Reis und seine Folgen bei mir

Themenstarter
Beitritt
31.03.09
Beiträge
24
halli hallo!

ich muss mal wieder was fragen.
ich habe mir heute lecker reis gekocht und möhrchen dazu, das zusammen habe ich mit einem kleinen klecks magarine schön in der pfanne angebraten. so und jetzt nach zwei stunden hab ich noch immer das gefühl als wenn ich gerade erst gegessen habe. ich hab ein so heftiges völlegeühl und muss auch immer davon aufstossen.

ist denn reis wirklich so schwer verdaulich? boa, ich könnt euch wirklich nicht vorstellen wie ich mich gerade fühle. das geht einfach nicht weg. ich hab auch schon hausputz gemacht damit ich ein bischen bewegung habe.

wisst ihr vielleicht wie lange man verdaut? ich meine zwei stunden ist ja schon ne lange zeit jetzt und es ist kein bischen besser geworden:schock:


liebe grüße julie
 
Anscheinend hast Du mit Deinem Essen Probleme: das kann der Reis sein, das können aber auch die Karotten sein.
Weißt Du denn, ob Du die verträgst? Und: statt Margarine würde ich lieber Butter oder ein gutes Öl nehmen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Julie,

ob es der Reis oder die Karotte ist kannst Du widerum nur testen wenn Du die Sachen getrennt isst. Schau Dir aber auch mal Deine Margarine genau an, auch da sind verschiedene Stoffe drinnen die Dir vielleicht mehr schaden als nützlich sind.

Der Tipp von Uta, ein gutes Öl (z.B. Olivenöl) oder Butter zu benutzen, wäre aber auf jeden Fall einen Versuch wert :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ich hab das schon öfter so gegessen und nie probleme damit gehabt.
ich kann keine butter nehmen da ich eine LI habe. ich nehme immer lactosefreie magarine.

ich hab halt nur gedacht das reis und möhrchen leicht verdaulich wären. bei meinem mann ist das schon verdaut. oder ist das die cola die ich hinterher getrunken habe?
 
Hallo Julie,

oder ist das die cola die ich hinterher getrunken habe?

Ehrlich gesagt, wenn Du einen so sensiblen Magen bzw. eine Verdauung hast, ist Cola mit Sicherheit bestimmt nicht das richtige Getränk...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
da stimme ich dir auch voll und ganz zu mit der cola, nur ist das seit wochen das erste glas was ich mir heute mal gegönnt habe.

ich hoffe weiter das dieses gefühl sich bald mal legt. ist doch sehr unangenehm und drückt auch ganz schön unter dem brustbein.
 
ich glaube das es gar nicht der magen ist. das gefühl oder eher der druck ist genau zwischen der brust. ich vermute das es die kohlensäure ist die mir jetzt die ganze zeit zu schaffen macht. ich dachte das es mir gut tut wenn ich aufstoße, aber ich glaube das ich keine kohlensäure mehr vertrage oder zumindest nur im gewissen maße.

gibt es sowas? das man keine kohlensäure verträgt?
 
hallo julie,

ich vertrage Kohlensäure ganz schlecht. Nach einer Cola oder einem Glas Sprudelwasser werde ich zum Luftballon und muss stundenlang aufstoßen. Deswegen trinke ich sowas nur noch "versehentlich" einmal im Jahr.

Allerdings würde ich dir unabhängig davon auch statt zur Margarine lieber zu einem guten Öl raten.

Gruß
mezzadiva
 
Oben