ich krieg kaum Luft

Themenstarter
Beitritt
16.01.09
Beiträge
18
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann,
ich renne seit gut einem Jahr von arzt zu arzt und keiner hilft mir richtig, ich habe das problem, das ich ständig verschnupft bin, meistens ist aber nur das linke Nasenloch total dicht, habe das Gefühl, das es kein richtiger schnupfen ist, sondern nur eine Schwellung der Nasenmuscheln, denn wenn ich mich schneuze, kommt nichts. Vor zwei Jahren bin ich an der Nase operiert worden, nase wurde begradigt und polypen aus den nebenhöhlen wurden entfernt.Danach war für ein halbes Jahr ruhe. seitdem bin ich aber wieder ständig krank. Momentan ist es so schlimm, das ich kaum mehr Luft bekomme, wenn ich dann versuche durch den Mund zu atmen, mache ich es meistens nur schlimmer, da ich dann zu hastig atme und darauf dann Herzrasen bekomme. Linderung verschafft mir nur, wenn ich meine Nase spüle, danach ist es kurzzeitig besser.
Auf Allergien bin ich das letzte mal vor 3 jahren getestet worden, aber da hat nichts ausgeschlagen. Mein Hno hat mir Gelomyrtol verschrieben und abschwellende Nasensprays, was aber nicht geholfen hat. Zur Zeit kommt noch dazu, das ich meine etwas mit der Schilddrüse zu haben, da ich ein engegefühl am Hals habe, so als ob ich einen zu engen schal drum hätte. Ach ja und schwanger bin ich auch noch, in der 8ten Woche.
Weiß jemand rat???
 
ich krieg kaum luft

Hallo Diana,

vielleicht hast Du eine Nahrungsmittelintoleranz. Sieh mal oben im Wiki unter Ernährung. Dort findest Du Infos über die verschiedenen Intoleranzen.
Diese werden mit einem Allergietest nicht getestet und bleiben daher oft lange unentdeckt, machen aber sehr ähnliche Probleme :mad:.

Wegen Deiner Schilddrüse:
Wurde die denn schon einmal untersucht? Wurden die Blutwerte (fT3, fT4, TSH und Antikörper) kontrolliert?
Vielleicht magst Du auch gleich zu einem Endokrinologen gehen :rolleyes:?

Übrigens, :glueckwunsch: zu Deiner Schwangerschaft :)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ich krieg kaum luft

Hallo Heather, Danke :)

Es wurde letztes Jahr im November ein kleines Blutbild gemacht, weiß nicht, ob die Werte da mitgemessen wurden??!!
Der Arzt meinte nur, das ich so gute werte habe, das ich mein blut verkaufen könnte. Schilddrüse wurde das letzte mal vor ca zwei jahren getestet, ohne befund. Was ist ein Endokrinologe?? und was macht der??
 
Hallo Diana,

man kann mit einem Atemtest die Lactose- u. die Fructoseintoleranz testen. Bei den anderen Unverträglichkeiten wird es schwieriger. Wie gesagt, lies Dich am besten durch diese Themen, vielleicht findest Du dann selbst einen Zusammenhang.

Als ich vor 1,5 Jahren in dieses Forum kam fiel mir so manches auch plötzlich wie Schuppen von den Augen ;).

Die Endokrinologie befasst sich mit den Hormondrüsen:
Endokrinologie ? Wikipedia

Du bräuchtest dazu nur eine Überweisung von Deinem Hausarzt. Hier eine Liste mit empfohlenen Ärzten, das ist aber natürlich keine Garantie :rolleyes::
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Meine Schilddrüse wurde auch schon untersucht und war unauffällig und laut Ärzten ohne Befund. Jedoch nehme ich in Absprache mit meinem Hausarzt jetzt doch (probeweise) ein Medikament. Hier im Forum sahen es manche User mit meinen Ergebnissen nämlich gaaanz anders als die Ärzte...


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Letzten Sommer habe ich ich wie folgt ernährt:

- kein Weizenmehl, kaum Milchprodukte, wenig Zucker

Meistens Salat, Reis, Obst, Fleisch, Gemüse, Kaffee, dunkle Schokolade.

Ich hatte deutlich weniger Probleme mit den Nebenhöhlen als sonst.

Die Ursachen u.a. können evtl. sein:

- chronische Entzündung im Zahn-Kiefer-Bereich
- Milchprodukte verschleimen den Darm (Zusammenhang Darm - Nasennebenhöhlen besteht nach Aussage mancher Therapeuten bzw Ärzte)
- unerkannte Allergien auf Bestandteile der Innenraumluft (z.b. Gifte im Teppich, Formaldehyd im Pressspan, Latexallergie auf die Matratze...)
 
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) ..

Also wenn du ein Gefühl der Enge im Hals hast würde ich versuchen einen Ultraschall von der Schilddrüse zubekommen , habe dieses Gefühl auch und meine Schilddrüse ist zu gross . Wenn du jetzt Schwanger bist würde ich nochmals auf Schilddrüse gucken lassen im Blutbild weil gerade in der Schwangerschaft sich Hormone verändern .

LG und Alles Gute dir und dem Baby
 
Oben