Suche Arzt

Themenstarter
Beitritt
17.02.09
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und wusste nciht, wo ich meine Fragen posten soll. Hoffe, das ist so ok.

Nun mein Problem.
Ich leide seit über 6 Jahren an Erschöpfungszuständen, Depressionen, Gelenk und Muskelschmerzen, Lähmungserscheinungen, Kopfweh, Bauchschmerzen, Blähbauch, Durchfallkrämpfe, Übelkeit... die Liste lässt sich noch weiter fortführen.
Angefangen hat das Ganze nach einem Pfeiffer und Hepatitisimpfungen. Schlimmer wurde es nach dem Hepatitisbooster und einer Shigellenruhr... Allerdings kam ich schon gelb zur Welt, nur das passiert ja öfters. Sah wohl etwa so aus :lolli:

Die Diagnose war bisher immer Psychisch krank wegen Trauma... Geht ja gäbig :mad:
Ich habe sogar eine Psychotherapie hinter mir.
Nach langer Verweigerung habe ich mich irgendwann überreden lassen alles von Antirheumatikas zu Antidepressivas und Neuroleptikas zu schlucken in der Hoffnung, dass es besser wird. Ausser 20kg mehr und noch mehr Erschöpfung ist nichts passiert.

Vor 5 Monaten habe ich meinen Hausarzt gezwungen mich nach anderen Spezialisten noch zu einer Endokrynologin zu schicken. "Bringt nichts", meinte er. Hat es aber doch. Heute hat sie mir gesagt ich hätte Morbus Meulengracht.
Ok. Und sie schicke mich zu einem Hepatologen. Ok. Nun, auf die Krankheit bin ich schon vor längerem gestossen, dass meine Leber Probleme hat seh ich seit langem an meinen Augen und meiner Haut. Aber ich spinne ja...Habe sogar gehungert, weil mein Arzt mir sagte ich ess zuviel und die Symptome kamen immer heftiger.
Vor einem Monat habe ich alle Medis in die Tonne geworfen und meinem Arzt einen Tritt in den Hintern gegeben. Es wurde etwas besser. Essen tu ich auch wieder normal. Etwa 5-8 Mal am Tag, sonst gehts mir schlecht. Jedenfalls ist ja nun MM so eine Krankheit, bei der offenbar oft gesagt wird, die mache keine Symptome... daher möchte ich einen Arzt finden der mich mal ernst nimmt.
Nun meine Frage: Gibts hier Leute mit Morbus Meulengracht, die mir jemanden empfehlen können, der meine Probleme nicht wieder in die Spinner Ecke schiebt?
Ich möchte wirklich langsam wieder ein Leben haben...

Vielen Lieben Dank!!!
 
Hallo Zwerg,

es tut mir leid, dass Du auch eine der betroffenen Menschen bist die eine Ärzte-Odyssee hinter sich haben und trotzdem nicht ganz schlau wurden. Du kannst mir glauben, hier in diesem Forum sind ganz viele Hypochonder die sich ebenfalls nur "einbilden" krank zu sein - ich gehöre eigentlich auch dazu :D!

Sieh mal hier, diese Themen habe ich mit der Suchfunktion zu MM gefunden:
Das Ende der Symptombekämpfung - Suchergebnisse
Vielleicht ist ja das Eine oder Andere für Dich interessant :rolleyes:.

Einen kompetenten Arzt zu finden gestaltet sich meist schwierig, auch das kennen viele von uns. Kannst Du hier vielleicht den richtigen Arzt finden?:
gesundheit.de - Arztsuche

Ansonsten, vielleicht wäre ein Anruf bei Deiner Krankenkasse eine Option - hat da denn irgendwer schon gute Erfahrungen gemacht - H A L L O ???

Was ich Dir auch noch raten könnte wäre ein Besuch in einer Uni-Klinik, ist denn eine in Deiner Nähe?

Ich hoffe ich konnte Dir ein kleines bisschen helfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather

Danke.
Die Endokrynologin verschreibt mich an einen Arzt an einer Uniklinik. Das ist in dem Fall schon mal nicht schlecht. Nun ja, bin halt kritisch, weil ich mit der Shigellenruhr schon da war und mir anfangs keiner glauben wollte, dass ich Schmerzen in den Gelenken habe...
Ja, die KK könnte ich mal fragen.
 
Hallo, Zwerg,
wo wohnst Du denn? Die Frage ist wichtig für eine Arzt-Empfehlung, denn eine zu lange Anfahrt wäre ja nicht sinnvoll. Wenn Du im Bereich der Postleitzahl 51... oder 52... zu Hause bist, hätte ich eine sehr gute Adresse.
Gute Besserung und liebe Grüße
Hammerstein
 
Oben