Gelenkschmerzen ohne Befund

Ja das ist schön, freut mich, dass es dir geholfen hat.
Ich habe meine Ernährung auch total umgestellt. Seit November esse ich auch hauptsächlich Obst und Gemüse....also schön gesund, leider kann ich noch nicht das gleiche behaupten wie du. Ich habe immer das Gefühl, dass doch was anderes dahinter ist. Mache trotzdem weiter :bang:
 
Ja, kein Organismus funktioniert genau wie der andere. Allein schon die unterschiedlichen Mängel oder (seltener auch) Überschüsse, sind da wohl oft als Zünglein an der Waage entscheidend. Fehlende Spuren von Magnesium, Kalium, Kalzium, Folsäure, etc. können da u.U. eine Rolle spielen. Vorgängig habe ich das selbst bemerkt...
 
Hallo :wave:,

heute habe ich meine Laborwerte bekommen. Borrelien neg., Toxoplasmose neg., Epstein Barr neg., Schilddruesenwerte neg., Blutbild soweit in Ordnung, nur MCHC Wert war 28 (normal ist 31-36) und Natrium auch bißchen tiefer wie sein soll. Bin froh, dass nix ist und ernähre mich halt weiter gesund. Habe mir heute Chlorella gekauft, sollen gut bei enstäuerung sein. Hat jemand ahnung ob ich die zusätzlich zum Basenpulver einnehmen kann?
 
Hallo Tini,

wenn Du Deine Werte vorliegen hast dann magst Du sie vielleicht einstellen (mit Referenzwerten) :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Bevor ich die Werte eintrage-es sind andere Normwerte, ich lebe momentan nicht in Deutschland, schreibe die Normwerte dazu:

CRP 0,45 (0-5)
Glukose 3,8 (3,5-6,1)
Harnstoff 3,0 (1,7-8,3)
Kreatinin 79,3 (50-95)
Harnsäure 207 (142-339)
Eiweiss 76,7 (56-82)
Bilirubin gesamt 18,4 (3-21)
AST 0,42 (0,03-0,52)
ALT 0,31 (0,1-0,58)
CK 1,01 (0-2,8)
Natrium * 135 (136-145)
Kalium 3,6 (3,6-5)
Leuco 4,9 (4,0-10,0)
Ery 4,71 (4,0-10,0)
Hb 130 (120-160)
Hämatokrit 0,46 (0,37-0,47)
MCV 96,80 (81-100)
MCH 27,60 (26-34)
MCHC *285 (310-360)
PLT (Anzahl der roten Blutkörperchen??)
Lymphozyten 41,4 (24-44)
RDW 13,10 (11-15,6)
PDW 10,3 (9-17)
MPV 9,3 (7,8-11)
P-LCR 20,2 (13-43)

Ergebnisse von der Schilddrüse muss ich noch abholen gehen, die haben mir nur telefonisch gesagt, es wäre o.k.
 
Ich nehme seit drei Monaten Basenpulver. In dem ersten Monat ist mir aufgefallen, dass ich leichte Stiche neben dem Bauchnabel rechts habe. War aber auch nicht soo schlimm. Vor einem Monat ist es aber mehr geworden und die Stiche waren auch fast immer da. Also dachte ich, ob es nicht von Basenpulver kommt. Vor einer Woche habe ich mein Basenpulver abgesetzt und die Stiche waren schon tag später weniger und jetzt ganz weg. Hat jemand Idee, warum das soo war, kann doch kein Zufall sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo tini,

wer "hauptsächlich von Obst und Gemüse" lebt, braucht, wahrscheinlich, überhaupt kein Basenpulver.

Viele Grüsse
Wero
 
Also ich wollte mich nochmal melden für die Leute, die zu schnel aufgeben wollen. Also irgendwann waren meine GElenkschmerzen weniger , weniger und dann ganz weg, echt keine Beschwerden mehr, ph von urin nur noch basisch und das schönste, in einem monat kriege ich endlich unser Baby. :wave:
 
Hallo TINI !

Danke dass du das hier berichtest und Anderen Mut machst, ich habe die selbe Erfahrung - Gratulation für deinen Erfolg!

WERO har Recht, die richtige Ernährung reicht völlig!
 
Ich habe ganz plötzlich schlimme Gelenkschmerzen bekommen, mit Gliederschmerzen. Ich dachte zuerst, ich kriege eine Erkältung, es war aber nicht so. Zu dem Zeitpunkt hatte ich auch Durchfall, also dachte ich an Magen-Darm Grippe.

Ist zwar schon älter der Beitrag ... anhand deiner Beschreibung lässt sich auf eine reaktive Arthritis schließen. Diese Gelenkschmerzen kommen nach Infekten, dauern etwa 2-6 Monate und verschwinden dann auch wieder. Besonderes Merkmal ist, dass nichts aber auch garnichts nachweisbar ist.
 
Oben