Osteomyelitis

Themenstarter
Beitritt
25.02.09
Beiträge
7
:wave: Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und hoffe ebenfalls dass ich nicht
allzuviele Fehler mache.
Vielleicht kann mir hier jemand Ratschläge geben,
denn mitlerweile bin ich recht verzweifelt.:schock:

Ende Oktober letzten Jhres bekam ich aus heiterem auf der
linken Seite einen dicken Fußknöchel.
Ich dachte mir erst mal nichts dabei und ging weiter arbeiten.
Da ich einen stehenden Beruf habe war an Entlastung nicht zu
denken.
Als dann auch noch heftige Schmerzen hinzukamen, ging ich
nach 14 Tagen zum Arzt.

Eine Röntgenauhnahme zeigte keinen Befund.
Erst nach einer MRT eröffnete mir der Arzt
die Diagnos Osteomyelitis.
Die Fokussuche nach möglichen Ursachen blieb ergebnislos.
Die ersten 41/2 Wochen bekam ich täglich eine
Infusion mit 2 Ampullen Sobelin 600mg und nahm zusätzlich
2 Hatkapseln Sobelin 300mg.
Seit Ende Dezember 2008 nehme ich täglich 4 Hartkapseln Sobelin 300mg.
Die Infusionen wurden beendet.
Bei einem Körpergewicht von 52KG ist das immer noch die
angegebene Höchstdosis.

Inzwischen ist mein Allgemeinbefinden sehr be..scheiden.
Die Ärzte ( Hausazt und Facharzt für Hand-und Fußchirurgie) scheinen
ratlos.
Eine zweite MRT Ende Januar 2009 hat gezeigt, daß die Entzündung
zwar besser geworden ist - aber immer noch nicht ausgeheilt ist.
Eine Knochenmarkuntersuchung wird von meiner Hausärztin
befüwortet- vom Chirurgen als nicht sinnvoll erachtet.

Weiß vielleicht jemand Rat?
Oder hat jemand schon ähnliches erlebt?

Grüsse an Alle
und ein schönes Wochenende:wave:
 
Hallo,es könnte sein,dass ein chronischer Entzündungsherd im Zahn-/ Kiefer-Bereich ,in den Nasennebenhöhlen oder den Tonsillen (Mandeln) vorliegt.Wenn der "streut",ist es sehr wohl denkbar,dass die Knöchel-Region davon betroffen wird.Das hängt mit den Energiebahnen (Meridianen) zusammen,die schon die alten Chinesen kannten und die auch die Akupunktur benutzt.

Schulmedizinische Negativ-Aussagen bedeuten aus unserer Sicht garnichts,weil sie die i m m e r auch auf der feinstofflichen Ebene ablaufenden,energetischen Geschehnisse nicht kennen (oder wahrhaben wollen !).

Ratsam wäre also ein Test bei einem Arzt oder HP,der mit einer bioenergetischen Methode testet.

Guten Erfolg, Nachtjäger
 
:kiss: Vielen Dank Nachtjäger!

Bin so dankbar für jeden Tipp!

Werd wohl doch noch einen HNO aufsuchen.

Die Vermutung wurde auch schon angestellt.
Meine Zahnärztin meint die Zähne seien in Ordnung.
Hätte man einen solchen Entzündungsherd aber nicht
auch bei einer bereits im Dezember durchgeführten
Leukozytenszintigraphie sehen müssen?
Auch bei angelegten Blutkulturen kam kein
brauchbares Ergebnis heraus.

Liebe Grüsse
 
Hallo AnamCara65,inwieweit man Belastungen auf der feinstofflichen Ebene durch die vonIhnen angegebenen Untersuchungen entdecken kann,entzieht sich meiner Kenntnis.Ich fürchte,eher nicht.

Und Zahnärztin und HNO sind nicht die Ansprechpartner die ich beführworten würde.Die Schulmedizin hat einfach nicht die Mittel,solche Belastungen zu entdecken.Ich war ja selbst über 40 Jahre einer und kenne die Unzulänglichkeiten.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
Hallo Heather!

"Hast Du denn während der Behandlungszeit schon einmal ein anderes Antibiotika eingenommen oder nur Sobelin? Und wurde denn Dein Fuß bzw. Dein Knöchel schon einmal ruhiggestellt?"

Nein außer Sobelin hab ich noch kein anderes Medikament erhalten und der Fuß wurde lediglich durch die Verordnung von Gehhilfen entlastet-aber noch nicht
ruhiggestellt.Bekomme immer nur gesagt Sobelin wäre das Mittel der Wahl und dass ich mich in Geduld üben soll....

Vielen Dank für den Hinweis auf den Link-den kannte ich noch nicht.
Welche Ärzte dieses neue Verfahren anwenden wird aber nicht erwähnt....
kannst Du da weiterhelfen.:confused:

Liebe Grüsse :wave:
anamcara65
 
Hallo Anamcara,

sieh mal, ich habe im Gästebuch auf der von mir vorher angegebenen Seite folgendes gefunden:
Bin nach 12 jähriger Pause wieder Osty und dadurch auf diese Seite gestoßen. Eigentlich sind diese Berichte hier viel schlimmer als mein Krankheitsverlauf hoffe für Jede und Jeden hier ,daß Ihr den Mut nicht verliert und ankämpft gegen den Frust und die Krankheit.
War in der BG Oggersheim und Heidelberg ansonsten waren alle Ärzte ratlos.Wünsche Euch allen starke Geduld und etwas schwarzen Humor(einmal Osty immer Osty )
Martina
Quelle: gaestebuch.gbserver.de/britta

Warst Du denn schon einmal in der Unfallklinik in LU-Oggersheim oder in Heidelberg (vermutlich Uni-Klinik)? Dort gibt es bestimmt Spezialisten für die richtige Behandlung.
Beide Orte sind ja ziemlich in Deiner Nähe, vielleicht magst Du einfach mal dort anrufen und fragen:
www.bgu-ludwigshafen.de/webcom/show_page.php/_c-2/_nr-1/i.html
UniversitätsKlinikum Heidelberg: Startseite

Schau Dich auf deren Homepage mal genau um, vielleicht findest Du sogar gleich die richtige Abteilung in der Du anrufen kannst.

Da Du in der schönen Pfalz wohnst ist Dir dieser Herr Dr. Winkler doch bestimmt zu weit weg... - oder?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Vielen Dank :kiss: Heather !

Tut so gut endlich mal brauchbare Tipps zu bekommen.
Als Laie fühlt man sich manchmal ganz schön allein gelassen.

Oggersheim ist nicht weit von hier..........Wien schon.

Ich werd mich übers Wochenende mal dort und auf der
Seite der Uni Heidelberg informieren.....und dann berichten.
Ansonsten kann ich "Martina aus dem GB" nur zustimmen.
Die Ärzte sind recht ratlos und würden einem ab einem bestimmten
Zeitpunkt am liebsten nicht mehr sehen.
Aber ich geb nicht auf

Liebe Grüsse aus der schönen Pfalz :wave:
AnamCara :fans:
 
Hallo AnamCara,

entweder so:
Die Ärzte sind recht ratlos und würden einem ab einem bestimmten
Zeitpunkt am liebsten nicht mehr sehen.
oder man wird als psychisch krank oder als Hypochonder eingestuft ;),

Ich bin übrigens auch ein psychosomatischer Hypochonder :D, zumindest hat man mir das schon des öfteren so ähnlich gesagt :schlag:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben