Mein Kampf gegen Aphten (Aften)

Hallo zusammen,

Man kann Aphten auch ganz loswerden, wenn man die wahre Ursache kennt.

Macht Euch mit den 5 biologischen Gesetzen der Neuen Medizin vertraut.

Aphten treten in der Lösungsphase nach Trennungskonflikten auf. Es sind in der Regel bis heute nicht verarbeitete Trennungskonflikte (zb auf Grund von Streitgesprächen). Zum Zeitpunkt des Streits bei dem man von seinem Gegenüber getrennt sein möchte spielt dann ein wichtiger Begleitumstand eine große Rolle.

Hier ein Erfahrungsbericht - Beispiel in Kurzform:

Eine ca. 40 jährige Frau litt seit frühster Kindheit an Aphten im Mund. Immer wieder traten diese auf und schmerzten fürchterlich. Sie machte irgendwann einen Allergietest mit positiven Ergebnis: Sie ist gegen Nüße allergisch!

Seitdem ist klar: Sie muss alles meiden was nach Nuß richt oder schmeckt. Nußkuchen, Schokolade mit Nuß usw usf.

Dann hat sie die Neue Medizin kennengelernt. Nach ein paar Wochen fiel Ihr ein was sich als sie Kind (ca. 6 - 8 Jahre alt) war zugetragen hatte: Sie war mit Ihrer Schwester im Garten und pfückte wieder Nüße vom Nachbars Nußbaum. Das durften sie aber nicht und als die Mutter das gesehen hat ist sie so stinkesauer geworden wie noch nie zuvor. Sie ist ausgerastet, jagte in den Garten schnappe sich Ihr junge Tochter und verhaute sie windelweich und schimpfte wie ein Rohrspatz.

Genau das kam für sie in dem Moment aber UNERWARTET, hat sie AUF DEM FALSCHEN FUSS erwischt und empfand sie als HOCH DRAMATISCH AKUT! Somit hatte sie ein waschechtes DHS erlitten. Sie wollte nur noch GETRENNT SEIN von Ihrer Mutter in dem Moment!

Jedes Mal nun, wenn sie Nüsse gegessen hat erinnert sich unser Körper biologisch das damals geschehene und weiß: Achtung, da kommt die böse Mutter wieder und wird mich verhauen (Konflikt ist aktiv). Da nun die Mutter aber nicht kommt oder kommen kann realisiert der Körper, dass ja gar keine Gefahr mehr besteht. Darauf hin geht der Körper in Konfliktlösung und reagiert mit Aphten im Mund, weil die Begleitschiene NUSS im Mund empfunden wurde.

In der Konflliktaktiven Phase macht das Gewebe (Schleimhäute) Unterfunktion und in der Lösungsphase dann Überfunktion mit den Aphten als Ergebnis.

Ihre Lösung war nun ganz einfach: Sie machte sich selber bewußt, dass Ihre Mutter sie nicht mehr verhauen kann und das sie problemlos Nüsse essen kann ohne Aphten zu bekommen.

Seitdem kann sie Nuß hoch und runter essen und hat nie wieder Aphten bekommen.

Und jede Person hier im Forum, die unter Aphten leidet wird einen ähnlichen Fall durchlebt haben. Inhaltlich immer ein "Trennungskonflikt" - wobei der Konflikthergang bei JEDEM vollkommen unterschiedlich sein wird!

Macht Euch mit den 5 biologischen Gesetzen vetraut, versteht die Funktionsweise, sucht Euer Konfliktereignis und löst das Problem für immer und ewig.

Weder ein Arzt noch ein Medikament wird Euch dabei helfen können.

Sonnige Grüße :)
Klaus
 
Hi,
meine Tochter leidet schon länger unter Aphten und hatte gerade vor einer Woche eine sehr große in der Wange.
Sie war beim Zahnarzt und hat an 2 Tagen ein Mittel darauf bekommen. Eine spezielle MeridolMundspülung dazu.
Dann wurde uns gesagt, dass die Aphten auch zum Herpes virus gehören.
Also hat sie noch Lysin dazu genommen. Ruck zuck war die Aphte weg :D

LG
Rianj :wave:
 
@ Rianj

also meiner Meinung nach gehen die Aphten alle von selbst wieder weg - also auch ohne Medikamente und ohne Arzt.

Und wiederkommen können sie ebenso, egal ob mit oder ohne Medikamente.

Und es handelt sich bei Aphten und Herpes mit Sicherheit nicht um einen Virus.

Wie man hier in einigen Beiträgen lesen kann fehlt bis heute der wissenschaftliche Nachweis eines Virus.

Gruß
Klaus
 
Also Herpes ist ein Virus .
Und die Aphten meiner Tochter wurden unbehandelt immer schlimmer :cool:

LG
Rianj
 
@Rianj:

Gut, wenn dem so wäre - wurde denn der Virus bei Deiner Tochter nachgewiesen?

Ich geh davon aus, dass dies nicht der Fall gewesen ist. Wie kannst Du so davon überzeugt sein das zu wissen? Du schreibst das ja nur, weil Dir das gesagt wurde - wissen tust Du das jedoch nicht selber. Dazu müßtest Du das selber überprüfen.

Ich kenne jemanden, der 20 Jahre lang Herpes hatte und ist ihn dann losgeworden, weil er den zugrundeliegenden Trennungskonflikt verstanden hatte.

Der "Virus" hat sich ohne jegliche Einnahme von Medikamenten aus dem Staub gemacht.

Meine Lebensgefährtin hat auch immer Aphten gehabt. Die blieben unterschiedlich lang, sind aber IMMER von selbst gegangen.

Aber allein der Gedanke "der Arzt wird es schon richten" oder "jetzt tu ich endlich was gegen die Dinger" kann ebenso dazu führen, dass der Heilungsprozess sich beschleunigt.

Meine Meinung!

Gruß
Klaus
 
@Rianj:

Gut, wenn dem so wäre - wurde denn der Virus bei Deiner Tochter nachgewiesen?

Ich geh davon aus, dass dies nicht der Fall gewesen ist. Wie kannst Du so davon überzeugt sein das zu wissen? Du schreibst das ja nur, weil Dir das gesagt wurde - wissen tust Du das jedoch nicht selber. Dazu müßtest Du das selber überprüfen.

Klar ist der nachgewiesen :cool:

Mehr schreib ich dazu hier aber nicht.

LG
Rianj
 
@ Oregano

und wo kann man die Diskussion wieder aufnehmen? :confused:

Ich mein, wie soll man denn diskutieren, wenn Du gleich alles wieder schließt ? :mad:

Meinste nicht, dass Du da ein bisschen zu schnell handelst? Es passiert doch niemanden etwas, wenn man darüber diskutiert.

Gruß
Klaus
 
Hallo Leute,
ich hatte früher regelmäßig schmerzhafte Aften.
Seit 2 Jahren bin ich frei von diesen lästigen Dingern.
Hab nun endlich meine Erfahrungen auf nem Blogg festgehalten.
Hier der Inhalt:


Quelle: Mein Blogg Aften - meine eigene erfolgreich erprobte Theorie

Klar hat meine Theorie keine wirklich medizinische Aussagekraft, jedoch kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, dass mir diese Theorie geholfen hat !

Freut mich, dass es dir geholfen hat, Tito
Ich benutze jetzt seit einem halben Jahr keine fluorhaltige Zahncreme mehr und habe genauso Aphten wie bisher..alle paar Wochen regelmäßig.
Es ist sogar noch heftiger geworden. Ständige Schwellung der Speicheldrüsen, vergrößerte Lymphknoten, derzeit sogar die halbe Zunge total wund ( mit einer Schwellung, Knoten)
Leider habe ich noch nichts gefunden, was es verhindern könnte.
Vermutlich werde ich erst eine Besserung erlangen wenn ich alle Zähne gezogen bekomme.
Das kann ich aber derzeit leider noch nicht verwirklichen, da ich erst Ende des Jahres in eine neue WOhnung kann, da meine jetzige stark mit Holzschutzmitteln belastet ist. Unter diesen Umständen wäre das Zähne ziehen ja sinnlos und es würden sich sofort neue Gifte einlagern.
wieviele Jahre hattest du mit Aphten zu kämpfen?
 
Hallo...

hatte über 15 Jahre Probleme mit Aphten...
wenn mich meine Erinnerung nicht verläßt fing es mehr oder weniger mit meiner Allergikerkarriere an...
regelmäßig immer 1-3 Aphten gleichzeitig, die Mittelchen welche mir damals von Ärzten empfohlen wurden, halfen alle nicht, ich hatte vielmehr den Eindruck, es werden dadurch mehr...
Als Auslöser habe ich nur den Genuss von Tomaten und Verletzungen der Mundschleimhaut beobachten können...da sie aber so regelmäßig kamen musste es noch etwas anderes sein...

Bringt leider die Herren hier nicht weiter...;)
nach der Geburt unseres 2. Kindes wählten wir ein anderes Verhütungsmittel als die Pille...
weil es mir gesundheitlich nicht gut ging und ich alles aus dem Körper lassen wollte, was in irgendwelcher Art und Weise auf das Immunsystem einwirkt...
nun sind sie weg...wie von Geisterhand ;)
keine Aphte...außer ich bin nicht Herr ääähhh Frau meiner Zähne...und es kommt zu einer kleinen Verletzung
Keine wesentliche Änderung in der Ernährung, weiter Allergiker...

wollte jetzt mal im Sommer eine Tomatenwoche starten...einen Belastungstest :D ich liebe Tomaten...mal sehen was passiert...

GlG Olga
 
Aphten - bei mir kommen sie von Getreide.

Mark, davon hat man auch geschwollene Lymphe am Hals, brennende Zunge, Magenschmerzen, Darmbeschwerden, Blähungen, Schleim im Hals, Eisenmangel....
Vielleicht kommt Dir davon Etwas bekannt vor?
 
Aphten - bei mir kommen sie von Getreide.

Mark, davon hat man auch geschwollene Lymphe am Hals, brennende Zunge, Magenschmerzen, Darmbeschwerden, Blähungen, Schleim im Hals, Eisenmangel....
Vielleicht kommt Dir davon Etwas bekannt vor?


Hi Lacura,
dann wird das bei dir wohl eine Glutenunverträglichkeit sein, oder?
denke nicht, dass es daher bei mir kommt. Vor Jahren hatte ich auch mal einen Allergietest auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Roggen, Weizen..alles kein Problem.
Habs heute vor Schmerzen nicht mehr ausgehalten und war beim Arzt. Lymphknoten auf der Zungen sind vergrößert, entzündet....auch am Hals machen sich wieder Lymphknoten zu schaffen. Das komtm bei mir von den Zähnen ( eiter im Kiefer) ich bin froh wenn ich den ganzen Mist ziehen lasse:)
solange muß ich noch ausharren:-0
 
Nein, bei mir ist es keine Glutenunverträglichkeit.
Ehrlich gesagt, konnte bei mir nie eine Allergie gegen Getreide nachgewiesen werden.
Aphten habe ich seit ich denken kann, schon als Kind wurde ich deshalb zum Arzt geschleppt.
Darauf gekommen, an was es liegt, bin ich erst mit Mitte 40.
Seit ich Getreide meide oder nur noch in Ausnahmefällen esse, habe ich keine Aphten und Magen Darm Beschwerden mehr.
Esse ich >Getreide, auch Pudding oder Soßenbinder (Weizen), brennt mir die Zunge.
Esse ich viel Getreide (was ein normaler Mensch am Tag isst) , bekomme ich Aphten. Esse ich regelmäßig, gehts mir immer schlechter.
Ausnahme: Roggenknäckebrot.
Ich habe versucht, herauszufinden, was der Grund ist.
Einmal ist es sicher das im Getreide enthaltene Eiweiß, was ich nicht richtig verdauen kann, zum Anderen habe ich über ein enthaltenes Gift gelesen, was Fraßschädlinge vom Getreide abhalten soll. Vielleicht ist es das, worauf ich reagiere, ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall schädigt Getreide meine Schleimhaut, wie auch immer.
 
Hallo @ all,

erstmal Danke für die zahlreichen Beitrage und Anregungen hier und besonders an Tito für den Beitrag.

Alles was hier beschrieben wird kann ich zum größten Teil so bestätigen. Ich leide seit frühester Jugend an diesen Mistdingern und wußte nie so recht was ich dagegen tun sollte. Meistens habe ich sie einfach nur ausgehalten und gehofft das sie bald verheilen.

Ausprobiert hab ich fast alles was hier auch schon genannt wurde. Anfangs hab ich noch alle Arten von Mundwasser ausprobiert, medizienischen Spülungen, Salzwasserspülung, Tee´s und und und.
Hat alles mehr oder weniger geholfen, aber nix hat die Dinger wirklich fern gehalten, kamen immer wieder. Wieso? Keine Ahnung, allerdings kann ich auch sagen das Verletzungen im Munbereich sie auslösen, sobald ich Aften bekomm ist auch eine Erkältung nicht weit, scheint also auch mit dem Imunsystem zusammen zu hängen. Es gibt Phasen in denen ich gestresst bin, wo ich wirklich sehr gequält bin und Phasen in denen es mir super gut geht und ich mich kerngesund fühle und in den Phasen kommen auch keine Aften.

Hab gerde von meinen Zahnarzt einen neue, angeblich erprobte Zahnpasta aus schweden bekommen. die soll gegen Aften helfen, bisher muss ich sagen, es wurde nicht sooo schlimm wie es eigentlich zu erwarten war, aber Wunderheilung ist auch damit nicht eingetreten.

Was ich schlimm finde ist die Tatsache das ich den Mist wohl auch an meine jüngste Vererbt hab, sie ist auch seit frühester Jugend mit den Dingern behaftet.

Am Besten hilft mir auch tatsächlich noch Salzwasser zum spülen, werd aber das Ein oder Andere Mittel das hier genannt wurde nun auch mal noch probieren. Schaden kanns ja nicht und die Hoffnun das was hilft bleibt ja.

Gruß
M:wave:
 
Hallo Maribest,

wie heißt denn die schwedische Zahnpasta?

Ich bekomme übrigens Aphten von histaminhaltigen Nahrungsmitteln ...
www.histaminintoleranz.ch/krankheit_begleiterkrankungen.html

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen!
Bei mir hilft Propolis gegen Aphten.
Wenn man sie mit Propolis besprüht und den Mund offen lässt solange das Propolis trocknet, dann bildet sich eine Wachsschicht darüber und lindert die Schmerzen sofort. Öfter aufgetragen, verschwinden die Aphten innerhalb von 2 Tagen.
 
hallo maribest63,

ein wenig verspätet zwar :eek:) ,möchte ich dich hier im forum herzlich willkommen heißen .

wie oregano ,würde auch ich gerne den namen dieser "neuen schwedischen zahncreme " wissen.

lg ory
 
wie oregano ,würde auch ich gerne den namen dieser "neuen schwedischen zahncreme " wissen.

Vielleicht handelt es sich darum:

Aphten Orangenöl


Schwedische Forscher der Universitätszahnklinik Göteborg haben in klinischen Studien nach einem wirksamen Therapeutikum vorallem auch zur Schmerzlinderung und Prophylaxe gegen Aphten gesucht. Denn bei dieser Mundschleinmhauterkrankung quälen sich die meisten Patienten ca zwei Wochen mit erheblichen Beschwerden.

Ziel der Forschung war es, die Wirkstoffe und Wechselwirkungen bestimmen zu können, die den Heilungsprozeß von Aphten beschleunigen und deren Neuentstehung verhindern.

Die Wirkstoffkombination von der medizinischen Zahncreme Sinaftin® bietet so eine echte Alternative zu einem ambulanten chirurgischem Eingriff.
 
Oben