Schweinegrippe ersetzt Vogelgrippe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astrologie würde ich nicht mit Akupunktur vergleichen: Letztere hilft nachweislich. Was Homöopathie angeht: habe sie selber gelernt (Klassische) bin aber keineswegs vollends überzeugt !

Habe bis heute nicht verstanden, welchen Einfluß Sterne (außer der Sonne) und Planeten auf uns Menschen haben sollen. Und wenn doch, wer sich anmaßen kann diesen "wissenschaftlich" nachzuvollziehen. Das erscheint mir beinahe unmöglich und ich habe die Astrologie auch bislang nur als Humbug kennen gelernt. Wäre allerdings froh, eines Besseren belehrt zu werden - denn das Weltbild eines mit den Sternen verwobenen Schicksals finde ich sehr schön und würde es gerne teilen. Nur möchte ich hierbei ehrlich bleiben und Glauben durch Erfahrung ersetzen ...
 
Was haltet ihr davon, wenn ihr euch in einem anderen Thread über Astrologie austauscht?

Viele Grüße, Horaz
 
Interview mit einem Virologen aus Berlin:

…aber trotzdem sollte man nicht in Panik verfallen. Nur zum Vergleich: Im Schnitt sterben in Deutschland pro Jahr bis zu 20.000 Menschen an der "normalen" jährlichen Grippe. An der Schweinegrippe sind gegenwärtig nur einige Dutzend verstorben. Wenn man das ins Verhältnis setzt, ist es wirklich unverständlich, warum jetzt eine so große Aufregung herrscht.
Quelle: Virologe: Normale Grippewelle ist schlimmer | tagesschau.de

Schade, wollt´mir gerade die entsprechende Saisonmode holen...:)))

flu_480.jpg
 
Hast wohl nicht bis zu Ende gelesen !?

Äh, doch. Aber das ist ja für jemanden, der schon mal Sendungen darüber gesehen hat oder Entsprechendes gelesen hat, nichts Neues.

Die Gefahr einer - wie auch immer gearteten - Pandemie gibt es doch schon lange. Bakterien und Viren - wenn es sie denn gibt :D - werden immer resistenter und mutieren, außerdem können sie in ein paar Tagen um die Welt reisen.
Außerdem weiss man ja, dass es auf der Welt unzählige Labore mit alten Erregern und irgendwelchen Bio-Waffen gibt. Ein Unfall oder Diebstahl usw damit und schon ist die #*!#?+ am Dampfen...

Angst und Panik gab´s auch bei SARS, Vogelgrippe und bei Ebola und Marburg.
 
Ja - aber Letztgenannte verbreiten sich durch Schmier - und nicht durch Tröpcheninfektion ... das ist schon ein Unterschied ...
 
Dass Mikroorganismen mutieren, hat nicht viel Neuigkeitswert.
Das war früher unter Pleomorphismus eine selbstverständliche Tatsache.
Erst Pasteur und seine Nachfahren haben die Mär vom Monomorphismus erzählt, dass Mikroorganismen eine unveränderliche Gestalt hätten und an unzähligen Krankheiten schuld seien.

Dass der Mensch von 10 x mehr Mikroorganismen bewohnt wird, als er Zellen hat, zeigt wohl ein wenig, dass der Mensch sich mit diesen Wesen arrangiert – arrangieren muss.
Wer alle Mikroorganismen töten will, tötet den Menschen gleich mit
Wie weit Mikroorganismen krank machen können, hängt mehr vom Milieu des Körpers, als von den Mikroben ab.

Die ominösen „tödlichen“ Viren, die als Pandemien von Kontinent zu Kontinent hetzen, sind wohl am ehesten einzuschätzen als Teil einer Verkaufsförderungsaktion des medizinisch-pharmazeutisch-industriellen Komplexes. Das regt Arztbesuche an und steigert den Pillenkonsum. Nachdem die Vogelgrippe sang- und klanglos verschwand und jetzt zahlreiche Regierungen auf Tamiflubeständen sitzen, musste das nächste Virus her. Am besten wieder eines mit einem Tiernamen, das ist so schön schaurig. Leider ist bei der PR-Arbeit ein Fehler passiert, weil kein Schwein ein „Schweinevirus“ in sich trägt. Inzwischen sind wir selbst offiziell bei einer ganz normalen Grippe angelangt.
Die Hauptfrage ist, warum fallen wir regelmäßig auf solchen Schwachsinn herein?

Viele Grüße, Horaz
 
Hi Horaz,

endlich klare Worte! :)
Danke für die gute Darstellung der Zusammehänge!

Die Frage warum so viele immer wieder auf diese Medienhetze reinfallen kann ich leider auch nicht beantworten :confused: Aber ich schätze mal, dass sich halt die wenigstens wirklich mal ausführlicher in diese Themen eingelesen haben, und daher sehr leicht beeinflussbar sind, selbst für den abenteuerlichsten Schwachsinn. :rolleyes:

Aber was die Medien derzeit machen, ist wirklich eine echte Unverschämtheit! Die verkaufen ihre Leser ja wirklich für vollends doof. Erst die Geschichte mit dieser Sängerin, die angeblich ihre Lover mit "AIDS" infiziert haben soll, jetzt die Schweinegrippe und wer weiß was noch alles folgt...

Bei mir haben die großen Tageszeitungen jedenfalls ihren Vertrauensbonus längst verspielt! Daher versuche ich mich immer im Internet, usw. alternativ zu informieren. Aber wer macht das schon, gerade von den Älteren...
 
Arztbesuche anregen ? wer sollte das wollen - nachdem doch von Regierungsseite vieles versucht wird um Arztbesuche zu vermindern.
Manchmal verrennt ihr euch mit euren Verschwörungstheorien schon ganz ordentlich. Und die Spanische Grippe war vermutlich auch nur Propaganda :schlag:...
Und mit HIV kann man sich also auch nicht infizieren .... wie heißt es so schön ? OMG ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Arztbesuche anregen ? wer sollte das wollen - nachdem doch von Regierungsseite vieles versucht wird um Arztbesuche zu vermindern.
Manchmal verrennt ihr euch mit euren Verschwörungstheorien schon ganz ordentlich. Und die Spanische Grippe war vermutlich auch nur Propaganda ...
Und mit HIV kann man sich also auch nicht infizieren .... wie heißt es so schön ? OMG ...

da gehts nicht um verschwörung, du theo - informier dich mal genauer... und verbreit nicht mass-media-*pieps*
 
da gehts nicht um verschwörung, du theo - informier dich mal genauer... und verbreit nicht mass-media-*pieps*
!!!
:D Ich füge nur noch ein paar Ausrufungszeichen hinzu, ansonsten wollte ich selbiges dem Neuling hier auch gerade vorschlagen!

@Mats: Lies Dich doch bitte erst mal genauer ins Thema ein, genügend Links wurden ja inzwischen gepostet. Das Lesen kann Dir jedoch niemand anderer abnehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, dann schlage ich vor, dass sich alle, die hier so genau wissen, dass es keine Viren gibt - so wie Tobi es angeregt hat - Blut von Patienten mit z.B. Virus-Hepatitis, Ebola oder Marburgvirus injizieren.
 
Naja, sagen wir´s mal so, Blut würde ich mir nicht von einem kranken geschwächten Menschen injezieren lassen. Da ist mir das Risiko doch entscheidend zu hoch, dass irgendwelche Erreger in der Überzahl vorhanden sind, die mein ebenfalls auch nicht gerade in bester Form befindliches Immunsystem mit großer Wahrscheinlichkeit überfordern würden... Außerdem ist das Milieu in meinem Körper durch Quecksilber aus Amalgamfüllungen, andere Schwermetalle, Paracetamol und andere Gifte und durch zeitweise hundertprozentiger Industrienahrung :eek:), usw. sicherlich auch nicht das allerbeste...

Ich persönlich bin bis jetzt auch nur wirklich sicher davon überzeugt, dass es keinen HIV-Virus gibt und dass das Krankheitsbild AIDS mit Sicherheit andere Ursachen (Drogen, Virostatika, also gerade auch die "AIDS-Therapie, usw.) hat, als einen einzigen Virus!

Was die restlichen Viren angeht, spricht für mich vieles dafür, dass das ebensolche Erfindungen irgendwelcher Hirngespinste geld- und machtgieriger Pharmavertreter und ihrer hörigen Ärzte sind, aber den eindeutigen Beweis hat für mich bis jetzt eigentlich in erster Linie auch nur Dr. Heinrich Kremer für die Nichtexistenz von HIV erbracht. Ein einzelner Virus kann kein Krankheitsbild wie AIDS auslösen. Das ist schier unmöglich! Da muss man schon seeehr naiv sein, das zu glauben... :rolleyes:

Mit Lanka und seinen Theorien/Schriften habe ich mich bis dato noch nicht wirklich so im Detail auseinander gesetzt, als dass ich dazu eine endgültige Meinung haben könnte... Aber, wie gesagt, ich denke Krankheiten sind ein komplexes Geschehen, was kaum durch einen einzelnen Erreger verursacht werden kann, aber durchaus ausgelöst werden kann. Also der berühmte Tropfen auf dem überlaufenden Fass... in einem vergifteten Milieu... bei einem lahm gelegten, oder mindestens, gestörten Immunsystem...

Und was den Schweinevirus angeht, um auf das eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen, den halte ich nun wirklich bloß für ein reines Hirngespinst der Pharmaindustrie und ihrer Handlanger! Damit wurden wir wohl schon zu oft reingelegt. Bitte dazu u.a. auch die von mir hier eingestellten Quellen lesen und ggf. konkret kritisieren. ;)
 
Und was den Schweinevirus angeht, um auf das eigentliche Thema des Threads zurück zu kommen, den halte ich nun wirklich bloß für ein reines Hirngespinst der Pharmaindustrie und ihrer Handlanger! Damit wurden wir wohl schon zu oft reingelegt.

Ich bin jedenfalls recht froh, daß die Verantwortlichen bei halbwegs gesundem Menschenverstand sind und alles Menschenmögliche gegen eine weitere Ausbreitung und damit die Möglichkeit einer gefährlicheren Mutation (wie das bei der zweiten Welle der Spanischen Grippe der Fall war) tun.

Ich finde es (nach Studium der [unsäglichen] Quellen) bemerkenswert, wie man der Meinung einiger "Andersdenkender" vertraut und allen "Mainstream" als Quatsch und Propaganda abtut.

Sowas kann eigentlich nur aus einem großen Lebensfrust und sehr schlechten Erfahrungen mit unserem System herrühren. Was sicherlich verständlich ist, aber vielleicht nicht verallgemeinert werden sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas kann eigentlich nur aus einem großen Lebensfrust und sehr schlechten Erfahrungen mit unserem System herrühren. Was sicherlich verständlich ist, aber vielleicht nicht verallgemeinert werden sollte ...
Habe ich mich etwa nicht klar genug für Dich ausgedrückt, wie ich zu meinen Einsichten und Ansichten komme :confused:

Du nennst das also "Lebensfrust", wenn man nicht einfach alles so glaubt, was einem die Massenmedien da so versuchen vorzugaukeln. Ich nenne es sträfliche Naivität, wenn man alles glaubt! :mad:

Schlechte Erfahrungen mit der Schulmedizin habe ich allerdings zu genüge machen müssen. Glücklicherweise das wenigste davon am eigenen Leib. Glücklicherweise bin ich ja nicht naiv ;), und habe mich daher rechtzeitig informiert (bspw. auch über Impfungen, etc.).
Außer der Akutmedizin sind die "Leistungen" der meisten Mediziner des System jedenfalls nicht mal mehr mit mangelhaft zu bewerten...

Du scheinst jedenfalls entweder ein ziemlich naives Gemüt zu haben oder selbst von diesem System zu leben...

Und ansonsten informiere Dich lieber mal besser, anstatt Dir über mich und meine Motivation Gedanken zu machen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich lebe nicht von diesem System. Habe allerdings überwiegend positive Erfahrungen damit gemacht. Bei aller angebrachten Systemkritik wurde ich von behandelnden Schulmedizinern doch durchwegs gut und überlegt betreut.
Und ja - auch mir wurde Amalgam eingesetzt. Allerdings von jemandem, der das Zeug tagaustagein in Massen selber einatmete und sich daher vermutlich nicht allzuviele Gedanken darum machte (und bis heute bei bester Gesundheit ist).

Ich habe selten bis nie gewissenlose Ärzte erlebt ( wohlwissend, daß es solche gibt ) eher eigentlich gewissenlose Heiler bzw. Heilpraktiker, die haarsträubende Diagnosen stellten um mich abzukassieren.

Vor diesem Hintergrund habe ich also durchaus noch ein gewisses Vertrauen in Politik und (manche) Medien und sehe mich darin selten getäuscht (außer wenn ich mal wieder zu lange durch Weltverschwörungsforen gesurft bin ;) ).

Also: immer auf dem Teppich bleiben :) ...
 
@Mats:

Übrigens, ich finde es eine dreiste Frechheit von einem Neuling hier, mir unterstellen zu wollen, dass ich "Lebensfrust" hätte, nur weil ich offensichtlich einen anderen Wissensstand als Du habe!

Daher werde ich Deine weiteren Beiträge zukünftig einfach alle ignorieren, weil ich was Besseres zu tun habe, als mich von Leuten wie Dir provozieren zu lassen. Eine Erweiterung meines Kenntnissstandes kann ich durch Deine Beiträge mit Sicherheit eh nicht erwarten! Da muss ich wahrscheinlich nur die Bildzeitung aufschlagen, und dann weiß ich was Du denkst...:rolleyes:

So. Sende- und Empfangsstopp an Mats. :D
 
Wissensstand ? - mensch Binnie ... auch wenn Du es jetzt nicht mehr liest:

Warum glaubst solch dubiosen Quellen mehr als den (teilweise zu Recht) vielgescholtenen Massenmedien ? damit spinnst Du Dich ganz schön in eine Parallelwelt rein. Was nicht weiter schlimm ist sondern sehr aufregend sein kann - nur sollte es letztendlich auch für Klarheit des Denkens und ein gutes Lebensgefühl sorgen. Beides spricht momentan nicht aus Deinen letzten Beiträgen :) ...

Warten wir doch mal ab, wohin die "Schweinegrippegeschichte" noch führen wird - und freuen wir uns, wenn es gut ausgeht ;) !

Also bitte kein Streit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben