Heftiger Druck im Magen

Themenstarter
Beitritt
31.03.09
Beiträge
24
hallo zusammen!

ich hab des öfteren so einen ganz fiesen druck im magen, das fühlt sich so an als wenn es den umgekehrten weg nehmen will. heute hat das angefangen nach dem ich ein kräftigen schluck kalte cola getrunken habe. aber das war schon heute vormittag und hält bis jetzt noch an. ab und an kann ich mal aufstoßen das lindert aber nur ganz ganz kurz. es belastet mich stark denn ich kann kaum noch einen klaren gedanken fassen. hatte schon meine mcp tropfen genommen, war auch für eine kurze zeit besser, aber es hat nach zwei stunden wieder angefangen.
ich trinke seit dem nur noch stilles wasser, aber auch nicht wirklich viel weil ich das nicht die ganze zeit so pur runter bekomme.
hat vielleicht noch jemand erfahrungen damit und einen tipp?

liebe grüße julie
 
Hallo Julie,

warst Du denn deshalb schon einmal beim Arzt, wenn ja was hat er dazu gesagt? Für mich hört sich das eigentlich so an wie eine Gastritis, siehl mal hier:
Gastritis Symptome - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Symptome der Gastritis

Ich möchte Dir raten Deinen Hausarzt aufzusuchen, vermutlich muss das medikamentös behandelt werden:
gesundheit.de - Gastritis: Behandlung, Vorbeugung

Hier noch allgemeine Infos:
www.meine-gesundheit.de/541.0.html

Wenn alles wieder in Ordnung ist solltest Du folgendes beachten:
Gastritis - Vorbeugen

Eine spezielle Diät oder Lebensweise gibt es nicht, um einer Magenschleimhaut-Entzündung vorzubeugen. Grundsätzlich empfiehlt es sich, alle Speisen und Getränke, die den Magen reizen und nicht gut vertragen werden, wegzulassen. Das gilt z.B. für sehr scharfes und heißes Essen sowie für Alkohol und Kaffee. Wer unter einer stressbedingten Gastritis leidet, sollte versuchen, Stress abzubauen. Weil Rauchen die Magenschleimhaut ebenfalls angreift, ist es sinnvoll, auch darauf zu verzichten. Wer regelmäßig Magen schädigende Medikamente einnimmt, z.B. NSAR-Schmerzmittel, sollte sie absetzen und ggf. mit dem Arzt besprechen, welche Alternativen es gibt.
Quelle: Gastritis - Vorbeugen - Lexikon - AOL

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Morgen ..

Wie Heather schon schrieb zum Arzt gehen , ansonsten hilft mir bei Magendruck immer warmer Tee oder wenn du es verträgst Milch .

LG
 
Oben