Total kaputte Haut- bitte helft mir!

Ich bin nicht sicher ob das was damit zu tun hat, ich hatte nie Symptome von Borelliose, es wurden bei mir nur mal Antikörper im Blut gefunden und dann wurde mit Antibiotika behandelt vorsichtshalber.
 
Heute habe ich (mit 25!!!) am Körper total dünne und tw. auch sehr trockene Haut. Besonders schlimm ist es am Dekolltee, da ist die Haut überall gerissen und sieht total dünn und faltig aus.



Außerdem bin ich immer schnell erschöpft, total leicht zu stressen, empfindlich, körperlich und seelisch nicht belastbar. Hängt das vielleicht alles zusammen?


ramina

Das sind aber schon auch Borreliosesymptome :rolleyes:.

Lass es doch dein Blut nochmal untersuchen, dann hast du Gewissheit.

LG
Rianj
 
Hallo Ramina,

wie ernährst Du Dich denn? Vielleicht ist es möglich, dass Du einen Vitamin-/Mineralstoffmangel hast und daher Deine Haut so rissig ist.

Hast Du denn Allergien oder Probleme mit irgendwelchen Nahrungsmitteln? Auch das wäre eine mögliche Ursache.

Hier ein paar Links:
Rissige Haut
Hausmittel - Rissige Hände mit Apfelessig und Olivenöl pflegen | Haushaltstipps - Tipps und Tricks im Haushalt
Trockene Haut

Ich hoffe es ist der eine oder andere Tipp für Dich dabei :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather!

Ich denk eigentlich nicht daß es an der Ernährung liegt, ich esse ziemlich viel Obst und Gemüse und koche meistens selbst. Nur Vollkornprodukte eß ich in letzer Zeit was seltener.
Allergien gegen Nahrungsmittel hab ich auch nicht wirklich, mein Hautarzt hat mal festgestellt daß ich bei einem Allergietest stark auf Histamin reagiert hab (Test auf der Haut), aber er meinte daß tun die meisten Menschen.
Ichdenk halt es liegt hauptsächlich an dem Roaccutan das ich genommen hab daß meine Haut so kaputt ist. Wüßte nur gern wie ich sie wieder ein bißchen besser krieg... :confused:
Danke auch für deine Links, aber das meiste davon (Olivenöl etc.) kannte ich schon.

lg,
ramina
 
Oh, und warum gibt es hier eigentlich nur ein Neurodermitis- Forum und keins für Haut allgemein? Das wäre doch mal gut, oder? Nur so ne Idee...
 
Hallo Ramina,

sieh Dir doch mal im Wiki das Thema Histaminintoleranz an. Ich selbst habe auch eine HIT und bin immer am cremen, sonst sähe ich wahrscheinlich schon aus wie 80 :eek:. Das könnte schon einen großen Teil ausmachen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather


PS: Deine Idee habe ich weitergeleitet.
 
Hallo,

echt? Ich wußte gar nicht daß das damit zusammenhängen kann... Werd ich mir mal ansehen, danke.
Und danke fürs Weiterleiten!

lg,
ramina

P.S.: Hab grad mal nachgelesen...Kann die HIT der Grund sein daß mir z.B. beim Essen dauernd die Nase läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann durchaus so sein, pauschal kann man das schwer beantworten, da jede HIT anders verläuft. Eine Freundin von mir leidet in der Tat aber auch an einer ständig laufenden Nase bei Histaminüberschuss, bei mir selbst ist das genaue Gegenteil der Fall, bei zuviel Histaminen bekomme ich eine verstopfte Nase.

Wie geht es dir denn mittlerweile?
 
Oben