Darmaufbau unter Laktose Intoleranz?

Themenstarter
Beitritt
04.04.08
Beiträge
48
hallo zusammen,
also ich musste vor einer weile antibiotika nehmen und dass eine ganze weile lang..
somit denk ich mir sind meine darmbakterien im keller..
jetz hab ich eine frage welche probiotika kann ich trotz LI nehmen, weil die meisten ja mit/aus milch sind..
oder was kann ich sonst tun zum darmaufbau?
liebe grüsse
 
Hallo Joel,

sieh mal hier:
* Darmfloraaufbau/Symbioselenkung: Der Darmaufbau wird gegen Ende der Einnahme des Anti-Pilz-Mittels begonnen, oder bei Antipilzmittel welche die Bakterien nicht angreifen (zB Caprylsäure) gleichzeitig. Wenn man früher damit anfängt, hat dies jedoch keine negativen Konsequenzen. Idealerweise wird der Darmaufbau über ein Jahr fortgeführt. Vorsicht bei diesen Mitteln bei Laktose- und Histamin-Intoleranz!

Wenn durch das Abtöten der Pilze durch ein Antimykotikum Platz für nützliche Bakterien geschaffen worden ist, wird es Zeit, diese in den Darm zu bringen. Hier gibt es viele Präparate, angefangen bei Symbioflor, Symbiolact, Hylak, Mutaflor, Paidiflor u.a.m. Die meisten im normalen Handel erhältlichen, sind jedoch schwach dosiert. Es empfielt sich Mittel mit mehreren Milliarden Bakterieneinheiten zu nehmen. Da viele Produkte in den USA hergestellt werden, muss bei der Dosierungsangabe beachtet werden, dass die Bezeichnung "billion" bei uns den Milliarden entspricht. Bakterienreiche Produkte wie rohes Sauerkraut, Brottrunk oder Joghurt unterstützen die Behandlung, reichen aber meist als Initialstart nicht aus.

Dies ist hier kpl. nachzulesen: Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Ich hoffe das hilft Dir weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Joel.

Heather zitierte ihn bereits unter anderen Mitteln, ich möchte ihn Dir explizit
empfehlen: Den Brottrunk mit seinen gesunden Hefen und Brotsäurebakterien.

Allein das tägliche Trinken einer Flasche sanierte meine hartnäckige Candidose.

Nur bei einer sehr ausgeprägten Histaminintoleranz rate ich davon ab.






HGB
 
Oben