Magenspiegelung

Themenstarter
Beitritt
13.08.08
Beiträge
13
Hallo

Ich habe am DO 9. April 2009 das "Vergnügen" eine Magenspiegelung zu machen. Hatte vor 3 Jahren schon eine, aber in einem anderen Spital.

Auf dem Merkblatt und im Internet steht, dass an diesem Tag nicht Autofahren darf, keine Maschinen bedienen, keine "wichtige" Unterschrift machen usw.

Habe niergends gefunden, wie das aussieht mit dem Zug oder öffentliche Verkehrsmittel allgemein, fahren.

Weiss da jemanden bescheid, ob man an diesem Tag mit der öffentlichen Verkehrsmittel fahren darf?

Danke

Conny
 
Hallo Conny,

nur wenn Du ein Beruhigungsmittel verabreicht bekommst, darfst Du nicht mit dem eigenen Auto fahren. Wenn Du die Untersuchung ohne Medikament hinter Dich bringst, ist das kein Problem.

Öffentliche Verkehrsmittel dürften nach einer Sedierung kein Problem sein; nach einer kleinen Erholungspause ist man dann wieder so weit hergestellt.

Soweit meine Erfahrung/Information.

Liebe Grüsse,
uma
 
Besten Dank für deine Antwort.

Inzwischen habe ich auch im Internet gefunden, dass man die ÖV benutzen darf. Auch letztes mal was ich mit der ÖV unterwegs, da war aber meine Mutter noch dabei.

Autofahren würde ich mich nicht getrauen. Schon, wenn ich nicht weiss, was ich verabreicht bekomme. Letztes mal haben sie gar nicht gefragt, ob ich wach bleiben wollte. So habe ich "geschlafen". Es kann sein, weil ich Epi habe. Ist besser so.

Schönen Abend

Conny
 
Hatte auch schon mal eine Magenspiegelung incl. Beruhigungsmittel. Nach eigenem Empfinden hätte ich 15 min. danach schon wieder Auto fahren können.

Also dürfte Zug kein Problem sein.
 
Hallo,

Nach eigenem Empfinden hätte ich 15 min. danach schon wieder Auto fahren können.
Vielleicht aber wirklich nur nach eigenem Empfinden ;)!

Meine Mutter hatte mal eine Magenspiegelung. Als sie heimkam (sie fuhr nicht selbst) schien sie im ersten Moment zwar etwas müde aber eigentlich ganz normal. Sie hat sich dann ein bisschen hingelegt und geschlafen. Als sie aufwachte wusste sie gar nicht mehr richtig wie sie heimgekommen war...

Also Vorsicht bei dieser Selbsteinschätzung :D! Lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben