Pathogene Prionen

Themenstarter
Beitritt
11.03.09
Beiträge
22
Hallo ihr,
hat jemand hier Erfahrung mit Untersuchungsmethoden bezügl pathogener Prionen?

BSE: Vermehrung der Prionen | Unser Land | Bayerisches Fernsehen | BR

Habe eine heftige komplexe Stoffwechselerkrankung mit Auswirkungen auf NS, HErz, Leber, ... eigentlich alles. Inzwischen ziemliche motor. Einschränkungen, zunehmend Lähmungen -

Es ist standardmäßig neurologisch alles abgeklärt worden, mehrfach, aber noch nie in diese Richtung. ICh weiß nicht, wie ich es angehen soll, diese sehr spezialisierte Untersuchung verordnet zu bekommen, habe aber das Gefühl, dass es Aufschluss bringen könnte.
Ich glaube, dass in Wien am AKH mit hochauflösenden MRT untersucht werden könnte. oder gibt es andere möglichkeiten der abklärung? mein Arzt weiß nicht, wie er diese Untersuchung begründen sollte.

lieben Gruß atreya
 
Hallo Atreya,

helfen Dir vielleicht diese Beiträge/Themen weiter:
https://www.symptome.ch/vbboard/buecher-gesundheit-leben/2749-gefahr-arzt.html#post241743
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/4602-bse-erreger-reisen-nervenbahnen.html
Hat das denn irgendwie mit Deinen gesundheitlichen Problemen zu tun?
Was hast Du denn für eine Stoffwechselerkrankung?

Meinen Recherchen zufolge würde ich ehrlich gesagt eher nicht glauben, dass das eine "normale" Untersuchung ist für Patienten die dorthin überwiesen werden. Jedoch kann ich das natürlich keinesfalls behaupten :eek:).

Ich würde mich an Deiner Stelle einfach auf der Homepage informieren, vielleicht findest Du dort was:
Universitätsklinik für Radiodiagnostik, Medizinische Universität Wien - Patienteninformation | Allgemeine Informationen

Und... rufe doch einfach mal dort an und frage nach. Wenn es tatsächlich möglich ist können die Dir bestimmt ganz genau erklären wie das funktioniert :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hallo heather,
danke für deine antwort. dort anrufen ist gut.

warum ich darauf komme, mich für path. prionen zu interessieren, hat einen etwas seltsam klingenden hintergrund.
ich möchte ihn gerne noch mitteilen, schauen, ob er für dich oder jemanden anderen sinn macht .

lieben gruß :wave:

atreya
 
Hallo Atreya,

ich möchte ihn gerne noch mitteilen, schauen, ob er für dich oder jemanden anderen sinn macht .
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht :rolleyes:. Ich bin gespannt :).

Erzähle uns doch dann auch was Du durch einen Anruf in Erfahrung bringen konntest - okay?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Pathogene Prionen sind eine pure These! Ich würde da gesunde Skepsis walten lassen.

Viele Grüße, Horaz
 
hallo horaz,
kann ich nicht beurteilen, ob pure these. ich habe einiges dazu gelesen, das für mich unkundige sinn macht, :rolleyes:
könnte ja auch sein, dass es für menschen nicht nur die schnell tödlichen verlaufenden erkrankungen gibt, sondern chronisch langsamere aufgrund pathogener prionen.

Prionen: Biochemie und Molekularbiologie

Prionen: Die Fakten zum BSE-Erreger

scinexx | Schlaufen machen Prionen böse: Forscher identifizieren Unterschiede in der Struktur infektiöser und nichtinfektiöser Prionen - Prionen, Rinderwahnsinn, BSE, Creutzfeldt-Jakob-Krankheit, Proteine, Faltung, Infektion

heather, ich schick dir vorerst eine pn.

lieben gruß atreya
 
Hallo Atreya,

ich wollte mal nachfragen ob Du mit Deiner Suche inzwischen weitergekommen bist? Hast Du denn bzgl. einer eventuellen Untersuchung schon was erreicht :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben