Candida albicans in Nebenhöhlen

Themenstarter
Beitritt
09.12.08
Beiträge
2
Hallo zusammen
Bin auch neu hier. Ich habe mich hier schon einige Male ein- und durchgelesen. Mein Problem: Habe Candida albicans und zwar in den Nebenhöhlen. Das verzwickte daran ist... beim Essen oder auch sprechen oder Sport, fliesst zäher Schleim (scharf, brennend, bitter) den Hals herunter. Ich komme nicht umhin es auch mal zu schlucken.
Die Folge mittlerweile: Lactose-Intoleranz, zeitweise auch eine Fructose-Intoleranz, da ich die Lactose-Intoleranz spät erkannte.

Einige Daten:
- Mit ca. 26 Pilz verschleppt in Augen
- Gleichzeitig war ich in einer Antibiotika-Behandlung wegen einer Nahrungmittel-Vergiftung (resp. Furunkulose)
- Typische Folgen: Konzentrationstörung, Schuppen, Müdigkeit, Herzrasen etc.
- Massnahmen: Amalgam-Sanierung, Ausleitung, diverse Pilz-Therapien
- Hab nun erst seit einem Jahr die Lactose-Intoleranz erkannt.
- Bin nun 41!

Gemäss Arzt gibt es so gut wie keine schlaue Möglichkeit die Nebenhöhlen (auch Innenohr teils verschleimt) zu behandeln. Stimmt das?

Bin um Eure Tips sehr dankbar!!!

Euer Mel G
 
hallo melg,

ich weiss nicht, ob es was bringt, doch wenn ich dich wäre, würde ich in erster linnie mal ölsaugen.
das haben die alten russen von den urindern.

tamara lebedewa empfiehlt auch nasenspülungen mit verschiedenen mitteln, was da gegen candida helfen könnte, weiss ich nicht.

weiter würde ich vielleicht ne sanum-therapie in betracht zehen, allgemeine immunstärkung, lapacho-tee, grapefruitkernextrakt, etc.

vom schulmedizinischen her würde ich eine intensive hochdosierte fluconazol-therapie über etwa zwei wochen angehen, eventuel eher eine therapie mit ampho-moronal oder nystatine.
jenachdem, was mein schulmedizinischer arzt mir verschreiben würde.
er würde die therapie nach den blutwerten - besonders den leberwerten, nach der resistenzlage des pilzes und vielleicht noch nach anderen faktoren richten.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Shelley,

Was meinst Du denn mit "Ölsaugen", etwa wohl nicht Öl mit der Nase einzusaugen oder? Dies könnte nähmlich zu ernsthafte Lungenproleme führen. Letzteres scheint mir ein schlimmeres Problem als das Problem was man hier in dieser Art evt.lösen wolle...

Herzliche Grüsse,
Kim
 
hallo kims,

lies lebedewa.
ich mag nicht ganze gebrauchsanleitungen geben.

und ich habe nicht geschrieben: öl die nase hoch bis in die lunge saugen dot dot dot

viele grüsse; shelley :wave:
 
Hallo MelG,

Nach meinen eigenen bitteren Erfahrungen mit chronischer Sinusitis und Bronchitis sowie Otitis würde ich auf jeden Fall mal nach den Zähnen fragen:

Was für Zahnfüllmaterialien hast und hattest Du im Mund?
Hast Du Zahnfüllungen, Brücken, Kronen, Implantate, Wurzelbehandlungen?
Überstopfte Wurzelfüllmaterialien in der Kieferhöhle können auch zu Pilzbefall führen.

Bei mir ist Seuche aus den wurzelgefüllten Oberkieferzähnen in die Kieferhöhle gewachsen, durch die Nase in den Hals getropft und zum Schluß hätte ich fast die Lunge raus gekotzt.

Liebe Grüße und gute Besserung.
zorro
 
Hallo zusammen
Besten Dank für die bisherigen Tipps.

Zum Allgemeinbefinden:
Bin eigentlich selten krank. Heisst doch soviel, dass meine Immunabwehr gut ist. Esse gesund, praktisch nie Zucker, kein Brot nur Knäckebrot, seit ca. einem Jahr keine normale Milch, keinen Käse mehr... keine Eier (vertrage ich schon lange nicht mehr).
Wenn ich mal krank bin, ein bisschen Fieber habe oder Katarrh, fühle ich mich nach ein paar Tagen sogar besser, weil der Schleim in den Nebenhöhlen gebunden liegen bleibt. Ist dann sehr zäh und fliesst fast nicht mehr. Mein Wohlbefinden magentechnisch steigt dann...

Die Grundursache liegt meiner Meinung nach in den Nebenhöhlen. Diese sind ja, weil teils in den Knochen liegend, auch nicht medikamentös behandelbar... Dort ist es ja nicht mehr durchblutet.

Zähne:
Hallo Zorro59! Meine Sanierung ist jetzt schon sicher 10 Jahre zurück. Hatte vorher Amalgam-Füllungen. Glaub mehr als 10 Füllungen. Sie wurden mit Keramik-Inlay's ersetzt und eine davon (da relativ tief) wurde mit Gold als Brücke über 2 Zähne verarbeitet. Die Probleme hatte ich aber schon vor der Sanierung, sonst hätte ich die Sanierung wahrscheinlich gar nicht gemacht. Zusätzlich habe ich eine Wurzelbehandlung, was glaub vorher war.
Eigentlich wurde das ganze aber auch durch die Aerzte gecheckt. Auch auf den Röntgenaufnahmen wie auch durch gewisse obskure andere Methoden.
Wobei manchmal habe ich schon das Gefühl, dass gewisse Backenzähne schmerzen. Vor allem dann wenn es wieder eher verstopft ist, bevor es wieder schubweise fliesst.

Ohren:
Habe vor allem rechts das Gefühl es sei verstopft. Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Ohrinfektion, Entzündung was auch immer, sodass das rechte Ohr anschwellte. Die erste Behandlung mit einem Antibiotika hat dann nicht angesprochen. Erst ein anderes Breitbandspektrum zeigte dann Wirkung. Behandlung ging auf Streptokokken oder so.

Aehm Zorro59
Wie hat man denn das bei Dir festgestellt? Und was war dann die Lösung? Tönt ja fast ähnlich...

Danke für Eure Hilfe

Gruss MelG
 
hallo melg,

ich bin zwar nicht voller vertreter von alternativ-therapien.
mehr noch bin ich für die komplementärmedizin.

doch hast du die beck-therapie schon mal versucht?

ich denke, der magnetpulser könnte bei dir voll was ins positive auslösen.
doch man soll ja die therapie mit allen vier komponenten durchführen.

leider fand ich kein beckforum, so kannst du dich nicht mit anderen mitstreitern austauschen.

selbst habe ich beck nie wirklich richtig und auch konsequent durchgeführt.
ich bekam mal von jemandem einen selbstgebauten magnetpulser und der half lokal voll gegen meine damaligen schmerzen.
leider habe ich ihn durchgebrannt und keinen kontakt mehr zu meinen schenker und selbst kann ich ihn nicht flicken.
weiter habe ich einen beck-zapper, aber nicht den von beck, sondern den godzilla drachen.
ich habe ihn nur vorsichtig angewendet, da man nichts schulmedizinisches dazu machen soll und das war bei mir nicht möglich.
weiter habe ich keinen ozonator, doch ich machte blutozontherapie.
die half und hilft mir je nach dosierung immer sehr gut.
die komponente von diesem cesgerät oder wie man es nennt, habe ich auch nicht im original beck, doch kam ich durch einen vitalife-vertreter, der ein bettengeschäft führte, in dem ich schlafen ging, in den genuss von dem vitalife-ces-gerät.
die silberkolloid-komponente gehe ich vorsichtig an, obwohl mein arzt findet, ich soll voll viel davon trinken.
ich bekam es von einer freundin, welche es selbst mit einem laut silberkolloidgruppen sehr guten gerät herstellte.
eigentlich kann ich nicht wirklich sagen, wie oder was es bei mir bewirkt hat.

ich kenne mich mit der anwendung nicht so gut aus, weiss also nicht, ob man den magnetpulser wirklich an die nebenhälen haltendarf.

vielleicht findest du eine beck-gruppe, in der sie dir weiterhelfen können?

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Therapie nach Dr. Robert Beck - BECKTHERAPIE.de - Blutzapper, Magnetpulser, kolloidales Silber - Startseite
 
Hallo MelG, Nach meinen eigenen bitteren Erfahrungen mit chronischer Sinusitis und Bronchitis sowie Otitis würde ich auf jeden Fall mal nach den Zähnen fragen ... zorro
Das ist sicher ein ganz wichtiger Hinweis, auf den man von alleine meist nicht kommt. Allerdings meine ich, gelesen zu haben, dass der durch Wurzelfüllmaterial verursachte Pilz nicht der Candida (?), sondern ein Vertreter der Aspergillen ist. Bei mir waren die Candida Antikörper unauffällig, obwohl der Pilz lt. Abstrich im Rachen vorhanden ist. Will nun denselben Test auf Aspergillus fumigatus in Auftrag geben, mal schauen. Ich habe auch den Kieferbereich sowie den äußeren Gehörgang im Verdacht, vom Pilz betroffen zu sein, bisher ergab das Labor Staphylococcus (Ohr re) und Streptos (Weisheitszahn oben re). Es erfolgte keine Antibiose. Leider schaut in D kaum ein Kassenarzt auf die scheinbar immer a u c h vorhandenen Pilze ..lG! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei manchmal habe ich schon das Gefühl, dass gewisse Backenzähne schmerzen.
Bei mir ganz genauso! Denke mal, Zorro bezieht sich auf die 15/16er sowie 25/26er Zähne
Vor allem dann, wenn es wieder eher verstopft ist ...Ohren: Habe vor allem rechts das Gefühl, es sei verstopft.
Dito, bei mir ist es auch rechts...lG! Aurelius :wave:
 
Hallo,
ich wpllte mal wissen,ob es dir heute besser geht. Ich kämpfe auch mit candida und habe die gleichen probleme,vor alem mit den Ohren. Würde mich über Antwort freuen
 
Oben