Stimmfrequenzanalyse und Klangtherapie

Themenstarter
Beitritt
28.11.08
Beiträge
517
Wer kennt es und kann von Erfahrungen berichten? LG Runaway :wave:

So funktioniert die Stimmanalyse
• Die Stimme des Klienten wird zunächst aufgezeichnet und dann mittels einer speziellen Software per Fast Fourier Transformation analysiert. Dabei wird die Energie oder Schwingung der Stimme als Wellenmuster sichtbar gemacht.
• Bei der Stimmfrequenzanalyse wird das Frequenzspektrum der Sprache in seine Einzelfrequenzen zerlegt. Auf dem Computerbildschirm ist die Stimmaufnahme, also die Sprache des Klienten, als Abfolge von bestimmten Tonhöhen zu sehen. Da in der Natur kein einziger künstlich für sich allein bestehender Ton existiert, sondern immer nur harmonikaler Klang – d.h. zu jedem Ton gibt es natürlicherweise Obertöne – wird jeder Grundton mit seinem Intervallaufbau innerhalb des Oktavspektrums angezeigt.
• Um eine Störung mit eindeutiger Sicherheit feststellen zu können, ist die dreimalige Aufnahme der Stimme notwendig. Erst dann können im Vergleich der drei Aufzeichnungen sogenannte „Musterbereiche“ dentifiziert werden. Die Fast Fourier Transformation erfasst alle beteiligten Grundtöne und ihre Intervallbeziehungen. Die drei Stimmaufzeichnungen werden übereinander gelegt, und anhand bestimmter Kriterien können Frequenzbereiche, die aus der sonst normalen Modulation der Sprache (die Stimme klingt nie ganz gleich) „herausfallen“, sofort erkannt werden.
• Im Frequenzbild wird erkennbar, welche Töne im Frequenzmuster zu hoch oder zu niedrig sind. Energieüberschüsse und -mangelzustände können so aufgespürt oder auch gänzlich fehlende Frequenzen entdeckt werden.
• Dann erfolgt die Zuordnung: Die gefundene Frequenz, die eine Disharmonie anzeigt, wird dem entsprechenden Körperbereich bzw. Organ zugeordnet, in dem sich der Energieüberschuss oder -mangel manifestiert hat.
• Bei der an die Stimmanalyse anschließenden Klangtherapie wird das ganzheitliche System „Mensch“ Ton für Ton wieder eingestimmt. Im Organismus zu stark vorhandene Frequenzen (Energieüberschuss) werden durch die Klanggabe gehemmt, zu schwache Frequenzen (Energiemangel) gefördert.
(S.2) https://www.vitz-europa.de/images/enveda.pdf

Er fasst zusammen, warum die Frequenztherapie so überzeugend ist: „Durch die Klanggabe werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert. Dem Körper wird eine Frequenz gegeben und angeboten: ‚Geh´ damit in Resonanz.’ Wenn der Körper das tut, dann heilt er sich selbst, indem er wieder ins Gleichgewicht schwingt – wie ein Pendel.“ Und abschließend vergleicht er den Menschen mit einem harmonisch klingenden Orchester, in dem jedes Organ, jede Zelle ihren eigenen Ton im Einklang mit allen anderen spielt: „Jede Abweichung von diesem Zusammenspiel klingt disharmonisch. Wird jedoch der richtige Ton erneut angeschlagen, so nehmen wir wieder unsere Eigenschwingung auf ...“
(S.4) https://www.vitz-europa.de/images/enveda.pdf

Siehe auch:
Intern. Institut für Stimmanalyse, Bollendorf
Kosmische Oktave / Phonophorese
 
Hallo zusammen,

ich habe eine Stimmenfrequenzanalyse durchführen lassen und bekam als Ergebnis, dass der Atlas und der Axis Wirbel nicht richtig sitzen sowie der 9.Brustwirbel. Auch habe ich Blei im Körper aber keine Borrelien. Rechte und Linke Seite sind nicht ausgeglichen (das wusste ich allerdings auch schon voher).

Bekommen habe ich nun einen Dauerton, der hemmend wirkt (Wurzelchakra) und einen Intervallton der fördernd wirkt (Stirnchakra).

Ich mache die Klangtherapie schon seit einer Woche und ich bin begeistert. Es arbeitet sehr stark in meiner rechten Körperhälfte, wo ich schon seit 2 Jahren unter einem Spannungsgefühl leide. Besonders stark arbeitet es im re. Oberkiefer bis zum Ohr und rechte Lunge und Leber.

Für eine Atlasprofilaxe habe ich mir auch einen Termin geben lassen. Auf das das Blei meinen Körper verläßt und die Energien wieder frei fließen können.

LG Runaway

Siehe auch:
Stimmenanlyse / Klangtherapie
Phonophorese
Heilen mit Tonfrequenzen
Stimmenanlyse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Runaway,

kannst du mal etwas genaueres dazu schreiben, z.B. wie läuft so eine Diagnosefeststellung von so einer Stimmenfrequenzanalyse ab?
Welcher Therapeut bietet so etwas an?
 
Hallo Runaway,

ich kann leider nichts dazu beisteuern, jedoch gab es schon ähnliche Themen hier im Forum, vielleicht sind die für Dich auch interessant :rolleyes::
Suchergebnisse - Das Ende der Symptombekämpfung (symptome.ch/v(b)board/search.php?searchid=770121)


Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Runaway,

kannst du mal etwas genaueres dazu schreiben, z.B. wie läuft so eine Diagnosefeststellung von so einer Stimmenfrequenzanalyse ab?
Welcher Therapeut bietet so etwas an?


Hallo Chrisi,

ich habe es bei Herrn Vitz machen lassen Intern. Institut für Stimmanalyse, Bollendorf. Ich habe sein Kontaktformular ausgefüllt und wurde von ihm zurück gerufen.

Ich habe meine Stimme zuhause (3x von 1-40) zählen als .WAV Datei aufgenommen und ihm zugeschickt. Er hat es dann ausgewertet und mich zurückgerufen. Man kann ihm dann noch körperliche Beschwerden nennen, Fragen stellen usw., die er u.U. in den Frequenztönen die man dann zur Klangtherapie bekommt, berücksichtigt.

Die Stimme wird in Frequenzen umgerechnet und starke Ausschläge noch oben oder unten zeigen ihm dann einen Energieüberschuss oder einen Energiemangel an.

Zurück erhielt ich eine CD mit meinen Frequenzen zum Ausgleichen, die ich nun täglich höre. Mit erstaunlicher Wirkung meine Blockaden werden ganz schön bearbeitet ...

Ich wohne leider zu weit weg, normalerweise macht er die Analysen vor Ort und dann könnte man sich es besser erklären lassen ...

Siehe auch:
Intern. Institut für Stimmanalyse, Bollendorf
https://www.vitz-europa.de/images/Medizinspez.pdf

Frau Schneider bietet es auch an, aber sie ist nun erstmal im Urlaub.
Biorevitalstudio


Hier wird auf Seite 3 und 4 beschrieben, wie das Stimmmuster Mängel und Belastungen anzeigt
https://www.gesundohnepillen.de/stimmfrequenzanalyse.pdf


Die individuell erstellten Frequenzen stimmen quasi alle Zellen wieder richtig ein und so fühlt es sich auch an ... Mein Bindegewebe wird weicher, es arbeitet stark an der Wirbelsäule besonders Atlas und Axis, rechter Oberkiefer bis zum Ohr und rechte Lunge und Leber, da merke ich die Bereiche, die Blockaden haben bzw. nicht richtig schwingen ...

Ich denke, wenn Du Dich mit Herrn Vitz einmal in Verbindung setzt, kann er Dir das noch genauer erklären ...

LG Runaway
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chrisi,

ich habe es bei Herrn Vitz machen lassen Intern. Institut für Stimmanalyse, Bollendorf. Ich habe sein Kontaktformular ausgefüllt und wurde von ihm zurück gerufen.

Ich habe meine Stimme zuhause (3x von 1-40) zählen als .WAV Datei aufgenommen und ihm zugeschickt. Er hat es dann ausgewertet und mich zurückgerufen. Man kann ihm dann noch körperliche Beschwerden nennen, Fragen stellen usw., die er u.U. in den Frequenzen berücksichtigt.

....................Ich denke, wenn Du Dich mit Herrn Vitz einmal in Verbindung setzt, kann er Dir das noch genauer erklären ...

LG Runaway

Hallo Runaway
Jetzt bin ich ehrlich gesagt baff. Da kann man Anhand einer WAVe-Datei körperliche Beschwerden und sogar Pb im Körper aus der Ferne feststellen !?
Was für ein Mikrofon hast du benutzt ? Was für einen Enchoder ? Hast du spezielle Quantisierungsparameter eingestellt ?

Nicht böse sein. Ich hoffe du mußtest nichts bezahlen.

Gruß
Frank:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Runaway,

vielen dank für die aussagekräftige Info :) ,

kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie teuer so etwas ist?
 
Hallo Runaway,

vielen dank für die aussagekräftige Info :) ,

kannst du mir vielleicht auch noch sagen wie teuer so etwas ist?

Na klar,

bei Herrn Vitz 95,- Euro (hat wohl die längste Erfahrung, da er ja quasi der "Begründer" ist)

Bei Frau Schneider 80,- Euro, sie ist aber die nächsten 2 Wochen im Urlaub.
Ich hab dort eine Fettaubbau CD bestellt, daher der Kontakt ...

Lieben Gruß
Runaway
 
Hallo Runaway
Jetzt bin ich ehrlich gesagt baff. Da kann man Anhand einer WAVe-Datei körperliche Beschwerden und sogar Pb im Körper aus der Ferne feststellen !?
Was für ein Mikrofon hast du benutzt ? Was für einen Enchoder ? Hast du spezielle Quantisierungsparameter eingestellt ?

Nicht böse sein. Ich hoffe du mußtest nichts bezahlen.

Gruß
Frank:wave:

Hi Frank,
ein Headset Mikrofon, es war beim Laptop dabei und GoldWave
GoldWave - der ultimative WAV und MP3 Editor!

Unser Kritiker, ... hee ;)

Stimmenanalyse ist nicht sooooooooo neu ...
https://www.gesundohnepillen.de/stimmfrequenzanalyse.pdf


Gruß Runaway
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt sehr interessant diese Methode! Du hast mich neugierig gemacht.
Gibt es Neuigkeiten zu deiner Behandlung? Waren die Erfolge nachhaltig erfolgreich? Wie hat sich das bis heute bemerkbar gemacht? Interessant welche Möglichkeiten mit dieser Therapie gegeben sind.
 
Ich hatte noch eine Nachprüfung machen lassen 4-5 Monate später, dabei stellte sich heraus, dass Blei nicht mehr auffällig war. Ich bekam dann nochmal neue Frequenzen, aber es lief dann aus. Ich vergaß immer häufiger zu hören und dann habe ich es ganz vergessen. Dies ist für mich immer ein Zeichen, dass die "Therapie" dann auch ihren Zweck erfüllt hat und nicht mehr wichtig ist.
 
Oben