Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr ...

Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Korgsan,

:welcome: hier bei uns!

Gab es denn einen bestimmten Auslöser für Deine Angst? Bist Du umgezogen, Arbeitsplatz gewechselt oder so irgend etwas? Hat es schlagartig angefangen oder langsam und schleichend? Bist Du denn ansonsten fit und gesund?

Ich hoffe wir können Dir hier ein bisschen helfen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Korgsan,

:welcome: hier bei uns!

Gab es denn einen bestimmten Auslöser für Deine Angst? Bist Du umgezogen, Arbeitsplatz gewechselt oder so irgend etwas? Hat es schlagartig angefangen oder langsam und schleichend? Bist Du denn ansonsten fit und gesund?

Ich hoffe wir können Dir hier ein bisschen helfen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather

danke für das willkomen:D nee es gab keinen auslöser jedoch schleichte es sich an lansam bis zum ganzen auslöser das ich jetzt jeden tag beschwerden hab es kam aus dem heiteren nichts also ich habe noch nie gearbeitet kann es auch nicht hab es mal versucht muse auch grad wider aufhören raus gehn geht nicht ich bekomme den anfahl über schwäche kann dan auch nicht laufen autofahren geht ab und zu aber nur mit begleitung und das alles siet dem wo ich hyperventiliert habe ich habe auch nicht den wohnort gewechselt fitt war ich bevor ich krank wurde vor 2 jahren seit da hab ich 20 kilo zugenommen da auch soprt schwer zu machen ist für mich weg den beschwerden
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Korgsan,

nimmst Du denn jetzt irgendwelche Medikamente? Und, bist Du Allergiker? Hast Du denn sonst noch irgendwelche Beschwerden?

Vielleicht magst Du hier, in einer dieser Rubriken:
Seele / Psyche / Geist
mal erzählen wie das alles seinen Lauf genommen hat? Oder Dich einfach dort mal umsehen und mit ebenfalls Betroffenen kommunizieren. Vielleicht erhältst Du dort auch Tipps die Dir eine Besserung/Erleichterung verschaffen :rolleyes:.

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

Hallo Korgsan,

Ich kann mit dir mitfühlen. Was für beschwerden hast du? Ist es Hauptsächlich das Hypern das die beschäftigt?

Liebe Grüsse
 
Langsam aber sicher weiss ich nicht mehr

also am anfang war es das hypervetilieren aber ich weis nicht ob jetzt das auch hyperventilieren ist oder nicht aber hab immer wider atemnot und schwindel und ab und zu schnelles atem rasen 5sek lang und kopfschmerzen
 
Kopfschmerzen und Schwindel kenne ich nur all zu gut, obwohl ich einen komischen Kopf kriege(druck) und nicht wirklich schwindel.

Falls du Hyperventilierst solltest du einen kleinen Sack/Beutel über Nase und Mund halten und aus/einatmen. Das hat mir enorm geholfen. Was ich auch mache ist sobald ich merke das ich zu kribbeln beginne versuche ich ruhig zu bleiben und mich auf meinen Atem zu konzentrieren. Ist wirklich schwierig aber es hilft auch.

Bekommst du druck auf der Brust?

Liebe grüsse
 
ja also das hab ich auch gemacht aber ein kribeln hab ich nicht mehr ich habe nur noch atem not und auch druck im kopf aber abends kann ich auch nicht schlafen ich bekomme immer wie einen schlag über befohr ich einschlafe mir persönlich hilft wens so schlimm ist wen mir jemand den kopf kratzen tut oder masiert das hilft mir aber eiegntlich hab ich immer jeden tag beschwerden seit 2 jahren wie ist das bei dir hast du jeden tag beschwerden? wie lang eist das bei dir so?
 
Also in letzter Zeit tut mir der ganze Tag was weh. Ich habe auch vermehrt Rückenschmerzen. Alles hat begonnen mit einer Hyperventilation im Dezember 2008 und seither habe ich so viele verschiedene Symptome das ich es nicht mehr zuordnen kann.

Bin auch schon dutzende male beim Arzt gewesen, im Spital, Kardiologen, Facharzt für Innere Medizin...

Momentan habe ich manchmal das Gefühl als ob ich kalte Luft einatme obwohl ich im Haus bin. Dann fängt meine Brust an leicht zu schmerzen und ich bekomme ein leichtes Husten. Diese Symptome habe ich nun seit etwa 3 Tagen. Es ist langsam zum kotzen. Kopfschmerzen habe ich eigentlich auch fast täglich.

Liebe grüsse
 
Hallo Andy
Da es mir viel schlecht war und ich immer so ein gefühl hatte als ob ich rülpsen musste, jedoch nicht konnte, hat man noch eine Magenspiegelung durchgeführt.

Da ist Dir gehörig was auf den Magen geschlagen.
Kein Wunder, wenn Du die Arbeit von 2-3 Kollegen zusätzlich aufgebürdet bekommst.
Alles hat begonnen mit einer Hyperventilation
Hyperventilation hat m.E. mit einem inneren Konflikt/Angst zu tun.

Achte mal darauf welches Problem Du gerade wälzt oder woran Du sonst denkst wenn die H. auftritt.

Da Du ansonsten Kerngesund zu sein scheinst und in Deiner Darstellung der
Konflikt mit dem Arbeitgeber an erster Stelle steht, tippe ich darauf, dass Dein Körper somatisch reagiert.

Versuche in einem Gespräch mit Deinem Arbeitgeber zu einer Lösung dieser Verhältnisse zu kommen statt Medikamente als Problemlöser einzunehmen, dann bist Du bald wieder der Alte. ;)

Lieben Gruß,
Jesca
 
ich war auch täglich beim arzt aber die haben da angefangen mich auszulachen weil ich jeden tag dort war 1 jahr lang jetzt wen es so schlimm kommt gehe ich vor dem spital und kann mich dort schon beruhigen weil einfach sicherheit wie sihts eiegtlich aus mit ausgang gehst du im ausgang? oder kanst du? nimst du temesta? hast du eieglich auch eine freundin ??? hast du auch msn oder so was ich würde gerne mit dir im kontakt bleiben da ich seit immer dachte ich were der einziger mit dieser krankheit
 
Hallo Korgsan,

da ich seit immer dachte ich were der einziger mit dieser krankheit

Also da kann ich Dich beruhigen ;), Du bist alles andere als ein Einzelfall!

Lass Dich nicht unterkriegen!!!



Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Korgsan,

Zur Zeit nehme ich gar nichts und Versuche so alles in den Griff zu bekommen. Letzte Nacht war ziemlich horror, hatte starke Kopfschmerzen und war kurz vor einer Hyperventilation. Ich habe sofort in einen kleinen Beutel ein/ausgeamtet und die Situation in den Griff bekommen. :sleep:. Ich habe zwar nicht viel schlaf bekommen aber das ist nun mal Nebensache. Ausgang ist so ein Thema. Falls ich was unternehme nehme ich immer einen kleinen Beutel mit. Freundin habe ich keine. Ja ich habe MSN... Wie geht es dir heute so?

Liebe grüsse

ich war auch täglich beim arzt aber die haben da angefangen mich auszulachen weil ich jeden tag dort war 1 jahr lang jetzt wen es so schlimm kommt gehe ich vor dem spital und kann mich dort schon beruhigen weil einfach sicherheit wie sihts eiegtlich aus mit ausgang gehst du im ausgang? oder kanst du? nimst du temesta? hast du eieglich auch eine freundin ??? hast du auch msn oder so was ich würde gerne mit dir im kontakt bleiben da ich seit immer dachte ich were der einziger mit dieser krankheit
 
Hallo zusammen, ich habe letzten Sonntag wieder einmal eine Attacke gehabt und bin deswegen zur Notfallpraxis. Die Aerztin geht von einer Angststoerung aus, toll. Jetzt frag ich mich wie ich diesen misst ueberwinden kann? Hat Jemand einen Rat? der dies schon mal durchgemacht hat?

Liege gruesse
 
Hi Andy

Ich tippe bei dir mal auf extreme Hypovitaminose bzw Nährstoffmangel im Allgemeinen. Das kann alles deine Symptome auslösen. Wenn du dich näher informieren willst, schau ob du irgendwo "Burgersteins Handbuch Nährstoffe" herbekommst. Dort findest du alle deine Symptome beschrieben und was dir fehlen könnte.

Lass dir nix einreden von wegen Angststörung - manchmal ist es nur ein banaler Magnesiummangel.

Depression - der stille Schrei (was hier beschrieben wird gilt in den meisten anderen (krankheits)fällen auch). Wichtig ist, dass man sich selber informiert und alles hinterfragt, auch das was ich jetzt schreibe. Man muss für sich selbst zum spezialisten werden. Aber den Anfang hast du jetzt gemacht indem du hier im Forum bist. :)

Liebe Grüße,
Nadesha
 
Hallo Nadesha,

Ich werde mal schauen ob ich Burgersteins Handbuch Nährstoffe irgendwo bekommen kann.

In den letzten Tag fühle ich mich immer Angespannt, kribbelnd, habe druck auf der Brust und mir ist eine bisschen schlecht. Manchmal ist mir auch ein bisschen komisch. Langsam aber sicher wird es sehr mühsam und meine Geduld geht zu ende. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll und bin ein bisschen frustriert. :eek::mad:

Gruss
 
Hallo zusammen,

Ich wollte mal einen kurzen Update über meinen Gesundheitsstand geben. Nach langem kampf...hat fast ein Jahr gedauert fühle ich mich wieder wirklich gut. Ich kann wieder ein normales leben führen wobei ich sehr sehr froh bin. 2009 war die Hölle für mich und ich wollte nur allen sagen gebt nie auf, habe ich auch nicht.

Gruss,
 
Hallo Andy,

das hört sich klasse an :freu:! Magst Du hier:
Erfolgsberichte
vielleicht aufschreiben was Dir letztendlich zur Verbesserung verholfen hat :rolleyes:?

Bestimmt könnten andere Betroffene von Deinen Erfahrungen berichten :).

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Ich werde in den nächsten Tagen ein Erfolgsbericht schreiben. Ich bin jetzt seit fast 2 Jahren wieder beschwerden frei. Wenn ihr nach meinen Posts sucht, seht ihr was ich alles für "mist" hatte. Als ich diesen Beitrag wieder durchgelesen haben, bin ich überglücklich das es nicht mehr so ist. Ich habe wieder meinen Ausdauernsport aufnehmen können und die erste Saison war sehr erfolgreich :).

Gruss
Andy
 
Oben