schlaflos in den Wahnsinn

Themenstarter
Beitritt
13.03.09
Beiträge
3
guten Tag,
ich bin neue hier und muß mich in diesem Forum erst zurecht finden.Bin noch sehr unsicher, wie das alles abläuft.

Ich bin sehr verzweifelt und das fast jede Nacht. Seit 22 Jahren begleiten mich Schlafstörungen und ich habe bereits eine Odysee an Ärzten, Heilpraktiker, Klinikaufenthalten und sämtliche alternative Medizin wie TCM, Ayurveda ect. hinter mir. Ich bin 3 Nächte komplett schlaflos und das trotz Schlaftabletten, Psychopharmakas mit Schlaffördernder Wirkung und auch Tavor rettet mich nicht mehr vor der Schlaflosigkeit. In der 4. Nacht bin ich dann wirklich kurz vor dem Wahnsinn und kann kaum mehr aufrecht gehen vor Erschöpfung. In dieser Nacht schlafe ich dann mit einer Tavor wenigstens 5 Stunden, bis der Wahnsinn wieder von vorne los geht.
ich bin eigentlich kein Mensch, der viel grübelt oder dauerdepressiv ist. Normalerweise habe ich ein sonniges Gemüt, bin sehr humorvoll und aktiv, aber diese Schlafstörungen machen mich einfach nur noch fertig.
Hat jemand selbst Erfahrungen damit gemacht und weiß noch etwas, das ich nicht kenne? Melatonin habe ich auch ausprobiert und alles was auf dem pharmazeutischen Markt ist wie Neuroleptikas, Benzos, sämtliche Schlafmittel etc.
 
Hallo Hupfeline,

Schlafstörungen sind grausig, ich weiß das ebenfalls :mad:.

Die Frage ist, warum kannst Du nicht schlafen? Dazu ein paar Fragen:
Wie lange geht das denn schon so? Gab es denn eine Änderung in Deinem Leben als das anfing (Umzug, Renovierung, o.ä.)? Bist Du Allergikerin?

Vielleicht steht Dein Bett "falsch":
Wasserader, Wasseradern, Forschungskreis Erdstrahlen und Elektrosmog e.V.
Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Fällt Dir dazu was ein?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Hupfeline, :)

Schlafstörungen können viele unterschiedliche Ursachen haben.

Ist dein Vitamin-, Mineralstoffhaushalt in Ordnung? Schlafmangel verursacht körperlichen, nervlichen Stress.
Gute Tipps findest du hier.

Oxidativer/Nitrosativer Stress

Einen weiteren Einfluss können Wasseradern oder eventuell, ausdünstenede Möbel, behandelte Teppiche, Duftstoffe (Parfüme, Waschmittel ect) sein.

Leider ist es so, das der Mensch sich solche Sachen wie Schlaflosigkeit auch antrainieren kann. Da genügt dann schon der Gedanke: "Hoffentlich kann ich schlafen" und schon läuft das Programm der Schlaflosigkeit ab.

Man kann lernen die Gedanken und den Körper zu schulen, so das Ruhe eintritt. Aber das braucht Zeit und Geduld.

Ich kenne eine Frau die monatelang um ihren Schlaf kämpfen musste. Geholfen hat bei ihr, das sie sich ohne Erwartung ins Bett gelegt hat. Dann hat versucht ihre Arme zu entspannen. Sie merkte das da eine totale Anspannung drin war. Sie versuchte die Arme bewusst zu entspannen, bis eines Tages die Arme da lagen und völlig entspannt waren. :)
Danach fing sie mit den Beinen an. Beim autogenen Training wird das umgedreht gemacht, zuerst die Beine, dann die Arme.
Die Frau war überrascht über ihren Erfolg, weil autogenes Training bei ihr nicht funktioniert hat. Sie hat jede Nacht geübt und irgendwann konnte sie auch einschlafen.
Das ist natürlich nicht für jeden etwas. Es ist sicher nur ein Beispiel von vielen.
Aber was möglich ist, das man über bewusste Entspannung etwas erreichen kann, auch wenn es manchmal länger dauert.

Viele berichten von guten Erfolgen nach der Musekentspannung nach Jacobson.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
vielen Dank, dass du Dir die Mühe gemacht hast, mir zu schreiben.
Ich weiß, ich bin ein hoffnungsloser Fall. Wann es genau los ging mit den Schlafstörungen kann ich nicht so direkt sagen. Einen direkten Vorfall gab es jedenfalls nicht. Die Schlafstörungen habe ich so ca. 22 Jahre, wobei sie von Jahr zu Jahr immer schlimmer geworden sind. Ich habe einige Jahre Therapie gemacht, es konnte nichts festgestellt werden, alle alternative Therapien, die es gibt, habe ich durch. Unzählige Heilpraktiker, Ärzte, Schlaflabors, Psychiatry, 2 Aufenthalte in psychosomatischer Klinik, Schlafentzug, Schlafrestriktion, unzählige Medikamente, Hypnose, - Wasseradern etc. sind kein Thema, denn ich schlafe nirgends, egal wo ich mich befinde.
Aber danke.
Ich werde wohl damit leben müssen, so gut es eben geht.
Gruss Hupfeline
 
Hallo Hupfeline, :)

manchmal ist so, das man sich jahrelang mit irgendetwas auseinandersetzen muss, was man eigentlich nicht will.
Es kann sein, das man es trotzdem eines Tages schafft etwas zu finden was einem hilft.

Ich hätte da noch einen Vorschlag. Man soll ja nicht so schnell aufgeben. :)
Vielleicht ist das etwas für dich.

Bücher von Amazon
ISBN: 3442337577


Hast du EFT schon probiert?

Grüsse von Juliette
 
Oben