Zungenbrennen und Kieferschmerzen, leider keine Besserung

Hallo Fragix,

die Intoleranzen kann man per Allergietest nicht feststellen ;). Schau Dich doch im Wiki unter Ernährung mal um.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
…..wusste auch keinen Rat mehr und schickte mich zu einer Psychologin und Psychaterin.
Auch eine sehr nette Person. Anscheinend vermutet Sie eine Depression bei mir??!!!!

….man sollte eine depression vielleicht doch nicht außer acht lassen und es sind psychosomatische symptome!.
In dieser hinsicht gibt es nichts was es nicht gibt (reine erfahrungssache)

Die weitaus häufigste Ursache für Zungenbrennen sind psychischer Natur. Depressionen können körperliche Beschwerden so weit in den Vordergrund schieben, dass die zugrunde liegenden psychischen Probleme schwer zu erkennen sind. Die Betroffenen berichten neben den Beschwerden im Mund oft über Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwächen, Lustlosigkeit, Müdigkeit Appetitmangel und Angst, zum Beispiel vor dem Versagen oder vor drohenden schweren Krankheiten.

………………………vielleicht sollte man(n) mal zurück schauen .bevor alles anfing.
Lg ory
 
Die weitaus häufigste Ursache für Zungenbrennen sind psychischer Natur

Dagegen steht aber die lange Liste von möglichen Ursachen, die dazu noch in Kombination miteinander auftreten können:

Reize und Allergien
Lokale Reize können die Zunge oder Mundschleimhaut traumatisieren oder auch eine Allergie hervorrufen. Als lokale Reize kommen scharfe Zahnkanten, Karies, Zahnstein, überstehende Füllungsränder, abstehende Kronenränder, kieferorthopädische Apparaturen, galvanische Ströme durch verschiedene Metalle im Mundraum und bestimmte Mundschleimhautentzündungen, so genannte Gingivitiden, in Betracht.

Ein übermäßiger direkter Kontakt der Mundhöhle mit scharfen und/oder heißen Speisen, Alkohol, Tabak, Pfefferminztee und Süßigkeiten kann ebenso Zungenbrennen auslösen.

Aber auch Kontaktallergien durch Mundwasser, Zahnpasten, Kaugummis, Quecksilber, Metalle wie Nickel, Chrom und selten Gold, die in bestimmten Berufssparten, bei zahnärztlichen Versorgungen und beim Piercing Verwendung finden, können als Ursache für Zungenbrennen in Frage kommen.

Eine spät diagnostizierte falsche Bisshöhe kann nicht nur Verspannungen und Kiefergelenksprobleme, sondern auch Veränderungen an der Mundschleimhaut und Zungenbrennen auslösen.
Zungenbrennen Ursachen: Reize und Allergien - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gruss,
Uta
 
............auf jedenfall sollte vorher immer alles ausgeschlossen werden ehe man an psychosomatische symptome denkt.

lieben gruß ory
 
Hallo liebe Leute
Freue mich sehr über die netten Zeilen.
Habe im Moment nur etwas Linderung bei den Schmerzen, wenn ich ein Schmerzmittel nehme (IBUPROFEN) davon so wenig wie möglich. Morgends und Abends je 400 mg.
Die Wirkung hält ein paar Stunden. Natürlich möchte ich wieder ohne Mittelchen auskommen, allerdings kann ich jetzt wenigstens etwas besser schlafen.
Viele nette Grüsse an Euch.
Fragix (Peter)
 
Hallo an lieben Menschen in diesem Forum
Möchte nur mal wieder etwas von mir hören lassen.
Habe eine sehr gute Internistin gefunden, die sich wirklich sehr angagiert um mir weiter zu helfen.
Muss allerdings wieder einmal zum MRT bzw. CT.
Danach sofort in eine UNI-KLINIK.
Nun hoffe ich doch, dass mir endlich einmal geholfen werden kann.
Halte es vor Schmerzen bald wirklich nicht mehr aus.
Wird immer schlimmer.
Bin trotz allem voller Hoffnung.
Wie es weitergeht werde ich berichten. Bitte drückt mir die Daumen. Viel Erfolg für Euch alle und die liebsten Grüsse von fragix
 
Hallo Fragix,

der richtige Arzt ist tatsächlich sehr viel wert :).

Halte uns auf dem Laufenden.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hier noch einmal das Posting, in dem fragix seine Beschwerden beschreibt:

Hallo
Möchte hier kurz meine Beschwerden schildern, da kein Arzt mir irgendwie weiterhelfen kann, oder will.
Es fing vor 18 Monaten mit einem leichten Stechen im rechten Halsbereich an. Als ob ich eine Gräte verschluckt hätte. War aber nicht so. Es wurde Magen und Darmspiegelung gemacht. Ohne Befund. Kurz darauf bekam ich Zungenbrennen und Kieferschmerzen, Mundschleimhautveränderungen, Zahnschmerzen; zieht ab und zu bis ins Ohr. Amalganfüllungen sind alle entfernt. Entgiftung durchgeführt. HNO und Zahnarzt finden angeblich nichts. CT und MRT ohne Befund. Blutwerte alle im grünen Bereich. Komme mir wie ein Simulant vor. Dem ist aber nicht so. Übrigens wurden aus der Mundschleimhaut Proben entnommen, auch da kein sicherer Befund. Wurde von HNO-Klinik zur Kieferklinik und zurück geschickt. Der eine meint da ist was, der andere meint da ist nichts. Habe wirklich alles durch, weiss nicht weiter und vor Schmerzen ab und zu fast um. Bitte um Hilfe!!!!

Ist Deine HWS eigentlich von vorne bis hinten abgeklärt? Gab es mal einen Unfall? Dieses "Gräten-Gefühl" könnte ja auch durch die Verschiebung eines Halswirbels ausgelöst worden sein.


Gruss und alles Gute,
Uta
 
Hallo
Melde mich mal wieder.
Bin zur Zeit in der Uniklinik um ein paar Proben entnehmen zu lassen.
Laut meinem Kieferchirurgen und HNO-Arzt ist es wohl doch ein bösartiges Karzinom.
Warte nun auf die Ergebnisse. Laut Arztbrief handelt es sich um eine Neubildung von Oropharynx rechts. Was immer das heisst. Da ich persönlich inzwischen davon ausgehe, dass es sich um Krebs handelt,bin ich natürlich sehr aufgewühlt. Bitte hiermit um Euere Hilfe bez. Alternativen zur Chemo und Strahlentherapie.
Mit herzlichem Dank Euer Peter
 
So ein Klinikaufenthalt ist jetzt sicher scheußlich für Dich, fragix. Ich drücke Dir fest die Daumen, daß der Befund nicht so ausfällt, wie Du im Moment fürchtest.

Gruss,
Uta
 
Hallo Fragix,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass sich dieser Verdacht nicht bestätigt :daumendrueck:!

Falls Du Dich aber nach einer Alternative umsehen willst, vielleicht magst Du Dich mal mit dem Thema Vitamin C beschäftigen :).
Suche Dir doch hier im Forum mal folgendes Thema über die Suchfunktion:
"Vitamin C hochdosiert"
Dieses Thema ist bestimmt interessant für Dich.

Hier noch passende Links:
Tumorwachstum: Wie Vitamin C Krebs stoppt - News - FOCUS Online
Krebstherapie,Misteltherapie und andere Naturheilverfahren bei Krebs, Ein Informations-Service im Info-Netzwerk MEDIZIN 2000
Alternative Krebstherapien - www.lebenmitkrebs.com


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Ihr Lieben.
Möchte nur kurz berichten wie es mir inzwischen ergangen ist.Nach der gründlichen und sehr schmerzhaften Untersuchung in der Uni-Klinik wurde mir platt erklärt, dass ich mich unbedingt operieren lassen muss. Dabei wurde mir, nach massiver Nachfrage meinerseits, berichtet, dass ich mich nach der O.P. nicht im Spiegel wiedererkennen werde.
Man wollte mir das Palettenephitelkarzinom im Hals rechts mitsamt des rechten Kiefers und der halben Zunge entfernen. Da durch solch eine doch sehr schweren O.P. einige wichtige Nerven durchtrennt werden müssen, hätte man mir mein Gesicht arg verstümmelt. Damit kann ich nicht leben!! Ausserdem hätte nach der O.P. mit Chemo und Bestrahlung begonnen werden müssen. Kurzum,man hätte mir damit den Rest gegeben. Denn nach Aussage der Ärzte, hätte ich eine Überlebenschance zu 50% die nächsten 2 1/2 Jahre. Na dankeschön, denn diese Zeit hätte ich sowieso zum grössten Teil in der Klinik verbringen müssen. Nun:Ich habe mich entschieden, mich keiner O.P. zu unterziehen. Versuche es jetzt auf Naturheilbasis mit Ünterstützung eines sehr netten Arztes. Mache nun eine B 17 Kur mit anderen auf mich abgestimmten Vitaminen.
Zusätslich interessiere ich mich für Arteminisin und organisches Germanium. Versuch halt alles um einer Verstümmelung und einem Leben mit Magensonde und Gebärdensprache zu entgehen.
Wenn ich nur 3 Jahre länger lebe, als die Voraussage der Schulmedizin habe ich schon gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!

Werde weiter berichten, wie es mir ergeht. Habe natürlich erhebliche Kosten zu bewältigen. Vielleicht kann mir jemand von Euch, Ihr Lieben einige Tips geben, wie ich einen Teil der mir entstandenen Kosten geltend machen kann?? Bin gestzlich versichert, und als Betriebsrentner muss ich die Beiträge allein tragen.

Viele liebe Grüße
Euer Peter (fragix)
 
Hallo,
ich möchte Dir erstmal sagen, dass ich Deine Entscheidung sehr gut finde!
Als weiteren Tipp möchte ich Dir nur noch vieeeeeel Rohkost ans Herz legen, mit viel grünen Säften, Kokoswasser und wenig Fett. Kannst auch mal nach Gerson googlen. Vielleicht kommt auch die Budwig-Therapie für Dich in FRage.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Weg und hoffe, dass Du das Geld für Deine Behandlung zusammenbekommst :kraft:
 
Halo liebe Freunde!
Ich weiss, es ist lange her, dass ich mich hier gemeldet habe.
Möchte auch um Einsicht bitten.
Mit mir ist allerhand geschehen!
Aus lauter Verzweiflung habe ich verschiedene Heilpraktiker aufgesucht- unter Anderem bin ich sogar in die Schweiz geflogen , dort habe ich eine sehr nette Gesundbeterin gefunden... Echt, sehr empfehlungswert....
Leider konnte auch diese sehr nette Frau mir nicht direkt weiterhelfen.... Allerdings ist es ihr gelungen, mich seelisch so aufzubauen,dass ich das Ganze mit anderen Augen sehen konnte.
Da man mir eine O.P. mit gravierenden Verstümmelungen bevorstand, habe ich mich bei etlichen Professoren vorgestellt.. Danke für einen Professor aus Soest.
Dieser hat mich nach Wuppertal vermittelt.... Der Professor in Wuppertal hat sofort festgestellt, dass ich gar nicht operabel bin..
Dank an die deutsche Ärzteschaft??????????
Nur Profit, af Kosten von echt kranken Menschen?
Die Kosten für all das haben mich inzwischen total ruiniert......
Bin ja gesetzlich versichert, da hat man in unserem Sozialstaat keine Chance mehr......
Trotz allem, bin ich zur Zeit ganz zufrieden. Die Strahlentherapie in der UNI-KLINIK Münsterwar sehr erfolgreich.. Nur durch meine Eigeninitiative und durch die Unterstützung meiner Familie, lebe ich noch!!!!!!! Ärzte oder Sonstigekann man echt vergessen. Ich habe einen sehr erbärmlichen Weg hinter mir. Sellenweise habe ich nur noch 56 kg. gewogen, durch eisernes Durchhalten ist es mir gelungen auf inzwischen 70kg. aufzubauen.. Ein schwerer Weg, liebe Freunde, aber er lohnt sich.. Habe dem Teufel ein paar Jahre abringen können. dafür bin ich sehr dankbar..... Allerdings- lebenswert ist das Alles nicht!!!!!!!!!!!!! Es bleibt so viel auf der Strecke?!
Es schmeckt kein Essen mehr, andauernd verschluckt man sich,, und dann diese ewigen Arzttermine.. Ich bin es echt leid!!!! Übrigens, mein Enkelkind kann mir immer noch ins Gesicht sehen!!! Allein dafür hat es sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße an alle, die bei mir waren und immer noch sind. Ob in Gedanken, oder wie auch immer......
Euer Peter
 
Oben