Fettunverträglichkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
26.04.09
Beiträge
3
Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier und sehr interessiert, worum es hier alles geht. Ich habe seit langem ein Problem,auf das ich keine medizinische Antwort gefundenn habe, nur dass ich weiß, dass es sich wohl um einen genetischen Defekt im Berich der Leber handelt. Meine Schwester hat das gleiche Phänomen: wir vertagen beide nur wenig Fett. Schon beim Anblick und manchmal schon bei dem bloßen Gedanken an Fett,wie z.B. Schweinefleisch oder Milschreis etc. wird mir übel. Manchmal esse ich in einem Lokal einen Salat und dann ist es die Soße, die mir die Übelkeit hochtreibt. Das ist sehr unangenehm. Fastfood kannichgar nicht vertragen, nun , dass ist ncht so schlimm :):) aber es ist schon sehr einschränkend, inbesondere, weil ich beruflich viel außerhalb essen muss. Es wäre für mich sehr klasse, hier Leute bzw. Antworten zu diesem Thema zu finden.
Gruß Jorana
 
Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier

Herzlich Willkommen!


Ich bin auch hier ganz frisch und habe schon viele tolle Tipps gelesen.

Wen ich dich einwenig trösten kann: es ist nicht mal verkehrt auf Fett zu verzichten.
Mit Sicherheit etwas einschränkend, (da die Europäische Küche überall voll davon ist) aber trotzdem nicht verkehrt.


Liebe Grüße
Moni
 
Vorstellung: Hallo, ich bin neu hier

Hallo Moni,
ja, das ist mir schon klar. Danke für den Hinweis. Es geht mir jedoch nicht so sehr darum, Trost zu finden, so sehr leide ich nicht darunter und da gibt es natürlich ganz andere Probleme anderer Menschen.
Es wäre spannend, mich mit andere Menschen auszutauschen, die das kennen und vielleicht gute Strategien entwickelt haben und es wäre gut für mich, über diese Erscheinung zu lesen und die Diagnose -also den Begriff zu kennen, da sich diese Empfindlichkeit auch auf Medikamente auswirken und von daher Schwierigkeiten machen kann.

Schöne Grüße Jorana
 
Hallo

Versuche in der „ erste Hilfe“ Forum dein Problem zu schildern. Da schauen mehrere rein.:)
Moni
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben