Beinschmerzen nach Motorradunfall

Themenstarter
Beitritt
01.04.09
Beiträge
2
Hallo zusammen!
Ich heisse Olivia und bin 28 Jahre alt. Vor acht Jahren hatte ich einen Motorradunfall. Wurde bereits schon fünf mal am Knie operiert. (habe auch Arthrose) Mein grösstes Problem sind meine schmerzen in beiden Beine. Mir ist es nicht möglich lange zu sitzen oder zu stehen. Bis jetzt hat kein Arzt etwas herausgefunden. Habe schon verschiedene Therapien ausprobiert, aber keine hat mir bis jetzt geholfen. Durch den Unfall hat sich auch meine Hüfte verschoben. (wegen auf einem Bein stehen) Ich weis dass ich mir die Schmerzen nicht einbilde, da ich sie am Morgen beim aufstehen nicht habe, nur sobald ich anfange zu sitzen oder stehen! Bin soweit dass ich am Abend schmerzmittel nehmen muss, damit ich überhaupt einschlafen kann. Durch diesen Unfall habe ich auch schon Jobs verloren, da ich es mit den Schmerzen nicht aushalte.

Grüsse Olivia
 
Beinschmerzen

Hallo Olivia,

ich glaube Dir, dass Du Dir die Schmerzen nicht einbildest, hier gibt es ganz viele die ähnliche Erfahrungen gemacht haben ;).
Du schreibst Deine Hüfte ist verschoben, bekommst Du denn diesbezüglich irgendeine Behandlung?

Hast Du Dich denn schon einmal mit Osteopathie beschäftigt?:
Rückenschmerzen - Osteopathie | NetDoktor.de

Vielleicht wäre das was für Dich :rolleyes:? Was meinst Du?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Beinschmerzen

Hallo!

Ich bin Immer noch in Behandlung beim Chiropraktiker. Meine Hüfte ist "schräg" weil ich das linken Knie nicht gut belasten kann. (Arthrose)
Die Rückenschmerzen habe ich deshalb. Ich habe zur Zeit Massage, Strom-und Schmerztherapie am Knie und linke Seite der Hüfte. An der linken Hüfseite, sagte man mir, sei die Sehne immer entzündet. Kann auf dieser Seite nicht schlafen und macht auch beim sitzen und stehen Probleme. Mein Arzt hat mit Röntgen auch herausgefunden dass mein Steissbein krumm ist und an meine Schambein ein Knochen abgesplittert ist. Habe zwei mal in der Woche Therapie was bisher keine Verbesserung gebracht hat!!!! Wäre ja noch jung, aber fühle mich körperlich schon sehr alt, was auch sehr auf die Psyche geht!:-(
Werde mal mit dem Arzt über Osteopathie reden!


Grüessli Olivia
 
Beinschmerzen

Hallo Olivia,

Werde mal mit dem Arzt über Osteopathie reden!
Mach das mal, ich hoffe auch es melden sich diesbezüglich noch andere User zu Wort.

Was mir auch noch einfällt ist die Akupunktur, hier mal als Info:
www.akupunktur-aktuell.de/pi_ortho.htm

Solltest Du wegen Deinen Schmerzen Deinen Alltag nur schwer bestehen können, und so hört sich das bei Dir leider an, wäre es eine Alternative eine Schmerz-Ambulanz aufzusuchen. Dort würde man Dich medikamentös einstellen, so dass Du "normal" leben kannst.
Das wäre selbstverständlich keine optimale Lösung und sollte nach Möglichkeit kein Dauerzustand sein. Jedoch bis zur Linderung durch andere Behandlungen wäre das durchaus eine Option.
Hier als Beispiel:
Schmerzambulanz- Universitätsklinikum Ulm
Vielleicht gibt es ja bei Dir in der Nähe auch eine Uni-Klinik mit entsprechender Abteilung :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Beinschmerzen

Woher kommt die Knie-Arthrose? Kann man da etwas als unterstützende Maßnahme etwas tun?

Manchen Leuten helfen entsprechende Einlagen, die die Statik wieder herstellen. Anderen kann Akupunktur helfen. Wieder andere nehmen Chondroitinsulfat und Glucosamin. Manchen helfen Spritzen ins Knie mit Hyaluronsäure.

Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit einer Schlittenprothese (also einer Teilprothese) für das Knie?

Grüsse,
Uta
 
Beinschmerzen

Hi Olivia,

dein Motorradunfall hat offensichtlich deine gesamte Körperstatik, insbesondere dein Becken, in eine erhebliche Dysbalance gebracht. Dieser Deformation der WS und des Beckens sind auch die primäre Ursache für deine starken Kniebeschwerden. Eine Dornbehandlung könnte dir eine Schmerzlinderung verschaffen. Es gibt etliche HP und Physiotherapeuten, die mit Erfolg die Dornmethode, die sanft und schmerzfrei ist, selbst bei Kindern und Babies anwenden. Hier kannst du einen Dorntherapeuten in deiner "Nähe" finden: Dornfinder

Gruß
Soleus
 
Oben