Nackenprobleme

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
9
Vergangene Woche Donnerstag bekam ich eine Erkältung. Am Sonntag war die Erkältung natürlich immer noch da. Dazu bekam ich wahnsinnige Nacken- und Beckenschmerzen mit Schwindel, Gehschwierigkeiten (wie betrunken) und starkes Druckgefühl unterhalb der Schädeldecke. Eine Allgemeinmedizinierin verschrieb mir am Montag das Medikament Gripp-Heel. Nachdem die Schmerzen immer mehr zunahmen, besuchte ich die 1. Hilfe eines Krkhs. Dort konnte man sich meine Beschwerden nicht erklären. Ich bekam einen Aspirin- und anschl. einen Paracetamol-Tropf, Diagnose: Migräne (kein Fieber, Blutwerte o.k.) und wurde mit Nasentropfen entlassen. Am Donnerstag suchte ich einen Orthopäden auf. Dieser ließ trotz mehrere Hinweise meinerseits nicht die HWS sonder LWS röntgen, Befund: Einengung des Spinalkanals und Bandscheibenveränderungen. Ich wurde gefragt, was mir denn nun "mehr" weh tun würde, ich antwortete HWS und bekam von ihm darauf hin Physiotherapie verschrieben. Dort tel. angemeldet, zum Termin erschienen, hieß es, man könne gar nichts mit mir machen, da sich Erkältung noch im Körper befindet. Ich habe für heute erst einmal aufgegeben. Habe keine momentan keine Lust mehr, überhaupt noch irgend einen Arzt aufzusuchen. Könnt Ihr mir vielleicht einen Tipp geben? Danke
 
Es klingt banal, aber ich würde mich erstmal richtig von der Erkältung auskurieren mit Inhalationen, Wärme, Ruhe, viel Schlaf , viel Trinken.
Es kann ja sein, daß Du irgendeinen Erreger erwischt hast, der auch zu Skelettschmerzen führt und damit Deine jetzigen Wirbelsäulen-Schwächen erst recht betont?

Danach kannst Du ja mit den Physiotherapeuten besprechen, was sie Dir vorschlagen als Therapie.

Gruss,
Uta
 
Guten Morgen, danke Uta für Deine Hilfe. Habe gestern eine Dolormin GS genommen und bin so ganz gut durch die Nacht gekommen. Werde jetzt am WE auch Ruhe halten, es ist halt nur dieses neue beängstigende Gefühl nicht "Herr" über seinen Kopf zu sein. Wünsche Dir ein schönes WE.:)
 
Danke Heather, auch für die Links, habe bis eben nichts anderes gemacht (traurig ..., hatte so viel vor). Wünsche Dir einen schönen Sonntag. Gruß aus Berlin
 
Oben