Stehen Schilddrüsen-Erkrankungen und Intoleranzen in Verbindung?

*hust* Also möchte ich mal als 1 Antworten jedenfalls werde ich es versuchen :D

Ob ich eine Intoleranz habe kann ich schlecht sagen , da mir öfter schlecht ist und ich auch öfter Magenschmerzen habe . Weiss nur das ich auf EI reagiere mit heftigen Magenschmerzen seid gut *denk* 3 Jahren , dann hatte ich mal eine Phase vor kurzem das ich auf einmal bei Käse auch so ein Problem bekam ! Ansonsten kann ich nur sagen das ich ein Jahr mal heftig auf was reagiert habe aber draussen *was es war keine Ahnung* habe mir damals was aus der Apotheke geholt und dann ging es wieder , und seid letzten Jahr weiss ich das es eine Pollenallergie ist ! Die ich mit Spritzen behandeln sollte aber vom HA aus nicht dürfte weil es mir so schlecht geht aber die Ärztin meinte es würde so nicht wegegehen :keineahnung:

LG
 
Hallo,

okay, Du bist Dir zwar nicht sicher ob Du irgend welche UV´s hast, jedoch, da Du gelegentlich mit bestimmten Nahrungsmitteln Probleme hast, könnte das natürlich möglich sein :rolleyes:.

Ich bin mal gespannt ob sich noch andere User melden :). Warten wir mal ab was herauskommt.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hmm ..

Mir fehlt grad ein meine Tochter hat Fructoseintoleranz , waren letztens auch los wegen der SD weil sie Struma hat . Bei den Blutwerten hatte sie einen TSH wert von 11 den ich sehr hoch fand aber ihre freien Werte waren gut in der Norm und beim Ultraschall kam raus echoarme regionen sowie vergrösserte SD also für mich geht es auch in die Richtung SD störung sollten jetzt mit Jodtap. anfangen ! Aber ihre Fructoseintoleranz kam als erstes raus das war richtig heftig war immer im KH deswegen weil wir dachten Blinddarm bis die Kidiärztin meinte soll mal Obst weglassen uns siehe da .

LG
 
Hallo Heather!

Im Hashiforum haben wir die Frage schon oft zum Thema gehabt. Ich glaube, sogar mit Umfragen. Das, was mir intensiv hängen geblieben ist, die die Erfahrung Vieler, die erst mit der vernünftigen Einstellung mit Schilddrüsenhormon die Intoleranzen losgeworden sind.

Viele haben vorher alles Mögliche versucht, nichts hat geholfen, dann wurde es besser, musste die Einstellung wieder mal verbessert werden, kamen auch die Intoleranzen wieder.

Da ich ja auch darunter leide, hat mich das Thema halt sehr interessiert.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hmm ..

Mir fehlt grad ein meine Tochter hat Fructoseintoleranz , waren letztens auch los wegen der SD weil sie Struma hat . Bei den Blutwerten hatte sie einen TSH wert von 11 den ich sehr hoch fand aber ihre freien Werte waren gut in der Norm und beim Ultraschall kam raus echoarme regionen sowie vergrösserte SD also für mich geht es auch in die Richtung SD störung sollten jetzt mit Jodtap. anfangen ! Aber ihre Fructoseintoleranz kam als erstes raus das war richtig heftig war immer im KH deswegen weil wir dachten Blinddarm bis die Kidiärztin meinte soll mal Obst weglassen uns siehe da .

LG

Hallo Kätzchen!

Dir ist aber klar, dass echoarm bedeutet Hashi, oder?!? Mami Hashi, Tochter Hashi, Jod: Böse Medizin! :rolleyes: Aber wir wollen ja Heather´s Thread nicht kaputt machen. :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Guten Morgen,

Hallo Heather -

schau mal hier:
Begleiter - Nahrungsmittelintoleranzen
Danke für den Link, Malve. Den kannte ich noch nicht :).

@OoOMauOoO
Aha, Deine Kleine passt in diese Vermutung :rolleyes:.

@Sonora
Das, was mir intensiv hängen geblieben ist, die die Erfahrung Vieler, die erst mit der vernünftigen Einstellung mit Schilddrüsenhormon die Intoleranzen losgeworden sind.
Das ist interessant! Je nachdem wie mein Körper auf das Thyroxin reagiert, d.h. ob ich tatsächlich eine Verbesserung spüre, bin ich wirklich sehr neugierig was dann im Bezug auf meine HIT passiert.
Aber wir wollen ja Heather´s Thread nicht kaputt machen.
Na, na, na... so streng möchten wir doch jetzt nicht sein ;).

Ich danke Euch für Eure Meinungen :mail:.

Das habe ich auch noch gefunden:
KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Wissenswertes - Allergie, Disaccharid-Intoleranz, Gluten-Intoleranz und MCS


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich gibt es zusammenhänge.

Bei beiden ist oft hg beteiligt. hg löst direkt (Enzyme) und indirekt (Candida) NMU etc aus
 
Hallo Beat,

Bei beiden ist oft hg beteiligt.

Wäre es dann nicht sinnvoll allen Schilddrüsen-Patienten eine Entgiftung zu empfehlen? Und denkst Du, dass die SD dann auch wieder besser arbeiten könnte :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hmm ..

Also ich denke bei UF oder ÜF kann es viel. klappen aber bei Hashimoto denke ich kann nur eine Art verbesserung auftretten da die Schilddrüse ja zerstört wird .. Ich meine bei den meissten Hashi`s iss schon ein ganzer teil der SD zerstört ..

LG
 
Hallo Kätzchen!

Ich verstehe, was du meinst! Aber wenn der Hormonmangel ausgeglichen ist, der ja der Verursacher sein KÖNNTE, dann KÖNNTE auch bei Hashi dort die Erklärung liegen. Egal, wie viel Schilddrüse weg ist, der Körper erhält ja Hormon. Und wahrscheinlich sogar besser als zu der Zeit, als die Schilddrüse zwar noch Normwerte vorweisen konnte, sie aber kämpfen musste bis zum Umfallen.

Übrigens hat mir mein Arzt erklärt, dass es der Schildi auch helfen kann, wenn der Darm saniert ist und die Vitaminmangelzustände behoben sind (ECHTE Mangelzustände)! Dazu gehört auch, eventuelle unbekannte Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen so lange zu meiden, bis der Körper sich erholt hat.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Morgen Kleeeene ..

Ja kann ich nachvollziehen *was mir auch schwerr fählt hehe* also meinst du das eine Art ruhe in der SD eintritt ?! *hoffentlich mache ich mich nicht grad voll zum Holz :D* aber bei mir testet ja keiner irgent ein Mangel , wäre ja schon froh wenn einer mal den corti machen würde findet sich auch keiner werde nur rum gereicht ..

eventuelle unbekannte Nahrungsmittelallergien und -intoleranzen

Wenn ich mal schnallen würde ob ich ne intoleranz habe weil symptome auch 2 tage später auftretten können und ich und mein hashihirn wissen doch nicht mehr genau was ich da gegessen habe .. Habe es mit aufschreiben versucht aber steht von haribo Frosch gummis bis hin zum Obst alles , was ich zur zeit öfter habe iss Magenschmerzen *durchfall und dann wieder normal* bis hin zu Kopfschmerzen ..

:sorry: wieder ausgeholt wollte ich nicht Heather will mich nur verständlich machen

LG kleeeene
 
Hallo OoOMauOoO,

ja, ja, bei Dir scheint da auch irgendwas im Busch zu sein... Verträgst Du denn eigentlich Tomaten, Schokolade, Rotwein, Pizza...?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hi Kätzchen!

Du weißt ja, wie viel Geld ich selber berappen musste, um die Tests durchzuziehen. Sind ja lt. Schulmedizin großer Quatsch. Erst meine Erfolgserlebnisse haben mir bestätigt, dass es richtig war. Aber es kann ja nicht jeder Hunderte von Euro investieren. Ich weiß ja, wie schwer es mir fiel.

Die Ruhe tritt scheinbar im ganzen Körper auf, wenn er nicht immer die ganzen Giftstoffe, die er durch Intoleranzen und gestörte Darmflora zuhauf hat, nicht mehr ständig entgiften muss. Ich glaube, mittlerweile trinke ich auch nicht mehr ganz 5 Liter, ich bin etwas runter, der Durst macht mich nicht mehr völlig fertig.

Wie immer ist alles ein großes Ganzes und ein Riesenknoten muss gelöst werden. Wie gut, dass wir wenigstens wissen, dass alles besser werden kann, wenn wir mit Thyroxin richtig eingestellt sind. Das ist für mich sicher nach all den Erfahrungsberichten. Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich mir wünsche, auch endlich Thyroxin zu vertragen!

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Huhu Heather ..

Also Pizza mag ich nicht Tomate geht kommt auf die menge an Rotwein trinke ich nicht .. Schokolade iss für mich nerven nahrung wie sieht da ne reaktion aus ?!

Also kleeeeen zum Labor fahren Blutabnehmen lassen ?! kann man das machen ?

LG ihr `s :wave:
 
Hallo OoOMauOoO,

wie sieht da ne reaktion aus ?!

Genau das ist ja das Problem, jeder hat andere Symptome. Während ich manchmal von Schoko ganz arg müde wurde, haben andere Kopfweh... :confused:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Lach Heather ..

o_O. man wie soll man da durchblicken , müde iss auch sone Sache müde iss man bei Unterfunktion auch .. Kopfschmerzen hatte ich vorher öfter , gerade denke ich aber mehr iss es der Stress bei mir .. Magenschmerzen ist auch schlecht zusagen weil ich eine Gastritis habe *die habe ich von den Medikamenten* Übelkeit habe ich jetzt öfter habe dafür MCP Tropfen bekommen nehme ich aber nicht weil es noch nicht so schlimm war .. gut was jetzt komisch iss der Durchfall mit normalen also immer im wechsel kannte ich vorher noch nicht .. was auch heftig iss zur Zeit wenn ich mit Chemie sauber mache hatte ich vorher auch nicht , bekomme Kopfschmerzen rote juckende Haut meine Augen tränen und werden rot << bloss rot sind sie balle das ganze Jahr und trocken .. hmmmm

LG
 
Hach ..

Öfter mal was neues *lach* ja habe ich schonmal gelesen weiss nicht ob es passt von den symptomen her sicher .. An das Öl traue ich mich nicht so ran weiss nicht wie mein Körper das so mitmacht .. Manchmal denke ich bin die reinste Baustelle .. *alles rankommen bitte*

LG und Danke Dir
 
Oben