Brustschmerzen

Themenstarter
Beitritt
26.01.09
Beiträge
36
Hallo miteinander,

Ich habe da ein anliegen, und villeicht könnt Ihr mir da weiterhelfen. Also ich habe seit ca. 1 Monat in der Mitte der Brust ab und zu ein Druckgefühl mit ein wenig, ziehenden Schmerzen, die auch in den Rücken ausstrahlen (war heute das erste mal), ansonsten hatte ich es nur in der Brust gehabt.
Wisst Ihr da mehr?
kann das sein, wegen Nervosität, Stress oder Aufregung?

Ich danke euch

gruss thomas
 
Hallo

Ist bei dir kardiologisch schon mal etwas untersucht worden?
Oder Wirbelsäulenmäßig irgendwas in diese Richtung?
gruß Pummeluff
 
Hallo,

Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Röntgenbild machen lassen. ich habe Oberhalt einen krummen Rücken. Ich war früher in der Schule lange klein, und dan habe ich einen Wachstumsschub bekommen, und mir sind die Sehnen nicht mitgegangen. Wenn man ein gesunde Wirbelsäule von hinten ansieht, dann ist sie gerade, und meine ist oberhalb leicht schief.

Hoffe habe dir die antwort geben können :)
 
Das hilft doch schon bissl weiter.. dann könnten deine Beschwerden von der Wirbelsäule kommen allerdings solltest du zu Sicherheit einen Doc aufsuchen der sich das mal anschaut.. Brustschmerzen können mehrere Ursachen haben die in Hände von Fachpersonal gehören...
Gute Besserung
Pummeluff
 
Hallo Skorpion,

vielleicht hast Du Dir irgendeinen Nerv eingeklemmt oder vielleicht hängt es mit einer Erkältung zusammen :rolleyes:?

Ich möchte Dir aber ebenfalls raten einen Arzt aufzusuchen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Skorpion! Ich hatte viele Jahre diffuse Rueckenschmerzen die ich als Sodbrennen deutete.So allmählich wurde das schlimmer und anstrengungsrelatiert-der Arzt stellte dann die Diagnose Angina Pectoris (EKG).Nach Röntgen und Leistungs-EKG dann Kranzgefässoperation (1998).Geh mal zum Kardiologen und lass Dich untersuchen.Wahrscheinlich kannst Du dann mit Hilfe von z.B. Lchf um das ganze Problem herumkommen und von der unterliegenden Praediabetes/Insulinunempfindlichkeit/metabolischen Störung befreit werden.Das wird Dir allerdings kein Arzt einstweilen so erklären weil er das noch nicht kennt.Kommt aber.
Hab das eben Alles selbst gehabt,bin aber jetzt offenbar frei davon.
Gruss Ulf
 
Oben