Wer hat Erfahrungen mit dem Tox Center von Daunderer?

Wer sich über Dr. Oswald informiert, kann die Ursache dieser "Dreckwäscherei" (siehe Link) verstehen. Zudem kann ich da nichts Konstruktives an Kritik finden, im Vergleich zu den vielen Gefahren von Amalgam und Wohngiften über die Daunderer aufklärt. Abwägen! In Zeiten, wo Kritik oft auch ihr Gegenteil sein kann, hilft nur, sich gründlich zu informieren. Wer das nicht kann muss mit den Konsequenzen leben, bzw. daran sterben!

Wer allgemein etwas für sein kritisches Denken tun möchte, dem empfehle ich:

Marcuse, Herbert, Der eindimensionale Mensch, Frankfurt 1967.

Bücher von Amazon
ISBN: 3423340843


(lässt sich auf viele Lebensbereiche übertragen)

ciao


-Ulf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Urmel

Ich weiss nicht, bei welchen Aussagen der schreiber recht hat und bei welchem nicht.

>>Es handelt sich um einen extrem geltungssüchtigen Menschen. Für etwas Publicity, das ihn für sein Nicht-Professor-Werden entschädigt, würde
Weiss auch nicht, ob das stimmt oder nicht. Aber ist dies ist nebensächlich. Es gibt Sprtler die sind extrem ergeizig und ruhmsüchtig. Sind dann die Leistungen die sie erbringen deshalb alle gefälscht und nicht wahr?

>>Herr Daunderer selbst seine Mutter zahnlos machen lassen. Na ja, im vorherigen Artikel wurde ihm Geldmacherei vorgeworfen "Das Beste sagt, wer die Quecksilber-Hysterie schürt. Und wer daran verdient." Na ja irgendwie geht das nicht auf, oder hat er an seiner eigenen Mutter soviel verdient und sie bewusst missbraucht?

>>Ich streite keineswegs ab, dass er dem einen oder anderen, für den das Quecksilber
>>möglicherweise der Tropfen war, der seine persönliches Fass der Umwelttoleranz zum Überlaufen
>>gebracht hat, geholfen haben mag.

Ups erste Einschränkungen. Wenn der Schreiber es schon nicht abstreiten (kann) wie kann er dann wissen, ob es 1, 5, 10, 20, 50, 80% sind dehnen er geholfen hat bzw helfen könnte?

>>Aus solchen bedauerlichen Einzelfällen zu schliessen, das Amalgam der Grund für
>>alles Übel in dieser Welt ist, halte ich für extrem abwegig.

Oh, wie weiss der Schreiber, dass es nur Einzelfälle sind? Welche Untersuchungen, Studien etc hat er es dies entnommen? Ausserdem schön geschrieben, er hält es für... .Beweise kann er keine erbringen. Übrigens halte ich es auch für abwegig, aber das heisst wieder wie so oft nicht, dass Dr Daunderer in vielen Dingen recht haben kann.

>>Auffällig ist die Ähnlichkeit der hier geschilderten Krankengeschichten mit
>>den Verläufen, über die Patienten auf dieser amerikanischen Homepage berichten. Der
>>einzige Unterschied ist der, dass die Amerikaner sehen, dass die schlimmen
>>Symptome Folge eines hochallergiesierenden, gefährlichen, wirksamen Medikamentes sind, dass
>>anscheinend in der Lage ist, sämtliche im Laufe des Lebens im Körper angelegte
>>Quecksilberdepots (welchen Ursprungs auch immer) explosionsartig zu mobilisieren, was
>>zunächst zu einer akuten und anschliessend zu einer chronischen Quecksilbervergiftung
>>führt.

Der absolute Widerspruch in sich!! Also entweder ist hg gefährlich, oder es ist es nicht. Wenn es nicht gefährlich wäre, dann könnte es sich auch nicht so auswirken, wenn es (unsachgemäss) mobilisiert wird!!!
Mit unsachgemässen DMPS Gebrauch kann man, wie bei praktisch allen medikamenten, mehr Schaden als Nutzen anrichten. Mir ist sogar ein Rollstuhlfall bei unsachgemässen DMPS Gebrauch bekannt. Nebenbei per Zufall ist auf diesen Seiten meines Wissens nach kein einziger Patient ein Daundererpatient.

>>In diesem Sinne;
>>Hände weg von ... DMPS.

Was erlaubt sich da dieser Schreiber, Grössenwahn pur! DMPS ist DAS anerkannte Medikament in Europa zur Schwermetallausleitung und verschreibungspflichtig! DMPS gab es vor Daunderer und wurde auch schon vorher angewendet
Wenn jedes Medikament welches (falsch) angewendet zu Verschlechterungen führen kann, verboten werden müsste, müssten quasi alle Medikamente verboten werden.

Sorry, aber der Artikel enthält viele unbewiesene aussagen zur Person Daunderer, wenig einseitig negative Meinungen zur Ausleitung und Theorie, welche aber nicht einmal mit einer wissenschaftlichen Arbeit oder Studie hinterlegt ist. Juristisch bzw zum Charakter ist der Artikel nicht uninteressant (wenn auch unbelegt). Wissenschaftlich gesehen ist dieser Artikel aber völlig wertlos.

Zum ersten artikel andermal Stellung nehme.
 
Hallo Beat und U.S

jaja ihr habt ja Recht.. er ist nicht wissenschaftlich dieser Artikel, er ist polemisch.
Aber vielleicht könnt ihr mich ja doch etwas verstehen.. es geht ja nach wie vor um meinen Freund( nicht Lebensgefährte) und auch er hatte Kontakt mit Daunderer und ich weiß nur, danach ist er in der Psychatrie gelandet. Die Aussagen die er macht( D) sind einfach unglaublich und machen einem richige Angst.. auf dem Röntgenbild stand noch etwas wie " hieran werden Sie sterben".. da würde ich mich auch verrückt machen. Und ich habe es miterlebt wie dieser Mensch( mein Freund) vor lauter Sorge immer weiter in sich verfallen ist

Es begann realtiv harmlos.. aber steigerte sich bis zu 30 Arztbesuche in wenigen Wochen( Privatpatient) und endete damit, dass er im Gäste-WC geschlafen hat und alle Ritzen mit Handtüchern verstopft hat, damit auch keine Strahlen durchdringen..

ach ja und am nächsten Morgen fragte er dann allen Ernstes seine Lebensgefährtin, ob sie nicht in Zukunft im WC schlafen wollen..

das ist so schlimm, das mitzuerleben..

Gruß urmel
 
Hallo Urmel

Finde es gut, dass Du Deine Bedenken offen äusserst, aber auch siehst, dass viel schlechtes das gesagt wird, absolut nicht belegt ist, oft ist sogar das gegenteil der Fall.
Na ja das mit "hieran werden sie sterben" ist unglaublich daneben. Wie gesagt, betreffend Kommunikation/Sozilkompetenz etc muss man bei Daunderer auch nichts mehr sagen. Das ist schade, weil auch deshalb er einige gegner hat, die dann seine guten arbeiten gar nicht anschauen. Sehr schade.

Die Situation die du schliderst, ist wirklich tragisch.
Leider habe ich auch keine Lösung. Kann Dir und der Freundin nur raten, zumindest positiv zu der Ausleitung und den Allergietests zu stehen. Ob das Zahnziehen etc berechtigt ist, kann ich nicht sagen, es könnte durchaus sein, muss aber nicht. Vielleicht kennt hier irgendjemand einen 2. Arzt, der Daunderers Methoden und ansichten gut kennt, mindestens offen gegenüber dem ist und eine Zweitmeinung geben könnte.

ch würde ausserdem darauf achten, wie seine Verdaaung und insbesonder sein Stuhlgang ist. eine allfällige Antipilzbehandlung würde bei Betroffenheit wahrscheinlich soviel besserungen bringen, damit der Freund wieder etwas über der Sache stehen könnte und die Angst/Depressionen etc abnehmen würden
 
wenn dir dr.d zu heftig ist, indem was er sagt, dann fahrt mal zu dr.k(reger) nach münchen. er arbeitet auch nach daunderer (größtenteils zumindest) ist aber ein ganz netter, von dem du bzw dein freund sicher nicht zu hören bekommt, dass er an dem oder dem sterben wird.

wie beat schon sagte, solche aussagen psychisch labilen menschen aufs opt zu schreiben ist grob fahrlässig. das grenzt an unseriösität.

aber unterstütze den weg deines freundes weiter, an der amalgamgeschichte ist echt was dran bzw den umweltkrankheiten. vielen ging es besser nach entfernung der amalgamfüllungen (mir eingeschlossen)

greetz
human
 
Danke:)

Wisst ihr, nein könnt ihr ja gar nicht, mein Problem an der Sache ist, mein Freund hatte Symptome, nichts wirklich schlimmes, aber bestimmt nervig.. dann hatte z.B. Ohrensausen.. ihm fiel ein, dass er vor ein paar Monaten auf den Kopf gefallen war und glaubte jetzt ganz fest, dass er ein Geschwür oder so im Kopf hatte, War natürlich nicht.
Dann hatte er das Gefühl, wenn er etwas isst der Darm brennt, aß ab sofort nur noch Babybrei und ging ins Krankenhaus und lies sich auf alles Mögliche im darm untersuchen, ohne Befund, dann setzte er sich an den Pc und fand selber die Diagnose, Amalgam und welch wunder, sein Bruder hatte genau das Gleiche und dann ging es los.. Ausleitungen, Candida Diäten, Daunderer, Schüler und ich weiß nicht was Alles, bisher sind etwas 20.000€ ausgegeben.. einen Großteil aber von der Versicherung gezahlt.. und dann kam der Zusammenbruch... dann fast 3 Monate Psychatrie und oh Wunder sämtliche Symptome lissen sehr schnell nach. Und jetzt? er ist zu Hause, schweigt und will zu Dr. Schüler und sich 4 oder mehr Zähne ziehen lassen..
Verseht ihr mein Problem, er seine Diagnose aus dem Netz, wir wollten, dass er in die Umweltklinik nach Bredstedt geht, wollte er nicht, weiß aber nicht warum...
 
Marcuse, Herbert, Der eindimensionale Mensch, Frankfurt 1967.

Bücher von Amazon
ISBN: 3423340843

hmm........die frankfurter schule.........immer wieder gerne.

finde die ganze diskussion über wertfreie wissenschaft u so, sehr interessant (meines erachtens gibts keine wertfreie wissenschaft). soll heißen, jeder der wissenschaftlcih arbeitet, verfolgt dabei im unterbewußtsein seine "urwerte" u dementsprechend sehen dann die arbeiten auch aus.

ob sich daunderer in die reihe von platon, sokrates, einstein, freud einreihen wird (alles klassiker-völlig wertfrei:rolleyes: ), werden erst die generationen nach uns bejahen bzw verneinen können.

greetz
human
 
Er hat es aber geschrieben und noch mehr,

ungefähr so:

Pfusch, Wohngifte, hieran werden Sie sterben, mehr weiß ich nicht..
 
Ja das dachte ich auch, wobei ich nicht verstehe, wie kann er Wohngifte auf einem Röntgenbild sehen? Und dann folgte natürlich ein Test, gegen welche Wohngifte.. es ging um Teppichkleber, nun liegt bei meinem Freund aber kein geklebter Teppich und dann gibt es ja unzählige Sorten also welcher Kleber soll es sein und dann immer wieder die " Todesdrohung" vor Augen, ich glaibe da wäre ich auch verrückt geworden..
 
das ist übrigens der schauspieler um den es in der "daundereraffäre" ging:


hoffma1.jpg



scheiß amalgam!



greetz
human
 
Die ganze Auseinandersetzung mit dieser Problematik reicht schon, um verrückt zu werden. Allein der Gedanke, dass da etwas Wahres dran sein könnte (aus meiner Erfahrung ist da etwas dran) ist bedrohlich und man ist m ersten Moment wirklich hilflos. Wenn man dann noch Freunde um sich herum hat, die einem keinen Mut machen, ist es noch schlimmer und das treibt einen erst recht in den Wahnsinn...
Wenn man Eiter unter den Zähnen hat, weil sich Amalgam und andere Gifte im Kiefer eingelagert haben, was Fakt ist, dann muss das raus, egal ob man Schizophrenie hat, oder nicht.

Urmel16 - ich kann deine Ängste verstehen, sie beseitigen aber nicht die Ursachen. Mir haben Menschen geholfen, obwohl sie, zugegeben, anfangs auch skeptisch waren. Das hat mir letztlich sehr viel Mut gemacht. Und wenn hier viele Menschen schreiben, dass sie nach konsequenter Vorgehensweise keine Psychopharmaka mehr nehmen müssen, dann wird da schon etwas Wahres dran sein.

Wir Menschen erwarten viel, am besten soll alles kostenlos sein. Hat denn jemand schon einmal irgendetwas an einen Verein gespendet? Die sinnvolle Diagnostik, die ich dank dem TC gemacht habe, war spottbillig, effektiv und wirksam. Und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben Beweise.

Viele Menschen die helfen wollen und es ja auch tun, werden angegriffen, wenn Erwartungen nicht erfüllt werden können. Hier werden dann wieder die Verursacher geschont, die sich die Hände reiben, weil es ein gefundenes Fressen für sie ist.

Die Liste der Opfer ist lang und wird täglich länger. Viele Opfer wissen noch nicht einmal, warum sie überhaupt krank sind und dass sehr oft Umweltgifte eine Rolle spielen. Die Intelligenten, die es wissen, werden in die Psychoecke gestellt, weil es immer Menschen gibt, die aus ihrer Unwissenheit heraus existenzvernichtende Urteile fällen und damit den ohnehin Geschwächten jegliche Entscheidungskompetenz absprechen. Als kranker Mensch schafft man es kaum, sich selbst seinen eigenen Weg zu bahnen. Diese Ohnmacht kann einem jeden Mut nehmen und hat so manchen in den Suizid getrieben. Ich hatte Glück und habe mich letztlich doch durchsetzen können. Ohne den Tox Center e. V. wäre es mir jedoch nicht möglich gewesen.
 
hier der link von nem daundererinterview welches 2005 geführt wurde (audiofile):

https://oe1.orf.at/highlights/40085.html

greetz
human

PS: was mich noch interessieren würde flowerpower, u.s.,etc. wenn man dann den allergieausweis sein eigen nennen kann, wo die gifte drinnen stehen, welche man meiden sollte, wie seid ihr das angegangen zb bei den möbeln: habt ihr da immer den möbelhersteller angerufen u gefragt, was genau drinnen ist bzw euch ne produktinfo schicken lassen?
 
@ human: Kopie vom Allergiepass und Fotos der unaufgeräumten Wohnung an die Baubiologin ins TC senden. Ich wurde dann von der Baubiologin angerufen und habe eine mindestens 2-stündige Beratung bekommen. Dass "gepresster Kamelmist" und Kunstleder nicht gut sind, wußte ich natürlich vorher, aber es wurden auch noch ganz andere Sachen sichtbar und ich habe eine Menge hilfreiche Tipps bekommen. War aber auch etwas schmerzhaft, diese Erfahrung. Hatte mich nämlich gerade für viel Geld ganz neu eingerichtet und war frisch umgezogen, ausgerechnet in ein Dachgeschoß mit behandelten Holzbalken... Alles habe ich noch nicht geschafft zu entfernen, ich glaube das geht bei meinen Allergien auch gar nicht. Trotzdem schlafe ich jetzt nach einem halben Jahr viel besser, nachdem ich einige Möbel und vor allem die Teppiche entfernt habe. Einfach auf der Homepage die Wohngifte-Rubrik durchlesen, da steht auch, was es kostet. Ich glaube man braucht viel Geduld dafür und vor allem Freunde, die einem dabei helfen. Ist alles nicht ganz so einfach, wie sich das im Tox Center e. V. liest, gerade wenn man körperlich angeschlagen ist. Aber es ist auch nach meiner Erfahrung nötig.
 
hier der link von nem daundererinterview welches 2005 geführt wurde (audiofile):

https://oe1.orf.at/highlights/40085.html

Hi Human, danke für das Posten des Links. Interessantes Interview, vorallem den Daunderer mal mehr als nur zwei Wörter am Stück reden zu hören. So klingt er ja richtig nett ;-)

(wobei ich sagen muss, dass ich ihn auch am Telefon nicht wirklich unfreundlich fand. Außer als ich einmal aus Versehen um 19h anrief, da hat er mich ziemlich gescholten...)
 
Oben