Health Balance - Energie Heil Zentrum

Hei Grufti, danke für den Link -
die Anleitung verspricht auch Freude für den "Gebenden".

Ist das nicht überhaupt das Grund - Prinzip
für liebevolles (oder rechtes oder "Gutes) Leben,
der doppelte Erfolg:

im Glück verschenken - das eigene Glück spüren

UND das Glück des Anderen spüren.


Grufti, was sagt die Philosphie des Qi Gong zum Glück, zum Teilen?

Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
durch fleissiges Qi Gong Ueben wird nicht nur der Körper gesund, auch Seele und Geist erholen sich - na, das ist doch Glück. Mehr kann man sich gar nicht wünschen.
Qi kann man mit der sog. Pfeilhandübung an andere abgeben. Das hab ich mal an einer kranken Katze ausprobiert, und das, obwohl ich Katzen nicht besonders mag. Dieses Vieh hat sich mit grosser Begeisterung auf meine Füsse gestellt und mir aus lauter Dankbarkeit die Schuhe zerkratzt. Das war dann für mich Beweis genug, dass Qi rübergekommen ist.

Hallo phil,
erzähl doch mal von dem heutigen "Tag der offenen Tür".
Grüsse
grufti
 
Gerne,
die ganze Anlage ist auf Global Scaling aufgebaut; sowohl das Grössenverhältnis der Gebäude wie auch wo sie stehen. Es sind verschiedene Therapieeinrichtungen auf dem Platz: der Heilpavillon, wo natürliche Strahlung gebündelt wird - in der Mitte fühlt es sich deutlich wärmer an als an der Peripherie - ein Phänomen das man z.B. auch in funktionierenden Steinkreisen beobachten kann. Die Radiästhetische Beobachtung ergibt auch sehr starke aufbauende und strukturierende Strahlung. Der Schallpavillon, da werden gezielt Schallwellen auf den Körper appliziert. Wenn man genau in der mitte des Ortes ist, und klatscht, dauert das Echo (Pinpong-Ball-Effekt) etwa 4 Sekunden an. Man kann auch mit der eigenen Stimme die Resonanzfrequenz suchen usw. Gearbeitet wird aber mit einem auf Global Scaling aufbauenden Computerprogramm, das auf Grund der Austestung des Klienten individuell prorammiert wird. Dann natürlich der Kosyrev-Spiegel: ein weiterer Pavillon, wo alle externe Strahlung abgeschirmt wird und die eigene auf den Körper refelktiert wird. Auch hier in der absoluten Finsternis nach ein paar Minuten ein sehr gutes Gefühl von Leichtigkeit. Interessant ist, dass Tiere in der Dunkelheit keine Panik kriegen, Menschen hingegen schon. Eindrücklich ist dann die grosse Halle, die einem in der Mitte entzweigeschnittenen auf dem Kopf stehenden Riesenei enspricht. Als erstes fallen die Klangphänomene auf; die in der Mitte stehende Person ist kaum zu hören, während dessen zwei sich gegenüber an der Wand stehende Personen verständlich flüstern können, quer durch den Raum. In der Mitte des Raumes fühlt es sich denn auch kühler an als an der Periphärie. Das wiederum hat wohl damit zu tun, dass energetisch ein Wirbel entsteht, also Implosion, und die schafft bekanntlich kühle.
Weiter gibts in verschiednen Grössen verstellbare Wände mit Ringantennen. Dazwischen werden schwache elektrische Felde aufgebaut und das Lebewesen befindet sich eine Zeit lang dazwischen. Auch hier wird individuell ausgetestet und eingestellt. Weiter gibts noch Pferde und Kleintierboxen, die recht grosszügig ausgelegt sind.
Alles in allem kann man sagen, dass wer eh schon sensitiv Arbeitet recht starke "Eindrücke" erhält.

Was ich allerdings offen lass muss, ist, wie weit die dort arbeitenden Therapeuten die passende "Einstellung" finden. Nun, auch sie sind am Lernen und sicherlich nicht von Fehlern gefeit. Aber wer ist das schon, die auf Chemie aufbauende jedenfalls kaum.

Quintessenz: eine in meinen Augen nach wie vor interessante und neue Erkenntnisse schaffende Sache, die in ihrerer Art einmalig ist.

Herzlich - Phil
 
Das hört sich tatsächlich interessant an. Global-Scaling hat ja noch nicht so die Verbreitung gefunden und scheint hier mal in die Tat umgesetzt worden zu sein. Inwiefern haben Echos denn guten Einfluss auf Tiere ? Gibt es von der eiförmigen Halle irgendwo Bilder ? Ich denke es wird ein Längssschnittform des Ei's gewählt worden sein. Aber zu welchem Zweck wurde die Halle so gebaut ? Und letztendlich hast Du was über das AquaWave Gerät und seine technischen Bestandteile erfahren können ?

Gruß

Mike
 
Hallo Mike,

ich habe mir das Gerät angeschaut und kann einfach nur von meinem Gefühl her sagen: ich tät's mir nicht kaufen. Wie wir vorhin beim Kaffee darüber sprachen, kam mir in den Sinn gehört zu haben, dass bis vor ein paar Jahren, im Interenet die Frequenzen der verschiedenen Organe und Körperteile, so wie sie erforscht worden waren, noch zugänglich waren. Scheint heute aber nicht mehr der Fall zu sein. Da besteht womöglich die Verbindung zu Global Scaling. Da der Begründer der Theorie, Dr. Hartmut Müller ja an der Akademie in Novosibirsk arbeitete.
Der Initiant des HealingBalance ist ja Ingenieur und beschäftigt sich mit GS , so gehe ich davon aus, dass die Geräte auf der Basis logarhytmischer Gegebenheitn arbeiten.
Wo ich persönlich Widerstand spüre ist: das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile. Es wird denn auch gesagt, die Geräte würden auf mentaler Ebene arbeiten. Auf gut Deutsch, das mit Messgeräten feststellbare verändert sich nicht. Aus meinem Wissen und meiner Erfahrung aus dem energetisch-sensitiven Arbeiten heraus folgere ich, dass nicht die Schadstoffe eliminiert werden, sondern deren Informationsübertragung. Und da sind wir bereits wieder in bester Gesellschaft mit einfachen Strichzeichen der Neuen Homöopathie, von Edelsteinen und Quarzen, von Handauflegen, von positiven Gedanken und Gebeten, von Meditation etc.
Und da gehe ich völlig mit Dir einig, Mike, wenn es um den Preis geht, es geht auch billiger, was aber nicht heissen will, dass die Geräte nicht wirksam sind. Und der Konstrukteur hat es nicht notwendig sich mit den Geräten zu bereichern, im Preis spiegelt sich tatsächlich sein Aufwand, solid ingenieurtechnisch berechnet.
Aber ist es nicht gerade das: jeder muss offensichtlich seinen eigenen für ihn stimmenden Weg zu seiner Glückseeligkeit finden. Und das ist das, wovon sich viele fürchten und auch als zu mühselig befinden und warum man, auch das selber heil werden lieber anderen für teures Geld überlässt.

Als Verwaltungsratspräsident einer in Familienbesitz befindlichen Maschinenfabrik (soweit mir bekannt ist) werden sich die Überlegungen des Initianten wohl auch dahin bewegen, Know-How zu erlangen, das zum passenden Zeitpunkt in die Firma einfliessen und umgesetzt werden kann. Da denke ich, ist der gute Mann wohl weiter als mancher seiner Zeitgenossen an ähnlicher Position.

Ich hoffe damit einige ergänzende Informationen geben zu können.

Herzlichst - Phil
 
Das hast Du sehr schön formuliert und ich hoffe Du findest die Zeit deinen angekündigten Beitrag zur Energie-Medizin und energetische Heilverfahren zu eröffnen. Ich denke es ist an der Zeit die Verfahren mal auseinander zu ziehen und zu sehen wer wen wo abgekupfert hat und welchens Verfahren aussicht auf Funktionalität in diesem Betrachtungrahmen hat. Solltest Du Interesse an den organgebundenen Freqenzen haben und diese noch irgendwo im Netz liegen dann finde ich Sie. Du müsstest mir aber ein wenig mehr Anhaltspunkte geben wie diese Liste aufgebaut ist.

Hartmut Müller ist wohl jetzt in Deutschland und hat nur in der Udssr (damals) seine Ausbildung oder Promotion absolviert. Die ganze Global-Scaling Geschichte ist ja auch nicht so neu und er wollte uns ja auch das Bio-Handy vor Jahren verkaufen (zumindest die machbarkeit Präsentieren). Der Prototyp steht bis heute aus und die Geschichte scheint vergessen nachdem seine öffentlichen Vorführungen irgendwie nicht so geklappt haben wie er sich das gedacht hat. Günther wird mehr zu berichten wissen wie es um den Stand von G-S steht. Zumindest werden die neu "erfundenen" Naturgesetzte scheinbar erfolgreich (gewinnbringend) in seinen Seminaren an den Mann (Manager?) gebracht. Nach aussen dringt seit Jahren schon kaum noch etwas und hier hätten wir dann mal eine Anwendung seiner Theorien in einem Abschreibungsobjekt. Wenn sich meine Befürchtung bewahrheitet werden Bäume auch ohne Ihn weiter wachsen und die Erde weiterhin Ihre Bahnen um die Sonne ziehen. Viel Wind (Wirbel) um was ? Sollte durch GS alles teurer (weil aufwändiger in der Herstellung) werden ist es aus meiner Sicht ein Schuss in den Ofen denn Optimierung heisst Vereinfachung und damit auch Kostensenkung.

Man wird sehen...

...............................................

www.taijiworld.com/Articles/cycle.html:

Lung (Lunge) 126 Cycles Per Minute = 2,1 Hz
Colon (Dickdarm) 108 Cycles Per Minute = 1,8 Hz
Spleen (Milz) 132 Cycles Per Minute = 2,2 Hz
Stomach (Magen) 132 Cycles Per Minute = 2,2 Hz
Heart (Herz) 126 Cycles Per Minute = 2,1 Hz
Small Intestine (Dünndarm) 120 Cycles Per Minute = 2,0 Hz
Kidney (Niere) 120 Cycles Per Minute = 2,0 Hz
Bladder (Blase) 112 Cycles Per Minute = 1.86~ Hz
Pericardium (Herzbeutel?) 176 Cycles Per Minute = 2,93 Hz
San Jiao (Triple Heater) 152 Cycles Per Minute = 2,53~ Hz
Liver (Leber) 108 Cycles Per Minute = 1,8 Hz
Gallbladder (Gallenblase) 120 Cycles Per Minute = 2,0 Hz
Ren Mai (Conceptor Vessel) 104 Cycles Per Minute = 1,73~ Hz
Du Mai (Governing Vessel) 104 Cycles Per Minute = 1,73~ Hz

San Jiao (dreifach Erwärmer), Ren Mai und Du Mai sind keine echten Organe sondern sog. Konzeptionsgefäße.

Die hier den Organen von Dr. Yoshio Manaka (M.D. Japan) zugewiesenen Frequenzen sind sog. "Buschtrommelrythmen" die, wie bereits erwähnt ,bei ausreichender Intensität zur Extase oder Zusammenbruch (Kollaps) führen können. Wer Windows benutzt und neugierig ist kann sich hier eine Metronom-Software als Demoversion (Light Edition) herunterladen und die oberen "Cycles Per Minute" Angaben als gleiche BPM (Beats per Minute) einstellen. Viel Spass...
 
Oben