Syringomyelie weg, Taubheitsgefühl bleibt

Themenstarter
Beitritt
03.05.09
Beiträge
1
Hallo!
Ich habe mich hier in Sorge um meinen Partner angemeldet. Bei ihm wurde vor ca. vier Jahren eine Syringomyelie fest gestellt. Mittels Krankengymnastik (man mag es kaum glauben) hat er die Zyste wieder los bekommen. Was seit dieser - jetzt doch sehr langen Zeit - zurück geblieben ist, ist ein Taubheitsgefühl in der gesamten rechten Körperhälfte sowie im Lendenbereich in Größe eines Fischstäbchens (wie er immer sagt) eine Art "Friernerv". Dieser reagiert extrem empfindlich auf Temperaturveränderungen (meist, wenn es kälter wird) und drückt im Prinzip auf den gesamten Wirbelsäulenbereich. Mittels Neuraltherapie wurde schon ein minimaler Erfolg erzielt, Osteopathie bringt etwas Entlastung, Akkupunktur bisher gar nichts.
Ich möchte ihm so gerne helfen und vielleicht gibt es Menschen mit ähnlichen Erscheinungen, die mir sagen können, wie man den Nerv wieder flott bekommt. Die Situation ist sehr belastend, er weigert sich auch, so lange einen richtigen Arzt zu suchen, bis er ihn eben gefunden hat.
Wer weiß Rat??????
 
Hallo Steffi,

ich kann ebenfalls kein persönliches Wissen beisteuern, habe aber folgendes gefunden:
https://www.symptome.ch/vbboard/kra...437-syringomyelie-rueckenmarkserkrankung.html
Syringomyelie & Chiari Malformation || Vortrag von Herrn Prof. Dr. med. J. Klekamp 2005

Und diese Seite:
Deutsche Syringomyelie und Chiari Malformation e.V. - Home
Hier gibt es auch eine Ärzte-Liste:
www.deutsche-syringomyelie.de/content/blogsection/10/74/

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben