Großer Blutverlust

Mein Problem ist seit 15 Jahren, daß ich zu beginn völlig am Boden zerstört war, 18 Monate lang 24 Std am Tag im Bett, und ich mich bis heute nur teilweise erholt habe. Heute habe ich die Leistungsfähigkeit eines 80 Jährigen würde ich mal sagen. Also das Krankheitsbild Abgeschlagenheit, Müdigkeit, ständiges K.O. sein, keine Erholung durch Schlaf ist bei mir sowieso seit 15 Jahren CFS-Standart.

Das meinte ich damit, das Krankheitsbild ist nicht neu bei mir, aber ich habe durch den Blut und somit Eisenverlust endlich mal nen Grund für diesen Zustand :D

Oh je, ich wollte da in keine Wunde treten; nur es war mir eben unklar und ich habe das nicht so wirklich verstehen können. :haeh: Auch jetzt verstehe ich es nur halb, aber immerhin ein wenig besser als vorher. ;)Du bist also seit mehren Jahren sehr stark krank und kannst daher bezogen auf Leistungsschwäche und Abgeschlagenheit im Zusammenhang mit Eisenmangel keine wirkliche Änderung vernehmen, weil du diesen Zustand eh schon viele Jahre hast, richtig?!? Och menno, das tut mir wirklich leid und ich hoffe für dich, dass der Bluttest wirklich aufschlussreich wird und dir geholfen werden kann. Vor Allem wünsche ich mir, dass es gesundheitlich ganz bald viel viel besser wird.

:wave:Ganz liebe Grüße DaSu81:wave:

P.S.: Was ist "CFS-Standart"?:confused:
 
Hallo Franz!

Als ich eben deine Symptome gelesen habe, gingen bei mir gleich wieder sämtliche Alarmglocken. Sag mal, ist bei dir schon die Schilddrüse untersucht worden? Ich meine jetzt nicht beim Hausarzt, sondern richtig bei einem Facharzt mit Ultraschall, allen wichtigen Werten und der Suche nach Antikörpern? Wenn nicht, dann lies dich doch bitte mal hier durch, wir haben alles zusammengetragen, was man wissen muss.

Bei den Links findest du auch Ben´s Liste. Dort sind Schilddrüsenärzte aufgelistet, die von Patienten empfohlen wurden. Vielleicht ist ja einer in deiner Nähe.

Ich glaube, die Sache abzuklären, ist sehr wichtig. Wenn damit dann alles ok ist, hast du zumindest Klarheit in der Richtung. Dir bleibt ja scheinbar im Moment nichts übrig, als nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen.

https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/37517-schilddruesen-informationen-sammlung.html

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...e-beschwerden-konnen-schilddruese-kommen.html

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Franz!

Als ich eben deine Symptome gelesen habe, gingen bei mir gleich wieder sämtliche Alarmglocken. Sag mal, ist bei dir schon die Schilddrüse untersucht worden?

Da wurde vor 15 Jahren eine leichte Überfunktion festgestellt, die aber nach den Ärzten nicht an meinem Zustand schuld sein kann. Dann vor ein paar Monaten wollte ich dieses Problem wieder mal neu angehen, da sagte aber mein Hausarzt, anhand der Blutwerten sei kein Problem mehr an der Schilddrüse.

Aber ich denke auch ich werde diese Frage nochmal angehen. Nach so vielen Jahren verliert man nur mit der Zeit die Lust, immer von Arzt zu Arzt zu laufen. Wo man die Antwort schon kennt. Man ist ja gesund :D

Habe ne Gute Nacht, servus
Franz :wave:
 
Hallo Franz!

Ich wurde fast 20 Jahre falsch behandelt, dabei gab es schon eine Diagnose. Erst, dass was mit der Schildi ist – aber die Werte waren ja sooo gut, da konnte ja nichts dran hängen von meinen Symptomen. Danach kam irgendwann die Sache mit Hashimoto – auch davon erfuhr ich nichts. Und die Ärzte konnten nicht wirklich was mit anfangen, denn meine Werte waren ja sooo gut, da konnte nichts dran Schuld sein. Erst als mein neuer Hausarzt mit losschickte, alle Befunde einzusammeln, die ich kriegen konnte, und ich das Hashimoto-Forum fand, wodurch ich Dinge zuordnen konnte, kam die Zeit des Erwachens. Ich wurde über all die Jahre falsch behandelt. Selbst die Ärzte, die die Hashimoto erkannt hatten, gaben mir die falschen Medikamente usw.

Das Problem ist, die Normwerte sind wie ein Scheunentor. Was für den einen ok ist, das ist es für den anderen noch lange nicht. Thierry Hertoghe (das ist so ein Hormonpapst aus Frankreich ;-) hat mal geschrieben, dass man in einem bestimmten jugendlichen Alter jedem die Hormone bestimmen sollte, damit man wisse, wo sie bei Beschwerden hin sollten. Das ist doch irgendwie logisch, aber das würde ja Geld kosten. :mad:

Falls du eine Autoimmunkrankheit haben solltest, dann können deine Werte noch lange in der Norm sein und du fühlst dich trotzdem schlecht. Auch eine zeitweise Überfunktion sagt noch nicht aus, WARUM du diese hast. Es kann zum einen Morbus Basedow sein (falls die Antikörper da sind usw.), es kann aber auch Hashimoto sein. Die beiden Krankheiten sind so etwas wie schwarz und weiß bei den autoimmunen Schilddrüsenkrankheiten. Bei der einen leidest du unter Über-, bei der anderen unter Unterfunktion. Aber wie soll ein Hausarzt anhand von ein/zwei Werten DAS feststellen? Der denkt, der TSH-Wert ist ok – alles ist ok! :mad: Bei Hashimoto ist es möglich, manchmal Überfunktion zu haben, wenn zu viel Schilddrüse auf einmal zerstört wird, weil dann zu viel Hormon auf einmal freigesetzt wird. Denn bei Hashimoto wird die Schilddrüse vom eigenen Immunsystem als Feind angesehen, der zerstört werden muss.

Du kannst dir ja vorstellen, dass es für den Körper nicht unbemerkt bleibt, wenn Antikörper durch ihn toben. Jeder weiß, wie man sich bei einer Erkältung fühlt, wenn alle Muskeln wehtun usw. Nur leider behauptet die Schulmedizin, dass Hashimoto KEINE Beschwerden macht. Da geht halt ein wichtiges Organ immer weiter kaputt, aber dem Körper macht das keine Beschwerden. :mad::mad::mad: Und für das mangelnde Hormon (WANN ist Mangel???) wird eine Tablette gegeben. Toll!!! Die Schilddrüse produziert den ganzen Tag kontinuierlich Hormone, die mit (fast) allen anderen Hormonen zusammenhängen, so dass der Körper immer so viel bekommt, wie er gerade braucht. Und dann soll man morgens eine Tablette nehmen, schwungweise eine Hammerdosis, und das soll`s sein. Wie gesagt, Hashimoto macht keine Beschwerden. :rolleyes:

Bei der Schilddrüse wird sich sogar darum gestritten, ab wann bei diesem blöden TSH-Wert eine Unterfunktion besteht, dabei zeigt dieser Wert nur, dass die Hypophyse (? oder war´s wer anders ? :D) anzeigt, dass die Schilddrüse Hormone produzieren soll. Die Ärzte nehmen meistens nicht mal die Schildrüsenwerte DIREKT!!!

Deshalb: Check die Sache wirklich ab. Wenn es umsonst war, dann weißt du eben, dass es DAS nicht war! Aber ich bin seit 2006 im Hashimoto-Forum und was ich dort an Geschichten gelesen habe von Fehldiagnosen etc., wie viele Leute über so viele Jahre durch die Arztpraxen geirrt sind und als Hypochonder hingestellt wurden, ist unglaublich, so dass ich diese Untersuchungen bei DEINEN Beschwerden als ungeheuer wichtig ansehe.

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Rosenheimer,

Sonora hat Recht! Am besten konsultierst Du gleich mal einen Endokrinologen, Hausärzte haben meist nicht das nötige Wissen bzgl. den Hormonen... :cool:

Vielleicht ist von dieser Liste einer in Deiner Nähe:
https://www.top-docs.de/

Das mit dem extremen Nasenbluten habe ich auch schon mal erlebt, war damals gerade so ca. 8-10 Jahre alt. Das ist gar nicht schön wenn ein solcher Blutfluss den Hals runterläuft, bzw. man ein paar Handtücher total verblutet :schock:. Bei mir wurde das Blutgefäß ebenfalls verödet und seitdem war auch gut.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, danke euch.
Ich werde mir das Thema nochmal vornehmen. Habe ich schon auf dem Zettel :)

Schönen Abend
Franz
 
So, ich warte noch auf die Ergebnisse der Blut-Untersuchung. Seit einem Tag bevor ich "Nasenbluten" hatte, habe ich immer gegen Nachmittag/Abend Ohrenpreifen, das auch in der Nacht wenn ich aufwache noch da ist, und am Morgen wieder weg ist. Und weil das ja noch nicht reicht, habe ich gestern das erste mal eine total eingeschlafene linke Hand, was sich bis zum späten Nachmittag hinzog. Irgendwie gehts bei mir wohl bergab :schlag:
Wenn ich meine Ergebnisse habe, dann setze ich sie mal rein. Das nächste Ziel wird dann die Schilddrüsenuntersuchung.

LG
Franz :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich warte noch auf die Ergebnisse der Blut-Untersuchung. Seit einem Tag bevor ich "Nasenbluten" hatte, habe ich immer gegen Nachmittag/Abend Ohrenpreifen, das auch in der Nacht wenn ich aufwache noch da ist, und am Morgen wieder weg ist. Und weil das ja noch nicht reicht, habe ich gestern das erste mal eine total eingeschlafene linke Hand, was sich bis zum späten Nachmittag hinzog. Irgendwie gehts bei mir wohl bergab :schlag:
Wenn ich meine Ergebnisse habe, dann setze ich sie mal rein. Das nächste Ziel wird dann die Schilddrüsenuntersuchung.

LG
Franz :eek:)


Lieber Franz,
jetzt wo ich deinen Thread (und die bislang gegebenen Antworten) lese, stelle ich mir die Frage: Ist mit deinem Blutdruck wirklich alles okay? Und/oder die Gefäße: Arteriosklerose oder PAVK bekannt? Das würde nämlich beides sowohl auf das Nasenbluten als auch das Ohrensausen passen. LG DaSu81 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen :)

Dazu kann ich nur sagen, ich war deshalb 4 Tage Samstag bis Dienstag im Krankenhaus, und da wurde kein Grund für diese Geschichte festgestellt. Das einzige was sie glaubten zu sehen, war eine Blutdruckmessung während ich am Waschbecken stand und das Blut volle Kanne gelaufen ist. Da habe ich den Arm nach hinten gestreckt daß sie messen konnten, während ich total aufgeregt war, wegen der Blutung. Vorher im Sanitätstransport war der Wert in Ordnung.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, bis später

Franz :wave:
 
Hallo Franz, hallo DaSu,

dazu möchte ich folgendes bemerken:
Bluthochdruck, welcher dann Nasenbluten auslösen kann, kann eben durchaus durch eine Schilddrüsenfehlfunktion entstehen.

Und auch die Ohrgeräusche (Tinnitus) könnten damit zusammen hängen:
www.hno-gummersbach.de/Tinnitus.htm

Das muss natürlich nicht so sein, jedoch würde ich mich da auf jeden Fall bei einem Endo absichern :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja, die Schilddrüse ist auf jedenfall das nächste was ich angehe.

Danke einstweilen, und habt ein schönes Wochenende

Franz :wave:
 
Ja, mich wird man naicht so einfach los :D

Ich habe gestern meine Blutwerte bekommen. Sieht eigentlich alles ganz gut aus. Vitamine, Eisen, Zink fehlt noch aber der Dock hat schon gesagt daß das nochrmal ein paar Tage länger dauert.

Ich habs als Bild hochgeladen, dann brauchen ich nicht abschreiben :D

Habt einen schönen Abend

Liebe Grüße
Franz :wave:
 

Anhänge

  • Blutwerte 02.2009.jpg
    Blutwerte 02.2009.jpg
    203.2 KB · Aufrufe: 7
Ich habe meine Bluttests nach dem "Nasenbluten" heute endlich gesehen. Bei Zink und B12 hat sich ganz schön was getan. Leider ist aber der Test nicht wirklich vergleichbar. Anderer Arzt, anderes Labor und offenbar anders erziehlte Werte. Jedenfalls bei Zink :ka:

Das hier waren die niederen Werte im September 2008
www.bilder.disunddas.de/blut+Urin


Das hier die akuellen Werte dieses Monat

www.bilder.disunddas.de/Blutwerte

Da ist einiges sogar sehr hoch, und B12 ist auch gut gestiegen. Ich sollte dann wohl meine Vit. Einnahme wieder ein wenig drosseln oder ?

Ich nehme zur Zeit am Tag:
Eine B-komplex:
B1 - 100 milligramm
B6 - 50 milligramm
B12- 500 microgramm

Und eine Supradyn Vitamine und Mineralien:
Mangan(II)-sulfat
4.2 mg Thiamin
4.8 mg Riboflavin
10 mg DL-alpha-Tocopherol acetat
Cyanocobalamin
5.6 mg Eisen(II)-Ion
120 mg Phosphor-Ion
0.68 mg Retinol
0.01 mg Vitamin D
0.05 mg Chrom(III)-Ion
18 mg Pantothensäure
45 mg Magnesium-Ion
180 mg Ascorbinsäure
54 mg Nicotinsäure
120 mg Calcium-Ion
0.06 mg Iodid-Ion
18.5 mg Chlorid-Ion
0.3 mg Biotin
1 mg Kupfer(II)-Ion
0.03 mg Vitamin K
6 mg Zink-Ion
0.6 mg Folsäure
20 mg Kalium-Ion
Natriummolybdat, wasserfreies
6 mg Pyridoxin


Ich werde wohl die B-Komplex besser nur noch jeden zweiten Tag nehmen.


Schönen Abend
Franz
 
Hallo Franz,

zuerst zu Deinen Ergebnissen vom 28.02.09 bzgl. des wenigen Kreatinin, die habe ich wohl irgendwie übersehen :eek:). Was hat denn Dein Arzt dazu gemeint? Ich habe versucht zu recherchieren was zu wenig davon bedeutet und konnte aber nichts finden, lediglich dies hier bei zu hohen Werten:
Kreatinin - Übersicht
Vielleicht ist das ja ganz harmlos, ich wundere mich nur über den Wert -0,63 mg/dl. Vielleicht kannst Du mich ja aufklären, die anderen Werte scheinen ja bestens zu sein :).

Die neuesten Werte sind ja teilweise wirklich ganz schön erhöht, sieh Dir mal diese Infos an.
Zu B6:
Vitamin B6 (Pyridoxin, Pyridoxal, Pyridoxamin, Hypervitaminose B6, Hypovitaminose B6, Vitamin B6-Mangel, Vitamin B6-Überschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Zu Folsäure:
Folsäure (Vitamin B9, Vitamin B11, Pteroylglutaminsäure, Pteroylglutamat, Folat, Hypervitaminose B11, Hypervitaminose B9, Hypovitaminose B11, Hypovitaminose B9, Folsäure-Mangel, Folsäure-Überschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Zu Zink:
Zink (Zn, Zinkmangel, Zinküberschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Zu Homocystein:
Ausserdem nimmt bei einem Mangel an Vitamin B12 und Kobalt im Blut wahrscheinlich die Menge an einer gewissen Substanz, dem sogenannten Homocystein zu. Eine Zunahme des Homocysteins im Blut führt zu einem erhöhten Risiko für eine Verkalkung der Gefässe, eine sogenannte Arteriosklerose, und einen Verschluss der Venen, sogenannte Thrombosen.
Quelle: Kobalt (Co, Kobaltmangel, Kobaltüberschuss): Symptome, Diagnose, Therapie - eesom

Homocystein
https://www.med4you.at/laborbefunde/lbef_homocystein.htm

Erhöht

Schilddrüsenunterfunktion
Vitamin B12-Mangel
Folsäuremangel
Vitamin B6-Mangel
Quelle: https://www.wassie.gmxhome.de/sd/Blutwerte.htm


Hier ebenfalls noch eine tolle Seite zwecks Erklärung der Laborwerte:
laborbefunde_liste 1


Ja, mich wird man naicht so einfach los
Na, das wollen wir doch hoffen :D!!!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

zuerst zu Deinen Ergebnissen vom 28.02.09 bzgl. des wenigen Kreatinin, die habe ich wohl irgendwie übersehen :eek:). Was hat denn Dein Arzt dazu gemeint?

Mein Arzt hat die Werte kurz angesehen hat sein O.K. darunter und meinte die Werte sind bestens :D

Da ist der Dock wohl keine große Hilfe. Zu dem neuen Ergebnis mit den plötzlich ungewöhnlich hohen werten von Folsäure, Vit.B 6 + 12 nach einem Monat Vit.B-Komplex Einnahme habe ich ihn noch nicht gesprochen. Die Werte habe ich mir vom Labor direkt Faxen lassen.

Danke dir für den Hinweis, ich werde den Dock dann man drauf ansprechen. Auch das Thema Schilddrüße werde ich demnächst weiter Verfolgen, wir hatten jetzt nur erst mal sehr viel größere Sorgen mit dem Brustkrebs meiner Frau. Aber auch dazu hatten wir heute ein Abschlußgespräch mit den Ärzten die meiner Frau bescheinigten, daß nach der OP letzte Woche alles in bester Ordnung ist, und eine Bestrahlung der Brust ausreicht, also eine Chemo nicht für nötig gehalten wird :freu:

Also dann, schönes Wochenende, servus

Franz :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Franz,

das sind ja tolle Neuigkeiten! :klatschen

Dann könnt ihr ja ein wenig aufatmen. Ich drück euch weiterhin die Daumen, das bekommt ihr hin.

Hast du dich schon mal schlau gemacht wegen einer speziellen Ernährung?
Bei Krebs soll es ja gute Möglichkeiten geben mit der Ernährung dagegenzusteuern. Ich bin mir sicher da gibt es gute Bücher zu dem Thema.

alles Gute auch an deine Frau :)
Hexe :hexe:
 
Hallo Franz,

das freut mich sehr :freu:, dann also weiterhin ganz feste :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:!!!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben