dauernde Müdigkeit

Themenstarter
Beitritt
15.03.09
Beiträge
1
hallo

also ich hab folgendes problem und zwar ich bin 21 jahre alt, 1.85 groß wieg 73 kg.....

uuuund, ich bin immer totmüde egal wieviel ich schlafe... ob 3... 7.... oder 13 stunden...
ich hab eine schlafapnoe, muss auch mit sonem atemgerät schlafen und es besteht auch der verdacht auf eine colitis ulcerosa...
im schlaflabor meinten die an der schlafapnoe kanns nich mehr dran liegen...
die darmentzündung is jedoch noch nich behandelt wurden..
blutwerte sind jedoch alle inordnung... eisenmangel ausgeschlossen etc.

ich muss jedoch dazu sagen das ich einen sehr unregelmäßigen schlafrhytmus habe... könnte es vielleicht daran liegen?
und sehr dünn bin ich auch noch dazu...
sehe blass aus obwohl ich damals sehr braun war ( bin südländer also ein dunkler typ ) und hab jeden tag tiefe schwarze augenränder auch nach 13 stunden schlaf...

die ärzte konnten mir bisher nich helfen... also bitte ich hier mal um rat

danke im vorraus
 
Hallo elektrolover !!!
Ich denke das du mehr infos geben solltest. Du schreibst nicht mal wie lange du die Apnoe schon hast usw.
Letztlich denke ich, das du einfach nich nicht den geeigneten Arzt gefunden hast.
More Infos, please, see you....
 
Hallo Electrolover,

Du schreibst von einer Darmentzündung, wie äußern sich die Beschwerden?

Eventuell hast Du eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, sieh mal hier im Wiki:
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
unter Ernährung die verschiedenen Intoleranzen an.

Dann sieh mal hier:
https://www.symptome.ch/vbboard/koe...edigkeit-lustlosigkeit-antriebslosigkeit.html

Und hier:
Welche Krankheiten können Müdigkeit hervorrufen?

Hier eine Auflistung der häufigsten und bedeutendsten Krankheiten, in deren Folge sich Müdigkeit einstellen kann:

* Blutmangel ist eine häufige Ursache für Müdigkeit. Blutmangel aufgrund von Eisenmangel ist sehr häufig bei Frauen, die ihre Periode haben. Während der Monatsregel verlieren Frauen Blut und damit auch Eisen. Andere Ursachen für Eisenmangel sind: Schwangerschaft, eisenarme Kost, starke Wachstumsphasen bei Kindern sowie verschiedene Dünndarmkrankheiten, sodass nicht ausreichend Eisen aus der Nahrung aufgenommen werden kann. Blutmangel kann auch durch einen Mangel an Folsäure oder Vitamin B12 hervorgerufen werden.
* Infektionen und Fieber können Müdigkeit erzeugen.
* Depressionen können in bestimmten Fällen mit Müdigkeit einher gehen. Man sollte darauf achten, ob Müdigkeit und Niedergeschlagenheit immer im Winter auftreten. In diesem Fall leidet man vielleicht unter einer Winterdepression.
* Krebs: Die meisten Krebsarten erzeugen Müdigkeit. Es ist deshalb wichtig, einen Arzt zu konsultieren, wenn man für die auftretende Müdigkeit keine Erklärung findet.
* Stoffwechselerkrankungen wie Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose) oder Zuckerkrankheit (Diabetes) sind oft mit Müdigkeit verbunden.
Quelle: Müdigkeit - Ursachen und Abhilfe | NetDoktor.de

Bist Du denn Allergiker?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Electrolover,

wurde bei Dir auch die Schilddrüse untersucht (Du schreibst, dass Deine Blutwerte alle in Ordnung sind)? Häufig findet man Symptome, wie Du sie beschreibst, bei einer Funktionsstörung oder Erkrankung.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben