Rötungen der Haut

Themenstarter
Beitritt
13.03.09
Beiträge
5
:wave:Hallo, wer kann mir helfen? Ich habe seit ungefähr 5 Jahren rote Stellen am Hals, erst juckt es und dann schuppt die Stelle. Das kommt immer wieder. Seit einiger Zeit habe ich auch gerötete Stellen in den Armbeugen, oder an Stirn zwischen den Augenbraun. Ich war beim Hautarzt, der weis nicht was es ist, ein Allergietest wurde gemacht, die Salbe, die ich bekommen habe, hilft nur kurzfristig. Jetzt hat mir der Hausarzt Allergietabletten verschrieben, die helfen auch nicht. Also muss ich mit den unschönen roten Flecken leben.
 
Hallo und guten Morgen, danke für die Antwort. Ich habe eine Nickelallergie und eine gegen schwarze Farbe, das wusste ich aber schon. Ich habe mir einmal die Wimpern färben lassen, da hatte ich geschwollene Augen, und Schmuck mit Nickel kann ich auch nicht vertragen. Aber sonst? Man kann ja auf alles mögliche reagieren, aber müßten dann nicht die Tabletten helfen? Die Apothekerin hat mir gesagt, bereits noch kurzer Einnahme wäre alles verschwunden.
 
Hallo Brunnenkresse,

bei mir hat erst, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, das vierte Antihistamin gewirkt! Die anderen vorher haben an meinen Symptomen überhaupt gar nichts geändert.
Sollte Dein Präparat also nichts nützen - einfach ein anderes versuchen. Du bekommst einige Antihistamine auch rezeptfrei in der Apotheke.

Es ist bei leider so, dass jeder anders darauf reagiert. Deshalb, wie gesagt, einfach ausprobieren.
Darf ich fragen welches Dir Dein Arzt verordnet hat?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Brunnenkresse,

das war eines der Präparate welches mir auch kein bisschen half :rolleyes:. Das erste welches mir half war (ohne Werbung machen zu wollen :eek:)) Fenistil (Dragees). Das nehme ich heute noch, zusätzlich zu einem von meiner Allergologin, abends, denn das macht ziemlich müde.

Ich kann Dir wirklich nur raten ein anderes zu probieren :keineahnung:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben