Grippe-Frage zur Ansteckung??

Themenstarter
Beitritt
04.10.07
Beiträge
302
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage...kann man sich eigentlich schon anstecken, wenn bei dem jenigen, die Grippe noch nicht ausgebrochen ist, er die Viren aber schon in sich hat(also während der Inkubationszeit des Anderen)??
Bin mir da grad nicht mehr so sicher, aber ich denke, ja oder??
lg:wave:
 
Hallo Micky,

hier zur Info:
Die Inkubationszeit, die Zeit von der Infektion bis zum Auftreten der ersten Krankheitssymptome, ist bei der Influenza 1 bis 3 Tage lang. In dieser Zeit kann ein Mensch, auch wenn er selbst noch keine Symptome hat, andere Menschen anstecken. Meistens besteht diese Ansteckungsgefahr weiterhin 3 bis 5 Tage nach Auftreten der ersten Krankheitssymptome. Bei Kindern kann die Ansteckungsfähigkeit sogar bis zu 7 Tagen andauern.
Quelle: MedizInfo®: Infektion und Ansteckung bei Grippe

Ich hoffe somit ist Deine Frage geklärt :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
OK danke Heather...dann kann ich jetzt nur hoffen und abwarten...:schock:
Liebe Grüße, Micky
 
Oben