Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend!

Themenstarter
Beitritt
31.03.09
Beiträge
24
hallo zusammen!

ich muss doch mal nachfragen ob sich jemand mit den blutzuckerwerten auskennt.

immer wenn ich nüchtern messe, liegt er so bei 75. jetzt hab ich eben eine stunde nach dem frühstück gemessen und dan war er jetzt auch erst bei 90. ist das nicht ein bischen zu wenig? mir ist nämlich schon seit dem aufstehen übel.

liebe grüße
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

Kommt drauf an was Du gegessen hast. Klingt aber nach ziemlich normalen Werten.
Hast Du denn sonst bekannte Probleme mit dem Blutzucker?
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

nein das hab ich nicht. nur weil ich jetzt fructose und so weg lassen wollte hatte ich öfter das gefühl das ich unterzuckere. die diät mache ich jetzt nicht mehr, hat sich nicht bestätigt.

ich hatte heute morgen ein traubezucker und eine schreibe toastbrot mit nutella drauf. mir ist aber eisig kalt und mir ist übel. ich hab so ein brechgefühl.
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

Wenn Du Diabetiker wärst, aber auch so, ist Dein Frühstück nicht sonderlich günstig:
Traub enzucker jagt den Blutzucker hoch. Warum nimmst Du den?
Toastbrot ist aus ausgemahlenem Mehl, hat kaum Nährstoffe und jagt auch den Blutzucker hoch. Nutella - naja: viel Fett, wenig Nüsse, viel Süssigkeit, nicht wirklich hochwertig. Wahrscheinlich geht durch das Nutella der Blutzucker auch hoch, könnte aber evtl. durch das Fett gebremst werden (das weiß ich nicht).

Ich könnte mir vorstellen, daß Dein Blutzucker ca. 1/2 Stunde nach diesem Frühstück ziemlich hoch war, weil ziemlich viel Insulin ausgeschüttet wurde, um der Kohlehydrat-Flut Herr zu werden. Die Reaktion des Körpers daraufhin: Blutzucker schnell abbauen bzw. in den Zellen unterbringen, so daß im Blut schnell wieder Ebbe an Blutzucker ist.

Eine Ernährungsänderung könnte bestimmt nicht schaden.

Gruss,
Uta
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

ich habe den traubenzucker genommen weil mir schon vor dem frühstück so schlecht war. ich hab dann erst den kleinen weg gebracht und dann gefrühstückt. jetzt hab ich eben noch mal ein bischen kekse gegessen, aber jetzt ist mir noch schlechter:confused:
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

mh - ich glaube eigentlich eher nicht, daß Deine Übelkeit mit dem Blutzucker zusammen hängt. Und ich glaube auch eher weniger, daß Kekse Dir sonderlich gut tun, auch wenn sie natürlich gut schmecken können ;).

Es gehen ja zur Zeit immer noch Magen-Darm-Geschichten um: vielleicht hast Du ja eine aufgeschnappt?

Sind denn alle Intoleranzen und die wichtigsten Allergien bei Dir abgecheckt?
Ist die Bauchspeicheldrüse in Ordnung (Amylase, Lipase)? Ist Blase und Niere soweit bekannt ok?

Gruss,
Uta
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

einen virus schliesse ich aus. es geht weder hier im kindergarten noch sonst wo was bei uns rum und da ich ja eh unter panikattacken leide bin ich ja nie draussen. ausser wenn ich den kleinen in die kita bringe. aber dann wasche ich mir auch immer gleich gründlich die hände. ich hab das ja jetzt fast jeden morgen. auch hab ich immer den drang oft zu schlucken und einen bitteren/süßen geschmack im hals.

ich kann mir aber nicht wirklich vorstellen das es alles nur von der psyche kommt.

meine letzte große blutuntersuchung ist jetzt gut 6 mon. her. da war alles in bester ordnung gewesen, aber die ganzen symptome hab ich ja schon seit drei jahren.
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

Ok - also eher keine Magen-Darm-Geschichte. Ist ja auch gut so :).

Was war denn vor mehr als drei Jahren los bei Dir? Vielleicht findest Du da einen Auslöser für Deine jetzigen Beschwerden?

Vielleicht deutet der süss-bittere Geschmack am Morgen auf nächtlich aufsteigenden Magensaft in die Speiseröhre hin? Merkst Du da etwas?

Auch dann wäre eine Ernährung mit wenig Süssem,dafür viel Gemüse, Obst, guten Ölen, Vollkornbrot usw. besser, es sei denn, Du verträgst z.B. Vollkornbrot nicht.

Gruss,
Uta
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

richtig angefangen hat es kurz nach der geburt meines sohnes. ich war mit ihm unterwegs im schweinske und als ich dann zum auto ging wurde mir ganz plötzlich so speiübel das ich die ganze fahrt mit dem brechreiz gekämpft habe. dann war aber wieder gut nach zwei stunden. und immer öfter und in kürzeren abständen wiederholte sich das ganze. mittlerweile ist es so schlimm das mir fast 24std. tägl. schlecht ist. mal geht es und mal ist es so arg schlimm das ich nur noch sterben will.

ich magere ja auch immer weiter ab. wiege jetzt nur noch 42 kg bei einer größe von 1,59. ich hab jetzt seit drei wochen die cola weg gelassen und fast komplett die süßigkeiten. mal eine kleine sünde am tag erlaube ich mir.

gestern war seit langen mal ein tag wo es mir richtig gut ging übder den tag zumindest. abends wurde es dann aber wieder schlimmer.
und seit drei wochen ist es jetzt so das mir auch morgens so dolle übel wird. keine ahnung was ich noch machen kann.

LI,FI und hit hatte ich jetzt mal drei wochen weg gelassen, aber auch da stellte sich gar keine besserung ein. ich hab auch keine probleme mit meinem darm. ich kann zwar nur so alle drei tage aufs klo, aber das soll vollkommen in ordnung sein.

sodbrennen hab ich öfter mal ich muss dabei aber nie von sauer aufstoßen. dann nehme ich meist eine ranitidin. hatte sie jetzt auch gestern mal vor dem schlafen gehen genommen um zu sehen ob es mir dadurch heute besser geht, war aber leider nicht so.

ich bin wirklich am ende, denn ich möchte doch auch gerne mal wieder ein normales leben leben ohne das mir immer hundeelend ist oder mir kotz schlecht wird. ich will auch gerne mal wieder raus gehen können.
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

Hattest Du Deine Schilddrüsenwerte schon irgendwo reingestellt, Julie?

Gruss,
Uta
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

ich habe gerade noch mal nachgesehen, aber ich finde den beitrag nicht wieder wo ich meine schilldrüsenwerte reingestellt habe.
 
Hilfe! wer kennt sich aus? Dringend...

Hier hab ich jetzt mal meine schilddrüsenwerte

einmal von meinem Hausarzt vom juli 2008

TSH: 0,26
ST3: wurde nicht gemacht
FTH: 13,4

und zwei monate später vom internisten der mir dann auch carbimazol verschrieb.

TSH: 0,82
ST3: 3,31
FT4: 1,40

ich finde die ziehmlich krass unterschiedlich, nur hab ich auch wirklich gar keine ahnung welcher jetzt gut ist und welcher nicht.
 
Hallo Julie,

hast Du denn auch die Referenzwerte zu Deinen Angaben? - die stehen normalerweise hinter den Ergebnissen.

Und, warst Du denn schon einmal bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner, also einem Facharzt? Eine gründliche Untersuchung Deiner SD wäre auf jeden Fall angebracht. Sieh mal, vielleicht findest Du hier einen Arzt in Deiner Nähe:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Wenn Du richtig medikamentös eingestellt bist geht es Dir vielleicht "automatisch" besser :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben