Brauche dringend Hilfe! Magen-Darm-Trakt

Themenstarter
Beitritt
17.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich brauche dringend Hilfe. Vielleicht erst zu meiner Person:
Ich bin männlich, 21 und habe seit Jahren (verstärkt aber in den letzten Monaten) folgende Probleme:

Manchmal habe ich morgens einen richtigen Blähbauch, so dass ich das Gefühl habe, ich hätte nachts ununterbrochen gegessen.
Nach manchen Mahlzeiten ist es so, dass ich regelrecht Bauchkrämpfe und Schmerzen im Magen-Darm-Bereich habe. Begleitet wird
das dann auch von starken Blähungen etc. Es sieht dann auch so aus, als ob ich gerade mal so 10 kg mehr auf den Rippen hätte. Dabei liegt das ja nur an dem Blähbauch. Letztens war es zum Beispiel so, dass ich morgens eine Schüssel Müsli mit Milch gegessen habe, und danach ca. 4 km gegangen bin, weil ich dachte, so ein Verdauungsspaziergang würde meinem Magen gut tun. Dem war aber nicht so...Als ich dann schon fast zu hause war, fing es dann an...Ich bekam Krämpfe, mein Magen brummte, rumorte etc. und als ich dann auf Toilette ging, kam alles flüssig raus...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich diese Probleme meistens habe, wenn ich Nahrung mit Kohlenhydraten zu mir nehmen. Zum Beispiel bilde ich mir ein, es kommt von Spaghetti und Vollkornbrot. Ich weiß es aber nicht genau, sondern ist nur eine Vermutung, da ich fast jeden 2. bis 3. Tag Spaghetti esse.
In der Regel habe ich danach noch Juck- und Brennreiz im Analbereich. Manchmal kommt es dann auch vor, dass ich Blut im Stuhl habe. Deswegen bin ich vor 2 Monaten auch im Krankenhaus gewesen und habe vorsichtshalber mal eine Darmspiegelung machen lassen, um Darmkrebs
auszuschließen. Zum Glück hat sich mein Verdacht nicht bestätigt. Allerdings ist es so, dass die Ärzte auch keine Ursache dafür finden konnten.
Nun bin ich auf den Gedanken gekommen, dass ich vielleicht an Reizdarm leiden könnte, weil es dafür ja keine organischen Ursachen gibt.
Ich bin jedenfalls ziemlich frustriert, vor allem weil für die Ärzte das Thema gegessen war, als dann rauskam, dass mein Magen-Darm Trakt
offensichtlich gesund war...ja offensichtlich, denn gesund bin ich ja nicht.
Kann mir vielleicht irgendjemand von euch helfen?

Gruß
Scanner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scanner,

hast du schonmal drüber nachgedacht ob Du eventuell eine Laktoseintoleranz hast? Einfach mal laktosefreie Milch etc kaufen und testen.
Ich habe das gleiche Problem nur wundert es mich, daß bei Dir die Beschwerden schon morgens auftreten.
Jedenfalls scheint mir - wie bei Dir, die Darmflora im Eimer zu sein - oft das Problem!
Nachdem ich einen Arztmarathon inklusive Schulterzucken dieser und Null Hilfe hinter mir habe da keine Diagnosen zustanden kamen bin ich mittlerweile beim Heilpraktiker und hilft mir sehr gut. Zudem kann ich nur raten, mal eine Stuhluntersuchung machen zu lassen - erstaunlich was bei mir herauskam. Kann Dir gerne eine Adresse dafür geben.

Gruss
Sabine
 
Hallo Scanner,

ich denke auch, dass Du eine Nahrungsmittelintoleranz hast. Wie isst Du denn Deine Spaghetti - mit Tomatensoße? Dann könnte das hier das Problem sein:
Histamin-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Oder sind es nur die Spaghetti, dann könnte das hier Ursache sein:
Gluten-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Dann gibt es noch diese:
Fructose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
und wie schon genannt:
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Was Deine Verdauung ebenfalls belasten könnte:
Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Dazu ein kleiner Test:
https://www.candida-info.de/forum/spucktest-t8550.html?t=8550

So, ich hoffe durch die Infos kommst Du ein Stück weiter :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben