Umweltchemikalien verändern den Körper

...

@ Wolfgang: "Wer glaubt, dass ihm ein Gift nichts anhaben kann, irrt!" (Prof. Levin, 1880 - Toxikologe, der als einer der ersten entdeckt hat, wie schädlich Amalgam wirklich ist. Und das im 19. Jahrhundert.)

Das sieht man auch bei Rauchern, die nach Amputation ihres vereiterten und nicht mehr durchbluteten Beines munter weiter rauchen und einfache logische Schlüsse nicht mehr ziehen können. Sie erkennen den Zusammenhang nicht - für sie sicher positiv und angenehm, daß sie ihr eigenes Leiden nicht erkennen, aber auch dieses Flucht-Denken ändert nichts daran, dass sie am Rauchen sterben - und zwar elend! (habe ich selbst am Krankenbett meines Vaters miterlebt)

Das ist die Wirkung von Umweltgiften! - Wesentliches wird nicht mehr erkannt.

ciao

- Ulf
 
Geist(körper) verändert meinen Körpergeist

Hallo Flower, Deine Aufmerksamkeit befindet sich in Höchstform -
ich befürchte das Beste für Dich, Anne.

Meine Aussage war: Umweltchemikalien verändern meinen Körper nicht

Du fragst: Was soll das?
Ist es Provokation?
Oder bist du wirklich davon überzeugt?
Wie kommt man zu solchen kühnen Aussagen?


Es gibt eine Welt in der das Gute gegen das Böse und das Böse gegen das Gute kämpft. In dieser Welt hat Gift Macht.
Es gibt eine Welt, in der das Sein nicht von Kampf beherrscht wird,
sondern von einem Miteinander in Liebe.
Stolz macht hart, Demut macht weich
Mitgefühl kann entscheiden,
was gebraucht wird und was nicht.
Intuition kann dir den Weg durch die Gefahren weisen.

Manche Menschen haben Glück,
andere Pech, weil sie ihr Glück nicht nehmen.

Nichts in meinem Beitrag sollte Verhöhnung sein.
Es sei denn, man wollte behaupten,
das Leben hätte mich mit bestimmten Erfahrungen verhöhnt.

Wolfgang
(liebe Grüße an Anne Flower)
 
End of Time

Du hast Recht Wolfgang!

Man merkt die Veränderungen leider nicht!
Im Gegenteil. Es kann sein man fühlt sich sogar durchaus noch supi!
Wie ein Mensch der gerade langsam erfriert ...
Ist kein schlechtes Gefühl hab ich gehört - sondern sogar ein sehr schönes!

Aber sag mal zu dem halb Erfrohrenen er soll jetzt aufstehen ... oder gar was machen wo er wirklich nachdenken muss - d.h. sich konzentrieren muss ...

tja :wave:

Lieben Gruß X
 
Der Hinweis von Oli, dass gar nicht alle Menschen durch Bio-Nahrung ernährt werden können, stimmt überhaupt nicht.

Man muss auch daran denken, dass bis zu 90 Prozent der Getreidefelder weltweit für die Mästung von Tieren verwendet werden. Für ein Kilo Fleisch werden bis zu 10 Kilo Getreide und Soja verfüttert - auch in der BioFleischProduktion. Getreide und Soja sind gleichwertige Lebensmittel im Vergleich zu Fleisch. Andere Aussagen stammen aus veralteten Traditionen und sind schlicht ein Mythos - hunderttausende gesunder Inder sind der lebende Beweis. Würden wir statt den toten Tieren gleich die pflanzliche Nahrung essen (oder wenigstens deutlich weniger Fleisch), hätten wir für alle genug zu Essen, auch bio. Bedeutsam für alle Hungernden in der "Dritten Welt".

-Ulf


Ich bin natürlich nicht der Meinung, dass das prinzipiell nicht möglich ist.

Als ehemaliger Vegetarier weiss ich natürlich auch, dass man mit vorwiegend vegetarischer Nahrung viel mehr Menschen als momentan satt bekommen könnte.

Ich bin einfach nur kritisch, was die momentane "bio"-Industrie betrifft. Ich kann mir einfach zu gut vorstellen, dass da auch wieder gemunkelt und geschummelt wird, dass sich die Balken biegen, nur damit die Kasse stimmt.


Mit dieser Vermutung bin ich nicht ganz alleine, es gibt durchaus einige Artikel in der Presse, die in diese Richung gehen.

Falls ich mich im ersten Beitrag missverständlich ausgedrückt hatte, sorry. Ich meine es so wie oben geschrieben.
 
Hallo,

ich lese gerade ein interessantes Buch von Dr. John H. Tilden" Mit Toxämie fangen alle Krankheiten an"

Er schreibt folgendes:
Definition von Toxämie und toxämischen Krisen

Bei Gewebebildung (Metabolismus) gibt es eine Zellbildung (Anabolismus) und eine Zellzertörung (Katabolismus). Das zersetzte Gewebe ist toxisch und wired bei gesundem Zustand - wenn die Körperenergie normal ist, aus dem Blut so schnell ausgeschieden, wie es sich bildet. Ist die Energie aus irgendeinem Grund herabgesetz - durch physische oder psychische Aufregung oder schleichte Gewohnheiten - wird der Körper entkräftet. Die Ausscheidung erfolgt nur eingeschränkt und toxische Stoffe verbleiben im Blut = und das bezeichne ich als Toxämie. Diese Ansammlung von toxischen Stoffen setzt sich solange fort, bis wieder ausreichende Ausscheidungsenergie durch Beseitigung der Ursachen vorhanden ist. Eine sogenannte "Krankheit" ist der Versuch der Natur, toxische Stoffe aus dem Blut auszuscheiden. Alle sogenannten "Krankheiten" sind toxämische Krisen.

Über den Autor: Dr. Tilden wurde 1851 in Van Burenburg in Illinois USA geboren und starb 1940 im 90sten Lebensjahr in Denver. Er wandte sich der natürlichen Gesundheitslehre zu und begründete seine Toxämie Lehre, die davon ausgeht, dass alle Krankheiten das Ergebnis einer Toxämie, also einer Vergiftung des Blutes sind.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Wolfgang,


Manche Menschen haben Glück,
andere Pech, weil sie ihr Glück nicht nehmen.

Vielleicht stehe ich ja gerade auf dem Schlauch, diese Aussage von Dir kann ich gar nicht verstehen!

Ich geb dir schon recht "manche Menschen haben Glück" - sie haben eine gute Genetik, sind vielleicht wenigen Giften ausgesetzt (Beruf und Wohnumfeld), haben keinen psychischen und physichen Stress - .
Andere Pech, weil sie ihr Glück nicht nehmen?..............jeder der dazu in der Lage ist würde - sein Glück nehmen- .............vielleicht haben diese Menschen aber nicht die Möglichkeit. - schlechte Genetik, schlechtes Umfeld, Giftbelastung, keine Möglichkeit der Information usw. -

Genau andere haben Pech, weil ihnen ihr Glück genommen wird.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Ich hab mir dazu auch schon viele Gedanken gemacht ... und bin zu dem Schluß gekommen, dass eine "Vergiftung" auch durchaus eine Immunreaktion sein kann ...
Denn viele Erreger sind mit der Antikörperabwehr oder mit Fieber einfach nicht zu stoppen (gerade die Getarnten).
Um sich aber trotzdem zu helfen leitet der Körper die "Selbstvergiftung" ein!

Manchmal hilft es - manchmal ist es zu spät!

So streitet man sich ja mittlerweile bzw. immer noch ernsthaft was nun genau bei "Aids" den Menschen umbringen soll ...
D.h. ist es die erhöhte Einlagerung oder ist es wirklich ein mysteriöser Virus der eigentlich gar nicht dazu in der Lage ist das Entsprechende anzurichten ...

Er ist aber in der Lage sich zu tarnen - und die Selbstvergiftung auszulösen bzw. anzuschieben!

Im Gegensatz zu früheren Zeiten kommen jetzt eine Menge Stoffe hinzu die es nie gab - daher endet die Selbstvergiftung (die Ursprünglich bzw. Früher eine sinnvolle Immunreaktion war) heute mit dem Tod!

Ich hoffe ich hab’s etwas verständlich rüber gebracht ;)

Lieben Gruß X
 
Greenpeace untersucht auf Chemikalien

Greenpeace untersucht Blut auf giftige Chemikalien - Vier prominente Botschafter setzen sich fuer ein starkes EU-Chemikaliengesetz ein
Hamburg, 1. 11. 2006 - Greenpeace hat im Blut der Schriftstellerin Karen Duve, der Schauspieler Peter Lohmeyer und Ralph Herforth sowie der Greenpeace-Geschaeftsfuehrerin Brigitte Behrens gesundheitsschaedliche Chemikalien nachgewiesen. Die Blutproben wurden auf 55 Chemikalien untersucht, die aus Alltagsprodukten stammen, aber als hormonell wirksam, krebserregend oder erbgutschaedigend gelten. Im Durchschnitt haben die Testpersonen 16 dieser Chemikalien im Blut. Die Belastung durch Chemikalien will die Europaeische Union mit dem Gesetz REACH (Registrierung, Evaluierung und Autorisierung von Chemikalien) senken. Doch in Bruessel ist umstritten, ob der von Ärzte- Umwelt,- und Verbraucherschutzverbaenden geforderte Ersatz gefaehrlicher chemischer Stoffe verbindlich vorgeschrieben wird.
'Die Blutproben zeigen, dass giftige Chemikalien viel zu weit in unseren Alltag vorgedrungen sind. Menschen werden zum Endlager fuer diese gefaehrlichen Stoffe', sagt REACH-Sprecherin Corinna Hoelzel von Greenpeace. 'Fuer viele Produkte gibt es sichere Alternativen, doch die Industrie produziert weiterhin die Risikochemikalien.'....
https://www.medizin-aspekte.de/index.htm?/06/11/schoen_vital/chronische_schmerzen.shtml
 
Greenpeace untersucht auf Chemikalien

Greenpeace untersucht Blut auf giftige Chemikalien - Vier prominente Botschafter setzen sich fuer ein starkes EU-Chemikaliengesetz ein
Hamburg, 1. 11. 2006 - Greenpeace hat im Blut der Schriftstellerin Karen Duve, der Schauspieler Peter Lohmeyer und Ralph Herforth sowie der Greenpeace-Geschaeftsfuehrerin Brigitte Behrens gesundheitsschaedliche Chemikalien nachgewiesen. Die Blutproben wurden auf 55 Chemikalien untersucht, die aus Alltagsprodukten stammen, aber als hormonell wirksam, krebserregend oder erbgutschaedigend gelten. Im Durchschnitt haben die Testpersonen 16 dieser Chemikalien im Blut. Die Belastung durch Chemikalien will die Europaeische Union mit dem Gesetz REACH (Registrierung, Evaluierung und Autorisierung von Chemikalien) senken. Doch in Bruessel ist umstritten, ob der von Ärzte- Umwelt,- und Verbraucherschutzverbaenden geforderte Ersatz gefaehrlicher chemischer Stoffe verbindlich vorgeschrieben wird.
'Die Blutproben zeigen, dass giftige Chemikalien viel zu weit in unseren Alltag vorgedrungen sind. Menschen werden zum Endlager fuer diese gefaehrlichen Stoffe', sagt REACH-Sprecherin Corinna Hoelzel von Greenpeace. 'Fuer viele Produkte gibt es sichere Alternativen, doch die Industrie produziert weiterhin die Risikochemikalien.'....
https://www.medizin-aspekte.de/index.htm?/06/11/schoen_vital/chronische_schmerzen.shtml


Uta
 
Hallo Uta,

es gibt ja ein neues Gesetz zur Registrierung von Chemikalien.

Der Entwurf für das neue EU-Chemikaliengesetz REACH (Registrierung, Bewertung und Zulassung von Chemikalien) sieht vor, dass privatwirtschaftliche Unternehmen über einen Zeitraum von 11 Jahren Gesundheits- und Sicherheitsprüfungen für ca. 30.000 chemische Substanzen, die sich derzeit auf dem EU-Markt befinden, durchführen sollen.

https://www.euractiv.com/de/umwelt/ep-fraktionen-einigen-eu-chemikalienpolitik-reach/article-158673

In einem Fernsehbericht wurde es als großes Problem angesehen, was mit den Chemikalie ist, die vor dem Stichtag zugelassen wurden.
Aus Zeit und Kostengründen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sollen es ca. 20.000 Chemikalien sein) werden dies nicht mehr nachträglich überprüft und bewertet. Können also weiterhin ohne neue Risikobewertung weiter produziert werden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben