dank für eure hilfe!
 
ich glaube 50mg steht drauf. hab die jetzt zu hause. ich soll zu anfang 2 stück morgens nehmen. nach 5 tagen eine.

weil ich seit januar nach einer lungenentzündung immernoch huste und auch die cortisonsprays, sowie eine zweite antibiotika-kur nichts gebracht haben.
 
Hallo Svenni,

bist Du denn Allergikerin? - das würde den Husten erklären - POLLENZEIT!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wenn die Lungenentzündung mit dem Cortison endgültig behoben werden soll, dann wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als mit den Nebenwirkungen zu leben :eek:). Immerhin dosierst Du ja dann herunter; Du könntest evt. mit dem Arzt sprechen, ob Du nicht in kleineren Schritten mit der Menge heruntergehen könntest, also z.B.:
100 > 90 > 80 > ....

Falls bei Dir Pilze auftreten, könntest Du dazu Caprylsäure nehmen. Für die Verdauung (es gibt manchmal Verstopfung): Flohsamenschalen, viel Gemüse.

Und sonst kann ich Dir einfach nur wünschen,d aß die Lungenentzündung damit verschwindet und Du Dich auch vom Cortison erholst.
(Der "Flush" ist normal, also die Röte im Gesicht, als ob man am offenen Feuer gesessen wäre; der gehört dazu)

Gruss,
Uta
 
ja bin ich. aber im januar war hier noch nicht so viel mit pollen. und da war die lungenentzündung ja auch vorhanden.
habe aufgrund der allergie zwischenzeitlich auch ceterizin genommen, was die nase und die augen auch verbessert hat. dann hätte der husten ja auch besser sein müssen.
 
danke uta! auf gerade diese antwort hatte ich nicht gehofft :)
find es nur so wahnsinn, dass ich nach einer einnahme schon ausseh wie ein aufgeblasener luftballon. :-(
also werde ich mein stärkeres make-up gegen das feuer wieder rausholen.
ätzend. schön dass ich sonntag geburtstag habe und auf meiner party ausseh wie ein pavian-hintern :)
 
weil ich seit januar nach einer lungenentzündung immernoch huste und auch die cortisonsprays

Du solltest das Zeug absetzen. Die NW sind einfach nicht vertretbar. Außerdem: wenn schon Spray nicht gewirkt hat, ist auch nicht zu erwarten, dass es systemisch dann wirkt.
 
ich war sogar schon beim hp, da hab ich verschiedene mittel bekommen, und nichts hat geholfen. auch keine eigenblutnosode.

das ist jetzt meine letzte rettung. und - auch wenn ich es noch nicht lange nehme, ich habe heute kaum gehustet. das ist schon ein riesiger vortschritt!
 
Ahhh, langsam mach ich mir richtig Sorgen! Ich huste immernoch. es war mit Cortison kurzzeitig etwas besser. aber nun wieder alles beim alten.
WAS zur hölle kann das sein?
und die nächste frage: was will der doc denn nun noch machen?
wenn es allergie wäre, hätte das cortison das doch auch unterdrückt, oder?
 
hallo heather, danke für den tipp, aber meinst du nicht auch, dass das cortison solche symptome dann - zumindest solange ich es nehme - unterdrücken könnte?
ich weiß, dass ich viele unverträglichkeiten habe. wenn es danach geht, müsste ich mich intravenös ernähren...
 
Hallo Svenni,

es stellt sich halt die Frage WARUM Du so viele UV´s hast. Weißt Du denn woher diese kommen könnten?

Ich würde Dir wegen Deinem Cortison-Problem gerne weiterhelfen, habe da aber ehrlich gesagt keine Ideen was da helfen könnte.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
das cortison ist eigentlich schon gar nichtmehr mein problem, ich bin ja schon am absetzten. dass der husten immernoch da ist, verängstigt mich. ich kann ja jetzt theoretisch davon ausgehen, dass der husten nicht aufgrund bakterien, entzündungen oder UV's vorhanden ist.
die Uv's die ich habe, hängen sicher auch mit meinem morbus crohn zusammen. habe einige davon (die schlimmsten wie weizen, zitrone, kartoffel, usw. energetisch löschen lassen.ich merke auch keine unverträglichkeiten, ausser vielleicht bei nüssen oder mal im gesicht ein wenig ausschlag. von daher mache ich mir da auch kaum gedanken drum und esse einfach. die UV's wurden eben nur durch bluttests nachgewiesen.
 
Hallo Svenni,

kann es denn sein, dass Du irgendwie mit Giften, wie z.B. das "gute" Amalgam, belastet bist? Gerade der Husten könnte doch darauf hindeuten, dass sich Dein Körper mit irgend etwas, das vielleicht auch in der Luft ist, herumschlagen muss.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
amalgam habe ich gar nicht. nur composite-füllungen.
will mir nochmal nen test für schimmel in der wohnung holen.
so kann ich nirgends etwas entdecken, aber es ist ja wirklich alles komisch.
vor allem ist es morgens (ca 1,5 stunden nach dem aufstehen) am schlimmsten. dann huste ich ein paar stunden echt heftig, auch mit ordentlich auswurf und nachmittags und abends ist ausser schlechter luft bekommen gar nichts.
habe auch komplett allergiker-bettwäsche und ein Wasserbett. das schlafzimmer ist auch erst vor einem jahr neu renoviert.
 
Hallo Svenni,

es muss aber auch nicht nur Schimmel sein, sieh Dich doch hier im Forum zum Thema Wohngifte mal um:
Gifte

Und es kann ja sein, dass Dein Körper einfach immer "intensiver" auf eventuelle Gifte reagiert.

Was meinst Du?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ist das alles kompliziert. also klar-es könnte wirklich mit wohngiften zusammenhängen, aber ich weiß wirklich nicht, wo ich da anfangen soll. ich habe mir vor 2,5 jahren diese wohnung gekauft und das meiste neu renoviert. von daher fällt - umziehen erstmal aus der reihe. das könnte ich gar nicht finanzieren. allerdings wenn ich so überlege, fingen viele beschwerden mit dem umzug an. habe allerdings auch schimmel gehabt, den ich beseitigt habe.
nun die frage, wo fange ich wie an. ich habe fast nur laminat und fliesen und alle räume neu tapeziert.
mein freund klagt ebenfalls über Dauermüdigkeit, die wir früher auch nicht hatten.
ich habe schon überlegt eine firma kommen zu lassen, die sich die wände mal angucken, aber wenn da nichts ist - soll ich dann alle kerzen rauswerfen? die hatte ich ja früher auch. kann mir auch nicht vorstellen, dass der husten mit meinem wasserbett zusammen hängt, obwohl wir es seit dezember haben...
aber WAS dann???
hilfe!
 
Hallo Svenni,

das ist wirklich verzwickt, jedoch vielleicht bist Du jetzt wenigstens auf der richtigen Spur... :mad:.

Du könntest Dich ja wie gesagt mal in der genannten Rubrik schlau machen und dort eventuell selbst ein Thema erstellen wie man da am besten vorgehen könnte :rolleyes:.

Ich selbst kenne mich da leider nicht aus, würde Dir aber schon raten da wirklich mal genauer nachzusehen. Wenn doch alles in Ordnung ist - umso besser ;)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Meine Mutter ist jetzt der Meinung meine Kaztze wäre schuld an allem und ich solle sie weggeben. ich weiß, dass ich eine katzenallergie habe, aber bisher habe ich keine großen probleme damit gehabt. solange ich mir die hände wasche nachdem ich sie gestreichelt habe war immer alles gut.
außerdem habe ich die katze schon mehrere jahre. sowas ist dann eher unwahrscheinlich, oder? vielleicht will ich es ja auch nicht wahrhaben, aber ich kann doch nicht meine katze weggeben ohne zu wissen, ob das der grund ist..,,
 
Oben