Wie lange kein Sport nach OP?

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
8
Hallo,
ich habe vor knapp 1,5 Monaten meinen Blinddarm rausbekommen.
Mir wurde damals gesagt, dass ich etwa 4-6 Wochen kein Sport machen darf, danach nur leichten Sport.

Vor ca. 2 Wochen habe ich wieder angefangen, joggen zu gehen und mache auch beim Schulsport mit.
Heute habe ich aber plötzlich ein starkes Stechen und Ziehen im Bauch gespürt als ich joggen war.
Es war so doll, dass ich umkehren musste.
Jetzt habe ich zwar keine Schmerzen mehr, aber es pocht so komisch.

War es vllt zu früh mit dem Sport?
Und sollte ich jetzt lieber erst mal kein Sport mehr machen in der nächsten Zeit?
 
Hallo Patti,

vielleicht hast Du wirklich zu früh angefangen, bzw. mit der falschen Sportart begonnen ;). Schalte doch einfach nochmal einen Gang zurück und gehe schwimmen, radfahren, etc. Erst wenn Du von der OP gar nichts mehr spürst solltest Du ganz langsam steigern.
Wenn die Schmerzen aber andauern solltest Du mit Deinem Arzt sprechen, nicht, dass mit der Wunde/Narbe etwas nicht in Ordnung ist.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben