Mandeln raus bekommen

Themenstarter
Beitritt
01.03.09
Beiträge
13
Huhu liebe Leute,


So, ich bin 20 Jahre Alt und habe am Montag 09.03.2009 in einem Krankenhaus, unter Vollnarkose meine Mandeln rausbekommen.

Ich litt seit 3 Jahren am pfeifferischen Drüsenfieber, und eine derartige Operator war längst überfällig.

Die ersten beiden Tage nach der OP waren ganz okay, ab dem dritten Tag wurde es teilweise echt schlimm : /

Ich wurde am Freitag 13.03.2009 aus dem Krankenhaus entlassen.

Am Freitag hatte mich meine Ärztin gefragt ob ich das schlucken vermeide, weil meine weißlich/gelblichen Beläge auf den Mandelwunden noch nicht wirklich weniger wurden, damit hat sie recht, sie meinte mehr schlucken etc.

Freitag konnte ich sehr gut essen, hab fast 1,5 Liter getrunken (beides nur unter einfluss von schmerzmitteln)

Gestern, am Samstag hab ich wieder ca 1,5 liter getrunken und auch sehr viel gegessen. Wenn ich mit einer Taschenlampe mit dann mal die Wunde anguck hab ich das Gefühl das die doofen Beläge nicht weniger werden : (


Zum Schmerzmittel:

Diclofenac-ratiopharm - 75 mg SL Retardkapseln
Metamizol HEXAL 500 mg/ml Tropfen zum Einnehmen

Beides wirkt recht gut, ich nehm jedoch mehr als mir verschrieben wurde weil ich sonst von den schmerzen verrückt werde..

Diclofenac meinte die Dame in der Apotheke MAXIMAL 2 Stück am Tag.. damit komm ich bei weitem nicht zurecht.. ich brauch mindestens 3 stück am tag, am besten wären 4.

In der Früh, gegen Mittag, am Abend, und in der Nacht.

Hab mir den Beipackzettel durchgelesen was passiert wenn man eine "Überdosis"nimmt, solche Anzeichen wie Übelkeit, Kopfschmerzen, Erbrechen etc hatte ich noch nicht.

Ich weiß grad aber nicht wie ich weiter machen soll, weil ich mit 2 am Tag einfach nicht zurecht kommt.. ich bruach eine für beide Mahlzeiten (Mittag, Abendessen) und in der Nacht wach ich teilweise 1-2 mal auf weil ich sehr starke Schmerzen hab. Werde am Montag meinen Hausarzt aufsuchen, und nochmal nachfragen.

Eis esse ich eigentlich überhaupt keins, hab mal gelesen das das immer sehr viele gegessen haben, dachte mir aber das sei eher so eine selbstbelohnung, und ne Kopfsache das es einem dann gefühlt besser geht. Hab im Krankenhaus etwas eis immer jeden Tag bekommen hatte aber nicht das gefühl das diese Kühlung mir gut tut. Kann mir dazu jemand was sagen?


Nochwas: Ich bekomm diesen EKELHAFTEN Geschmack und Geruch von kranken Fleisch nicht aus meinem Mund.. das is fast das schlimmste für mich, diese Beläge riechen sehr unangenehm, egal wie oft ich Zähne putze das "stinkt" weiterhin :/ das verdirbt mir fast jeden Geschmack den ich per FLüssigkeit oder Essen zu mir nehme .__.

Kann mir mal wer sagen wie das bei euch so war? Bzw aus Bekanntenkreisen?
Zum Thema Schmerzmittel, Eis, und diesen Geruch/geschmack.


Grüße

TOm
 
Hallo Tom,

wie das bei mir war kann ich Dir nicht sagen, ich war damals gerade mal drei Jahre alt ;).

Ich kenne auch die Sache mit dem Eis essen, versuche doch das noch einmal :rolleyes:. Dann könntest Du Dir eine Kühl-Kompresse auf den Hals legen, bitte aber vorher in Zewa, o.ä., einwickeln, also nie direkt auf die Haut :greis:.

Und hier noch:
www.hno-zeller.de/mandel-operation.html

Ich hoffe das hilft Dir etwas weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben