Mein Kampf gegen Aphten (Aften)

Hallo ihr Lieben Ich heisse Mehmet bin neu hier Wie Ich sehe bin Ich nicht der einzige mit Afthen habe zur zeit 4stück gleichzeitig bekommen 2 ander Zungen spitze eine unter der Zunge und eine im Hals der zieht bis ins Ohr als ob man mandel entzündüng hat.
Habe auch alles mögliche ausprobiert aber keine vernünftige ergebnis Albotyl ist schmerzhaft,Honig naja bringt nichts,öl hat auch nichts gebracht man hat mir gesagt durch AMALGAN füllüng würde mann Afthen bekommen aber mein Zahnartz sagt Ich habe kein Amalgan das Traurige ist das kein Artz helfen Kann.
Ich werde das Sole Zahnpasta ausprobieren.
Mein mitgefühl mit euch Ich verstehe euch.
mfg.mehmet
 
probier doch mal lokal symptomatisch zahnwehholz und dann musst du noch die ursache behandeln. aphten kommen nicht von nichts.

:wave:
 
Hallo Shelley,

was bitte ist Zahnwehholz?

;) Danke Carmen


ich sehe das erste jetzt; sorry.

auf meinem fläschchen steht "zahnwehholz" und der arzt sagte, es sei gegen zahnweh und vor allem gegen aphten und das sei ein anderkanntes mittel. oder ein bekanntes mittel. ich weiss gar nimmer.

:wave:
 
Hallo Mehmet,

Dein Name deutet darauf hin, dass Du aus dem Türkischen abstammen könntest... da kannst Du mal nach Morbus Behcet googlen - falls es sich bei Deinen Aphten vielleicht auch eher um etwas größere, länger als normal nicht abheilende Geschwüre handeln sollte (wie in meinem Fall)...

Grüße
Lukas
 
ursache können doch auch zu wenig granulozyten im blut sein.

nicht?

ich würde mal das immunsystem (die hämatologie) kontrollieren lassen.

ja und vireninfekte halt. da ist ja bekannt, dass sie aphten machen.
ich würde genug antiinfektive kräuter und gewürze essen so.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Mehmet,

Dein Name deutet darauf hin, dass Du aus dem Türkischen abstammen könntest... da kannst Du mal nach Morbus Behcet googlen - falls es sich bei Deinen Aphten vielleicht auch eher um etwas größere, länger als normal nicht abheilende Geschwüre handeln sollte (wie in meinem Fall)...

Grüße
Lukas

Danke Lukas.
Stimmt bin türke Morbus Behcet kannte ich nicht aber Ich weiss nicht Ich habe auch viel problem mit Magen darm also Bauchschmerzen Krämpfe seit 10Jahren wurde auch zweimal deswegen operiert aber umsonst mann hat nichts gefunden
es dauert ca 4-5 tage mit den bauchschmerzen Kann mich kaum bewegen die ersten 3tage kann ich noch nichtmal zum Artzt gehen man sieht im Blutbild eine entzundung aber woher es kommt weiss keiner und die entzündungswerte sind sehr hoch unzwar normal sind es 6 und ich habe um die 100.
 
probier doch mal lokal symptomatisch zahnwehholz und dann musst du noch die ursache behandeln. aphten kommen nicht von nichts.

:wave:

Danke Shelley.
Du hast gut reden Ursache bekämpfen wieden wenn Keiner weisst woher es kommt.
Und wo bekommt man Zahnwehholz wie sieht es aus Hast du eventuell ein bild.
 
Danke Lukas.
Stimmt bin türke Morbus Behcet kannte ich nicht aber Ich weiss nicht Ich habe auch viel problem mit Magen darm also Bauchschmerzen Krämpfe seit 10Jahren wurde auch zweimal deswegen operiert aber umsonst mann hat nichts gefunden
es dauert ca 4-5 tage mit den bauchschmerzen Kann mich kaum bewegen die ersten 3tage kann ich noch nichtmal zum Artzt gehen man sieht im Blutbild eine entzundung aber woher es kommt weiss keiner und die entzündungswerte sind sehr hoch unzwar normal sind es 6 und ich habe um die 100.



Weitere, seltenere Symptome des Morbus Behçet sind: eine gastrointestinale Beteiligung mit aphthösen Ulzerationen ähnlich wie bei M. Crohn;
Morbus Behcet

Grüße
Lukas
 
Danke Shelley.
Du hast gut reden Ursache bekämpfen wieden wenn Keiner weisst woher es kommt.
Und wo bekommt man Zahnwehholz wie sieht es aus Hast du eventuell ein bild.


ich rede nicht, aber ich schreibe und du musst mich gar nicht aushöhnen, wenn ich helfen will!

du bist ja eben gerade daran, die ursache zu suchen.
hast du sie gefunden, wirst du sie auch behandeln können.

mein zahnwehholz sieht nicht speziell aus.
es ist in einem braunen, kleinen 5ml fläschchen mit schwarzem deckel.
ein bild davon habe ich nicht.
ich habe es in der schweiz in einer klinikapotheke bekommen.
ich kann dir die adresse geben, wenn du in der schweiz lebst, aber auch, wenn du in deutschland bist.
vielleicht kann man es auch ohne rezept kaufen und sich nach deutschland schicken lassen.
ich weiss nicht.

:wave:
 
Hallöle,

ich habe gestern Abend eine Zitrone und eine Limette pur gegessen, was man auch gemerkt hat an der apthe selbst. Heute morgen fiel mir auf, das die Apthe nichtmehr so gross und gelb erscheint, sondern eher weißlich, bis kaum erkennbar. Ich vermute mal dass es die Zitrone und Limette waren.

Es wäre interressant, wenn das mal ein aktuell geplagter auch ausprobieren könnte. Ich würde mich auf eine Rückmeldung freuen.

Gruss
Tobias
 
hallo toby,

ich kann mir gut vorstellen, dass citronen und limetten aphten wegätzen können.

wenn jedoch die aphten eine allergische reaktion von citronen und limetten sind, funktioniert das natürlich nicht.

zum thema 'aphten wegätzen':

meine mutti hat immer myrrhe-tinktur auf die aphten getan und sie so weggeätzt.

das war schrecklich, fürchterlich jeweils. das brente höllisch. doch eigentlich nutzte es mir schon auch.
ich vergass es aber, weil es mich immer beängstigt hat, da an der mundschleimhaut so etwas aggressives anzuwenden.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Ich glaube nichtmal das die Apthen weggeäzt wurden, sondern dass die Vitamine geholfen haben.
 
@Mehmet
Bei mir kommen die Aphten, wenn ich Getreideprodukte esse, also nicht nur Brot, Brötchen und Kuchen, sondern auch Pudding aus Weizenstärke.

Sie plagen mich, seit ich denken kann, als Kind hat mich meine Mutter zum Arzt geschleppt, hat alles nicht geholfen.
Magenprobleme habe ich auch, seit ich ca 8 bin.
Erst vor ein paar Jahren habe ich den Grund herausgefunden.
Da wir uns von Brot ernähren, war es kein Wunder, das mich Magenprobleme, Aphten und später immer mehr Krankheiten begleitet haben.

Stell Dir vor, wenn deine Mundschleimhaut von etwas angegriffen wird, dann geht das ja in Magen und Darm weiter.....

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mal versuchst, die Ernährung umzustellen?
 
Hallo Anonym!!

Du meinst also, daß die Aphten von Getreideprodukten kommen können? Das ist sehr interessant. Zurzeit esse ich fast gar kein Getreide bzw. glutenfreies Müsli, und meiner Mundschleimhaut geht es ganz gut. Über einen Zusammenhang habe ich noch nicht nachgedacht ...
Ich lasse das Getreide wegen meines Blähbauches weg und muss sagen, daß es meinem Bauch echt gut tut.

Ich werde beobachten, ob die Aphten wieder kommen, wenn ich Brot esse. Brot kann schon verdammt lecker sein ...
 
Ja, ich sehe da Zusammenhänge.
Mit der Zeit hatte ich außer Aphten noch viel mehr.....
Magenprobleme, Darmprobleme, Sodbrennen, Übelkeit, Eisenmangel, Antriebslosigkeit....
Ich hab versucht, mich gesund zu ernähren, wußte aber letztendlich nicht mehr, was für mich gesund ist.
Meine Ärztin empfahl mir Weißbrot, weil mir immer schlecht war.
Zum Glück entschied ich mich irgendwann, alle Kohlehydrate aus dem Speiseplan zu verbannen, also auch Zucker, alle Stärken (Erbsen, Linsen), Kaffee, Zigaretten...Entzug in allen Bereichen.
Mir ging es so gut wie nie.
Meine Tochter hat dann herausbekommen, das es der Weizen ist, ist sich aber nicht mehr sicher, weil sie jetzt Dinkel auch nicht mehr verträgt.
Ich esse Roggenknäckebrot, bei allen anderen Getreidearten bin ich mir nicht sicher.
Meine Tochter und meine Tante haben das auch, es scheint eine Erbsache zu sein.
Eine Heilpraktikerin sagte mir, es läge an einem fehlenden Enzym, was man zur Verdauung braucht.
Wer weiß, ich bin nur froh, das ich jetzt weiß, an was das alles lag.
 
Mein Kampf gegen Aphten

Hallo,

jetzt ist es bei mir wieder soweit.
Fiese Nadelstiche an der Lippe....und es nervt!!

Aus diesem Grund habe ich mich mal im Netz umgesehen...und bin hier gelandet.
Was alles so geschildert wird kann ich nur allzu gut nachvollziehen.
Ich habe diese Aphten-Dinger schon seit 20 Jahren.
Mal mehr...mal weniger.

Ich möchte hier von meinen eigenen Erfahrungen erzählen.
Denn wenn einer seinen Körper am besten versteht....dann doch man selbst.

Ich war schon beim Allgemeinarzt, Zahnarzt, Homäopathen, Akupunkteur, Neurologen.....
Doch jeder hat mir versichert....es gibt kein Mittel.

DOCH gibt es!
Ich habe herausgefunden dass immer in Kombination von einem geschwächten Immunsystem (zb. Erkältung) mit Seelischer Unausgeglichenheit die Aphten ihren Weg finden.
All die verschriebenen Korisonsalben etc. bekämpfen nur die Symptome und nicht das eigentliche Übel.
Ich habe eine Q-10 Kur über einem Jahr gemacht...(und war zusätzlich hochmotiviert weil ich einen Artikel gelesen hatte dass Q-10 einmal gut für die Schleimhaut ist, die Wundheilung beschleunigt und das Immunsystem stärkt)...
Also die Kombination von "gesunder Seele", und Q-10 hat diese Dinger gut 6 Jahre völlig verschwinden lassen...selbst im Winter etc...!!!!

Und jetzt....
Ich mache gerade wieder einen Seelischen Belastungstest durch....privates....und war hie und da natürlich wieder anfälliger für Erkältungen etc....
Und schon sind sie wieder da....die verhassten Nadelstiche.
Jetzt nehme ich als Schmerzmittel Pyralvex (eine Rhabarbertinktur)...

Für mich heißt das....ran ans Immunsystem...Q-10, Vitamin C einschmeißen, und möglichst schnell raus aus meinem seelischem Tief.


Es grüßt euch ganz fränkisch


Horst
 
hallo unterfranke ,

herzlich willkommen hier bei uns im forum :wave:
und danke für deinen beitrag ,auch ich glaube das diese aphten sich gerne zeigen wenn ein seeliches tief sich breitgemacht hat .

raus aus dem stress ,vit. C und mundspülungen mit "natron" zeigen immer wieder gute ergebnisse .

lg ory
 
Oben