NDF Seite www.healthydetox.org down? Schwermetallentg. mit Fußbad?

Hallo,

das waren alles Dr. meds, also Doktoren. Keine Heilpraktiker...in Österreich gibts außerdem gar keine Heilpraktiker, da die hier nicht zugelassen sind bzw. kein eigenes Berufsbild existiert.

:wave:
 
Hallo Ostseeola,

von mir aus darfst Du gerne aufspringen und herumtoben :D

In Österreich ist meine Erfahrung im WEsentlichen so es gibt praktische (Provinz)ärzte die ihren Lebenszweck im Schreiben von Rezepten erblicken und einige wenige, die sehen, daß sie mit ihren Mitteln bei chronischen Krankheiten nicht weiterkommen. Diese versuchen dann sich weitere Therapiemittel anzueignen, um ihren Patienten trotzdem helfen zu können.

Unterscheiden muß man die von denen, die nur deswegen z. Bsp. einen Schnellsieder-Homöopathiekurs machen, damit sies aufs Praxisschild schreiben können (solche gibts leider auch viele).

Liebe Grüße

Medizinmann
 
in deutschland soll es mittlerweile schulmedziner geben die auch gleichzeitig die naturheilkunde anwenden. soll es geben. man hört da manchmal von, im radio oder fernsehen. ich persönlich habe noch keinen getroffen und ich habe eigentlich relativ viel mit ärzten zutun. privat und beruflich (ambulanter pflegedienst). ach doch! ich war ja mal bei einem der auf chinesische kräutermedizin macht. dies machte er aber auch nebenbei und mehr privat, nicht in seiner eigentlichen praxis! vermutlich ein netter nebenverdienst mit einem ganz anderem publikum....
 
Hallo,

das ist wohl so ein Fall, "nebenher" ein bißchen TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) zu machen...in Asien dauert die Ausbildung dafür soweit ich weiß sehr lange und ist sehr intensiv, nicht ohne Grund...

Insoferne ists immer wichtig einen Arzt oder Heilpraktiker zu finden der sich wirklich mit der Materie auskennt und sich intensiv weiterbildet etc. und dessen Bestrebung es ist dem Patienten zu helfen und nicht nur Kohle zusammenzuraffen.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
zum thema österreich:

naja in wien gibts eigentlich schon ein sehr gutes angebot. also von klinghardt-was weis ich; alles dabei.

hier in meiner heimatstadt hab ich das glück, dass sowohl ein ink therapeut sowie eine ink zahnarzt befindet.

würd mal sagen, dass man in den städten heutzutage ein gutes angebot an alternativmedizin hat.

greetz
human
 
darf man hier eigentlich alles veröffentlichen? muß direkt mal gucken ob es hier irgendwelche regeln gibt....die story zieht einem ja die schuhe aus....diese sollte man übrigens auch vor einem fußbad ausziehen....

War das auf meinen Post bezogen oder sehe ich da etwas falsch ?
Hier wurde nach dem Gerät gefragt, ich habe damit persönlich Erfahrungen gemacht und diese geschildert...dafür ist dieses Board doch da ! Nein, ich verkaufe die Dinger nicht :D

Ich hatte nach der ersten Behandlung damit selbst meine Zweifel. Erst die Empfehlung Dr. Klinghardt's aus einem seiner Vorträge (DVD, "Schwermetalle - die unterschätzte Gefahr", falls man's nicht glaubt) hat mich dazu bewegt, die Sache noch ein paar mal zu wiederholen. Da ich nach Klinghardt entgifte, hat sein Rat für mich großes Gewicht; warum sollte ich Chlorella, Koriander & Co. nach seiner Methode verwenden und dies dann ignorieren - entweder man vertraut darauf oder nicht !
Wie viel das nun im einzelnen gebracht hat kann ich natürlich nicht genau sagen, das kann wohl niemand, der mehrere Mittel gleichzeitig kombiniert...
 
Hallo,

hatte gerade ein Telefonat mit einem Herrn Hunsperger von https://www.body-detox.com/
D.h. also von dieser HErstellerseite in der Schweiz.

Der erläuterte mir daß das Wasser auch ohne die Füße drin braun werde, aus mehreren Gründen:
1.) Den Elektroden
2.) Dem verwendeten Wasser (Mineralien die darin enthalten sind etc.)
3.) Dem Salz
4.) der Stromstärke

Er meinte sie hätten eine große Menge Studien auch Studien über das "Endwasser" aber die würden sie nicht öffentlich herausgeben. Begründung war, weil sie das einmal gemacht hätten und das alle anderen Hersteller und Nachbauer sofort kopiert und auf ihre eigenen Seiten etc. eingebaut hätten.

Öffentlich zugänglich sei daher nur das hier:
www.body-detox.com/medien.php

Ansonsten hat er mir noch gesagt daß sie das Ganze folgenderweise gemessen hätten einerseits im "Endwasser", dabei sei primär Harnsäure enthalten sowie je nach Patient geringe Mengen an Schwermetallen. Die eigentliche Hauptwirkung sei jedoch im Körper der Probanden aufgetreten (wie es auch hier von MaGe subjektiv beschrieben wurde), was sie mit Hilfe von Urin- und Stuhlproben nachgewiesen hätten.

Er hat mir noch eine Nummer gegeben von einer Frau aus Österreich die mehr darüber wissen sollte bzw. noch zusätzliches Informationsmateral hat, aber die ist gerade nicht da.

Was die Geräte betrifft, mir scheint es werden auf Ebay auch Originalgeräte verkauft (wenigstens optisch) zu einem Bruchteil des Preises, oder wurden die nur so gut kopiert? LOL...

Was den Nachbau betrifft, für den Matthias Weisser wäre das z. Bsp. sicherlich kein Problem. Ich denke wir Normalsterblichen sollten eher die Finger davon lassen, um eine endgültige Lösung unserer Gesundheitsprobleme durch Elektrokution zu vermeiden :-D (obwohl es hier heißt das Ende der Symptombekämpfung :D )

Soviel für den Moment...



Die Geräte sind keine "Nachbauten" sonder kommen aus England.
Die Geräte in Europa sind eher die Nachbauten
In England kann man schon seit 15 Jahren Elektrolysefußbäder kaufen.
Wenn man in England in ein Kosmetikstudio geht kann man dort Fußbädertherapien durchführen-so quasi während des Haarschneidens.....

Bei uns versucht man natürlich solange der Markt es hergibt abzuzocken...
Es gibt mittlerweile auch Geräte die Medizinproduktklasse 2b entsprechen-das heißt ein Nutzen ist medizinisch nachweisbar.

Ich selbst habe mir ein Gerät aus England zukommen lassen und bin damit sehr zufrieden.
Meine Kreuzschmerzen sind meist nach der zweiten Behandlung schon viel besser.
Die Brühe die dabei durch einen galvanischen Prozess entsteht ist im Prinzip Sondermüll -also Vorsichtbei der Entsorgung.

Bei Interesse:

www.sanoplast.at/main.php?App=content&Item=BioEnergiser

Ich hoffe geholfen zu haben.

LG

Elfi
 
will auch noch schnell meinen senf dazugeben:

habe diese fussbäder vor ca. 1,5 jahren auch angewendet. einige symptome sind wirklich weniger geworden wie z.b. tinnitus und rheuma. habe dann allerdings nach ca. 8 behandlungen damit aufgehört, weil es mir noch einige tage später total mies und besch..... ging. ich kann diesen zustand mit worten gar nicht beschreiben. am liebsten wäre ich jeweils gestorben. aus heutiger sicht weiss ich, dass bei der behandlung entweder körpereigene, passive histamine aktiviert werden, oder aber die leber mit der ausleistung komplett überlastet war. vielleicht sogar beides. ohne entsprechende vorsichtmassnahmen wie chlorella und massive leberunterstützung würde ich es nie, nie, nie mehr machen. ich denke, vorsicht ist schon noch geboten.

lg
vielfrass
 
Hallo,

vielen Dank für diesen Link und die Informationen Elfi :)

Beat bei Sanoplast.at kostet es 400 EUR.

Danke auch Vielfrass für die Warnung daß das so heftig einfährt und man sich entsprechend vorbereiten sollte...

Liebe Grüße

Medizinmann
 
So scheinbar hat sich jetzt mal endlich jemand eingehend mit den Elektrolyse-Fußbad-Dingern beschäftigt und einen aussagekräftigen Artikel geschrieben und zwar der Hans Rex aus Australien (www.harmonology.com.au):
meulengracht.de.vu/schwermetallausleitung-mittels-elektrolyse-fu%DFbad-t129.0.html

Bzw. sollte der obige Link nicht gehen (der Hoster ist manchmal überlastet) :
https://www.harmonology.com.au/The Ionic Foot Bath.htm

Ich denke das ist sehr bedenkenswert was er geschrieben hat! Wer bereits so ein Gerät besitzt, laut dem Hans Rex braucht man es auch nicht wegschmeissen, sondern braucht nur ein anderes Elektrolysemedium zu verwenden.

Liebe Grüße

Medizinmann
 
Oben