was wisst ihr über Dysbakterie?

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Hallo ihr lieben!

Was wisst ihr über dysbakterie?
Ich versuche schon seit Monaten meine Verdauung in den Griff zu bekommen und habe schon viele Probiotika genommen, wie Mutaflor, Paidoflor, Symbioflor...... aber bis jetzt hat sich nocht keine Besserung gezeigt.

Mache derzeit auch alles was zur Candida Therapie dazu gehört nach den Säulen der Antipilz-Therapie......




.....habt ihr noch nie etwas davon gehört?
Ich habe gelesen, dass man testen lassen kann, welche Bakterien / welches Probiotikum dem Körper fehlen......


Würde mich auf Beiträge freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Regina,

Eine Dysbakterie stellt eine Störung der normalen Bakterienflora von Mundhöhle, Haut, Scheide und besonders des Darmes dar. Bei einer Dysbakterie im Darm spricht man auch von einer Dysbiose.
Bei der Dysbakterie fehlt eine ausreichende Anzahl an Laktobakterien. Die Fäulnisbakterien (Kolibakterien) sind in der Überzahl vorhanden. Fäulnisbakterien erzeugen eine Reihe toxischer Substanzen, die zu Krankheiten führen können.
Nach meiner Erfahrung stellt sich die optimale Darmflora durch die richtige Ernährung ein und nicht durch Symbioflor und Co.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo Regina,

Eine Dysbakterie stellt eine Störung der normalen Bakterienflora von Mundhöhle, Haut, Scheide und besonders des Darmes dar. Bei einer Dysbakterie im Darm spricht man auch von einer Dysbiose.
Bei der Dysbakterie fehlt eine ausreichende Anzahl an Laktobakterien. Die Fäulnisbakterien (Kolibakterien) sind in der Überzahl vorhanden. Fäulnisbakterien erzeugen eine Reihe toxischer Substanzen, die zu Krankheiten führen können.
Nach meiner Erfahrung stellt sich die optimale Darmflora durch die richtige Ernährung ein und nicht durch Symbioflor und Co.

Viele Grüße, Horaz

Dankeschön!

Und wenn man die Ernährung seit Monaten schon radikal, gesund umgestellt hat, zusätzlich Probiotika eingenommen hat und sich kaum besserungen gezeigt haben?
 
Hallo Regina,
vielleicht brauchst du erst eine Darmreinigung und wie sieht es mit deinem pH-Wert im Urin aus?
Schau doch mal bei Agenki :: Gesundheitsforum :: Fragen und Antworten zu den Themen Gesundheit und ganzheitliche Medizin vorbei. Da werden Reinigungs- und Entsäuerungsmethoden beschrieben.
Auch bei uns im Wiki steht einiges über Säure Basen Haushalt.

LG

Ja, hab mir schon so urin-Teststreifen gekauft - werde testen.... Basenpulver nehme ich bereits seit 1 Woche.

Dankeschön
 
Hat von Euch schon jemand einen Kyberstatus machen lassen?

Möcht nicht schon wieder zum Arzt, darum habe ich mir jetzt das Probiotikum von Agenki.de bestellt - zwar teuer, aber da hatten schon ein paar Leute gute Erfahrungen die sie mit Mutaflor, obwohl es heißt es sei das beste Probiotikum, nicht hatten - so wie ich.
 
Hallo,
erzählst du uns, wie es gewirkt hat?

LG

Überhaupt nicht! -gibt überhaupt keine Veränderungen.
Ich weiß nicht was ich sonnst noch machen soll!
Bin am Ende - habe schon totales Untergewicht durch diese Anti-Pilz-Kur - aber kein Probiotikum das ich bis jetzt getestet habe hat überhaupt irgendetwas bewirkt. Auch mit Caprylsäure und Co hat ich bis jetzt keinen Erfolg. Ich glaube ich werde die Anti-Pilz-Ernährung abbrechen um nicht noch weiter abzunehmen. Bin grad voll in einer Zwickmühle! Außerdem wären aber dann fast 3 Monate strickte Anti-Pilz-Diät umsonst..... Weiß nicht mehr weiter
 
Ich werde demnächst eine Darmfloraanalyse machen lassen, zuerst muss ich aber mit der Nystatin Einnahme fertig werden und die Probiotika muss man auch kurz vorher für eine gewisse Zeit absetzen, bevor man so eine Darmfloraanalyse machen lässt. Bin schon gespannt
 
Oben