Diätpillen aus dem Internet: lieber nicht

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.794
Ganz abgesehen, daß Diätpillen das Problem "Gewicht" meiner Meinung nach sowieso nicht lösen können, sollte man damit in Deutschland und vor allem im Internet sehr vorsichtig umgehen.

Unter dem Titel "Herzrasen statt ABnehmen" steht heute in der SZ, daß in angeblich "rein pflanzlichen" Produkten namens Lida Dai aus China auch ein Wirkstoff namens "Sibutramin" heineingemischt wurde.
Oft geht es den Menschen, die diese Pillen schlucken, dann nicht gut. Sie gehen zum Arzt, erzählen ihm aber gar nichts von ihren Pillen, weil die ja "rein pflanzlich" sind und deshalb als harmlos angesehen werden.

Gefährliche Diätpillen - Herzrasen statt Abnehmen - Wissen - sueddeutsche.de

Li Da kommt aus China und enthält den in Deutschland nicht zugelassenen Wirkstoff Sibutramin.
In Deutschland gibt es nur ein zugelassenes Medikament, welches Sibutramin enthält, allerdings in geringer Dosis.
Die Einnahme des Wirkstoffs Sibutramin geht mit erheblichen Nebenwirkungen wie Bluthochdruck, gesteigerte Herzfrequenz, Mundtrockenheit, Schlaflosigkeit, Verstopfung, Übelkeit und Schwindel einher.
de.mimi.hu/diat/sibutramin.html

Gruss,
Uta
 
Oben