Hilfe für Autoimmunkrankheiten - LDN

Das mag sein, dennoch bin ich mir sicher irgendwo gelesen zu haben, dass man die Wirkung vom LDN herabsetzt (also die Dauer der Blockierung der Opiatrezeptoren, was zur Erhöhung körpereigener Endorphine führt) um so mehr Exorphine (insbesondere aus Weizenmehl) anwesend sind. Genauso schlecht wäre es natürlich auch wenn man Opium oder Alkohol zu sich nehmen würde, allein was die Wirkung des LDNs betrifft. Ich meine aber auch bei mir bemerkt zu haben, dass ich mittlerweile einige der wenigen KHs besser vertrage, wenn ich danach das LDN mittags einnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider weiss ich nicht, was KHs sind, sorry (nach fast dreissig Jahren englische Umgebung macht sich meine Muttersprache ins Weite (Kohlenhydrate?))
Ich bin auch der Meinung, dass Weizen im Besonderen nicht das Beste ist für uns, und das Vermeiden dessen generell eine gute Sache ist, aber ob es die Wirkung von LDN beeinflusst, würde ich in Frage stellen, weil es nach einer persönlichen Meinung aussieht. Mir ist jedenfalls kein offizieller Bericht bewusst, der dieses Problem erläutert, und persönliche Meinungen gibt es leider sehr viele. Wir müssen aber letzten Endes das machen, was uns am Besten behagt.
Ist dir die Facebookgruppe LDN-Deutschland bekannt, bist du dort vielleicht sogar dabei und wenn nicht, kommst du dort hinzu?
LG
 
Ja Kohlenhydrate.
Die Info ist aus einer Englischen Quelle, ich werde nochmal suchen.
Bis auf die Anleitung zum LDN Mix, entnehme ich auch fast alles aus UK/US-Foren/Webseiten zu dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben